App im Playstore
Pfeil rechts
291

Ja,hier leben auch keine Elefanten o Loewen,ausser im Zoo...

Lemon Curd kommt aus UK,gab es schon beim Schueleraustausch in Kent mit clotted Cream,Strawberry Jam u Scones ...lecker..

Achja,Loewenzahn ist schlimmes Unkraut.
Das wird hier mit dem Spaten ausgestochen,wegen der langen Pfahlwurzel.

Wenn du das in meinen Verlobungsstrauss bindest,dann lieber nicht..

A

Schöne Ideen für Geschenke, Mitbringsel & Rezepte

x 3

Weg wünschen @Mariebelle .. Einfach pusten und den Löwenzahn weg wünschen, dann rüber wünschen, und hier können wir dich dann beschenken. Kein Problem.

Erstmal den erhobenen Spaten auf den Boden legen, und ruhig atmen (Bitte?) Dann Augen zu.. und kräftig pusten

Sry.. Ich denke, der Löwenzahn war ne blöde Idee, da muss ich mir zu unserer nächsten Verlobung was besseres ausdenken. Evtl einen größeren Wunschbaum… und Spatenressistend

Rosen Suesser,englische Rosen in rose...und weisse Ranunkel...

Loewenzahn ist Karnickelfutter..
Wie Girsch.
Beides bekommst nur schwer weg.

GsD habe ich hier keinen Girsch,aber andere schlimme Pflanzen.

Aiiiii, da hab ich doch schon wieder was verpasst … las gerade was von Verlobungsgeschenk und einem Brautstrauß aus Löwenzahn … hmmmmm …

Ja, Lemon Curd ist besonders in Großbritannien und Nordamerika verbreitet … so lecker … ich hab mich nun allerdings komplett überfressen … bin sogar nachts aufgestanden und hab es rausgelöffelt … ein Teufelszeug … und jetzt mag ich es erstmal nicht mehr sehen … Vielleicht mach ich im Herbst nochmal welches …

Konnte gerade nich widerstehen … dieses Kleid musste mit - trotz selbst auferlegtem Shoppingverbot bis 19. … von Marc O’Polo, voll süß, preisgesenkt und aus diesem Seerzucker Stoff (oder wie der heißt) aus dem auch Bettwäsche oft is … die Smilie Kette war leider nicht preisgesenkt aber wollte auch mit Nun ist aber wirklich Schluss ‍️

Gestern Vormittag hab ich ja nun endlich auch meinen abgeholt und abends dann das ESTA ausgefüllt … Herrgottzack, was die alles wissen wollten … Adresse des Arbeitgebers, Namen der Eltern … und natürlich, ob ich einen Terroranschlag in den USA plane … Hat ewig gedauert … Per Paypal bezahlt … aber dann ging’s ganz fix … nur wenige Minuten und schon war es approved … Es kann also auch mal schneller gehen, als man denkt … und heut Nacht kann ich dann bestimmt mal gut … trotz der Hitze, hoffentlich

Ja,ich weiss.Viele unterschaetzen ESTA.

Schones Kleid

Ich hatte den Eindruck, sie wollen u.a. sicher sein, dass ich nicht abhau‘n will … Auch Kontaktpersonen und Adresse während des Aufenthalts wurden abgefragt … und eine Liste ansteckender Krankheiten … oder ob ich sonst unter ner Krankheit leide, die demnächst tödlich endet … Holy moly … Und dabei zählen wir ja zu den rund 40 (mein ich?) Ländern, die es nicht sonderlich schwer haben, da einzureisen Wie muss man sich als … z.B. Albaner fühlen …

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich hatte den Eindruck, sie wollen u.a. sicher sein, dass ich nicht abhau‘n will … Auch Kontaktpersonen und Adresse während des Aufenthalts wurden abgefragt … und eine Liste ansteckender Krankheiten … oder ob ich sonst unter ner Krankheit leide, die demnächst tödlich endet … Holy moly … Und dabei ...

Ja,ich weiss.Nach 9/11 musste ich das auch noch machen.
2004 bin ich eingewandert,da brauchte ich das nur kurz,denn ein paar Jahre spaeter hatte ich den US Passport.

Viele bekommen kein ESTA,wegen Vorstrafen,wegen Nationalitaet...
Die muessen dann ein Besuchsvisum beantragen .
Das ist auch nicht fuer jeden u einige werden abgelehnt.
Meine Eltern,Geschwister Freund/innen haben mich ein paar x besucht ohne Probleme.
Bei Einreise wird von dir nochmal ein pic gemacht u finger print gemacht.

Finde die Bettwäsche auch schön. Auch als Geschenk genehmigt

Zitat von AnneKaffeekanne:
und natürlich, ob ich einen Terroranschlag in den USA plane … Hat ewig gedauert … Per Paypal bezahlt

Und jetzt kennen sie deine Pläne? Ist das nicht riskant, sowas über Paypal zu bezahlen? Wissen sie vom Shoppingverbot auch?

Ja… die schauen da wohl etwas genauer, wer wen besucht ^^

Und.. die Hitze ist gerade auch nichts für mich. Da hab selbst ich mich für Pause entschieden Bei über 35 grad im Schatten produziert mein Gehirn nur noch Matsch oder Blödsinn.

Aber.. es kommt gerade ziemlich starker Wind durchs Fenster.. Luft ! Das ist schonmal gut.

Natuerlich musst du alles angeben ,Hallo/
?
Shoppinggrenzen sind bei Rueckkehr nach D klar definiert.
Da gilt ein festgelegter Warenwert.
Die Zoellner am Flugie sind ja auch nicht doof..

Ah, alsoooo, Lightning meint mein Shoppingverbot hier in D … glaub ich …
Ich wollte ja hier keine Klamotten mehr shoppen … erst wieder in …

Aus den darf man allerdings nur eine bestimmte sogenannte Reisefreimenge raus schleppen … das stimmt … Der Warenwert darf 430 Euro nicht überschreiten …
Drum muss man auch alle Kassenzettel aufheben, wenn‘s blöd kommt, schätzt der Zoll nämlich sonst den Wert der Waren …

Wenn der Warenwert doch überschritten wird, muss man halt Importzoll zahlen … so um die 17 Prozent, glaub ich … für Waren bis 700Euro … aber soviel geb ich eh nicht aus …

Jepp, genau.. um das geheimste Shoppingverbot ging es. Sry, hatte den Clown noch nicht ganz runtergeschluckt.

430Euro ist ja wenigstens etwas. Dann um die 17% Steuer bis 700? Und ab 700Euro? Oder sind 700Euro dann ne feste Grenze, und mehr geht nicht?

Mein kleiner schlauer Ratgeber sagt:

Einkäufe bis 700 Euro pro Person: pauschaler Abgabesatz in Höhe von 17,5 Prozent des Warenwertes.

Einkäufe ab 700 Euro pro Person: in dieser Situation wird der jeweilige Zollsatz der entsprechenden Ware fällig, dazu die Einfuhrumsatzsteuer sowie die Verbrauchsteuern.

Ich frage mich allerdings, wie die das nachprüfen wollen, welche Klamotten ich dort geshoppt habe und welche ich schon zuvor hatte? Hmmm … aber die Amis sind ja schlau und lassen sich kein X für ein U vormachen … wahrscheinlich sehen die schon am Etikett, ob die Ware neu ist oder schon fünf Mal gewaschen … oder am Label, klar … oder sie erschnüffeln das mit ihren Supernasen …

Möchte da auch kein Risiko eingehen. Oder angeschnauzt werden …
In Paris hat mich mal einer angebrüllt beim Check in … ein riesiger, breiter schwarzer Mann … Ich hatte iwas falsch gemacht oder war nicht schnell genug an diesem Fließband und der hat mich sooooo angeschnauzt … und ich hab den nichmal verstanden und hätte fast

Sowas will ich nicht nochmal erleben.

Oh man.. auch nicht die feine Art wen so anzugehen, der nicht mal weiß, worum es geht

A

x 4

App im Playstore