App im Playstore
Pfeil rechts
291

Oh, da hat meine „Schönschrift“ ja sehr gut funktioniert Das sind „Josta-Beeren“. Ist im Grunde eine Mischung aus Stachelbeeren und Johannisbeeren, soweit ich weiß.

Sind nicht so sauer wie Stachelbeeren.. hm.. ansonsten geschmacklich irgendwie schwer mit Worten zu beschreiben. Für mich geschmacklich, wenn sie dunkel sind.. eher wie ne Mischung aus Heidelbeer und Stachelbeer.

Zu kaufen hab ich die auch noch nie gesehen. Glaub daher kennen die viele nicht

Und du darfst natürlich ausnahmsweise mit dem Heinz schummeln. Schmeckt ja auch damit bestimmt gut. Hab ich so übrigens auch noch nie gegessen oder gesehen.. Spaghetti mit Würstchen

Jaa, ich war schon fast froh, als einer mit Köpchen, der köpfen kann, ins Spiel kam. Sagte ein paar Minuten vorher noch.. letzte Chance.. Kopfballspieler und Flanken.. und schwubbs, war der Fülle da

„Kuchenbacken“ mit Kids … vorher … nachher … g.irls just wanna have fuhuuun …️️

A

Schöne Ideen für Geschenke, Mitbringsel & Rezepte

x 3

Huhu @AnneKaffeekanne

Sieht ja wieder sehr lecker und gemütlich aus bei dir. Darf ich mit dem Sahneauto spielen?

… Hmmm, der Cadillac ist natürlich längst schon wieder über alle Berge ️ … und die „Torte“ wurde rotzfrech gestohlen … aber vielleicht besser so … war schon eine rechte Bakterienschleuder am Ende … irgendwie … also iiiiich hätte davon nichts mehr essen wollen … das hab ich aber auch gleich gesagt …

Gestern haben wir noch einen größeren Vorrat Lemon Curd produziert … ein Aufstrich aus Eiern, Zucker, Butter und Zitronen … easy gemacht und sehr lecker, vor allem im Sommer … Ich mag den besonders auf Hefezopf … geht immer … hmmmm …

Foto + Rezept stell ich mal später noch ein, wennichdrandenk ‍️

Huhu

Als ob der Cadi weg wäre. Gibs zu, du spielst selbst mit ihm. Einfach eine Hundetorte gebacken, um alle abzulenken.. und als alle den Kuchen retten wollten.. hast du den Cadi gesichert und danach den Kindern gesagt, er wäre weg gefahren.. sooo wie mir

Naja.. aber ich gönn ihn dir

Und ich lasse dir noch ein Käffchen stehen, damit du das Rezept später nicht vergisst

Hört sich jedenfalls sommerlich frisch an. Evtl passen Minzblätter auch dazu? Oder ist das eher süß, als zitronig?

Hab jetzt übrigens zwei Vanillepflanzenbabies.. und immertragende Erdbeeren und Himbeeren die zweimal tragen .. und Heidelbeere, die im Jahr bis zu 8kg bringen kann (sind sogar lecker). Und ne Brombeere. Maracuja müsste auch noch ankommen

Und im Beet noch Johanniskraut und Hagebutte gefunden für Tee oder so. Da hab ich auch direkt ein paar „Geschenkideen“

Na.. jetzt aber erstmal ein Käffchen.

Dir/euch noch nen wunderschönen Dienstag

Oh heute ist ja gar nicht Dienstag
Na dann noch einen viel wunderschöneren Montag und Start in die Woche

Guten Nami … heute stell ich meine Kaffeekanne mal direkt hier ab ️️️ … dazu ein bisschen Hefezopf und meine heiß geliebte -Creme … Musst du kosten, @Lightning81 … und nachmachen …

Prima Geschenk-Idee übrigens

Jo, das klingt ja nach einem üppigen Ertrag bei dir Soll das alles noch in diesem Jahr kommen?
Ich trau mich gar nicht mehr, noch was zu pflanzen, gefühlt is das irgendwie schon zu spät, hmmmm … aber da bin ich natürlich mal gespannt … und wir wollen Foddos sehen dann, gell, is klar …

Sieht sehr gut aus,Anne

Das ist ja gemein @AnneKaffeekanne .. sooo leckere Sachen zeigen und doch das Rezept vergessen

Ich werde zu Tim Mälzer.. ganz locker werd ich das nachzaubern, sobald ich dazu komme.

Und ja, also einiges der mehrjährigen Dinge wird schonmal vorgepflanzt.. und einiges sollte auch noch was werden

Der Rest dient zum Lernen und Erfahrungen fürs nächste Jahr sammeln

Soo.. etwas verspätet, aber ich koste das natürlich gerne.. den Kaffee natürlich auch .. und ganz liebe Grüße lasse ich auch mal hier

Hello … how‘s it going … ️️️️ …

Endlich wieder ️ … ich hab schon was vermisst …

Dafür here comes das Lemon Curd Rezept … für ein Glas, ca. 400ml … wer mehr will, muss natürlich verdoppeln oder verzehnfachen, is klar …

- 3 Eier
- 150g Zucker
- 2 sizilianische Zitronen Spaaaaaaass, darf auch aus Spanien kommen, am besten Bio
- 75g Butter in kleinen Stücken

- Zitronenschale abreiben, Achtung: nich bis ins Weiße neireiben, sonst wird’s bitter
- Zitronen auspressen, ergibt etwa 100ml Saft
- Eier zusammen mit dem Zucker, Zitronensaft und Abrieb in einen Topf geben und unter ständigem Rühren ganz sachte erhitzen, bis es andickt und wie ein Pudding aussieht
- vom Herd nehmen, Butter dazu geben, nochmal gut umrühren, durch ein Sieb streichen, in Gläser füllen

Hält im Kühlschrank bis zu einer Woche

Am besten auf Hefezopf … oder Toast … oder pur aufm Löffel …

Auch geeignet, wenn man nicht so gut beißen kann gerade … oder den ein bisschen schonen will, gell @Lightning81 … ich weiß, du verstehst den Spaß … auch wenns nich lustig is Gute Besserung für dich natürlich , ich hoffe, die Sache ist bald vom Tisch

Vielen Dank, liebe Anne
Da kann ich das sogar ohne zu Tim Mälzern mal testen. Nur kurz nach Spanien wandern, aber das ist ja kein Problem. Zur Not fliege ich ein Stück mit Richtung Trumpland, und springe mit dem Fallschirm ab

Verstehe natürlich gaaar keinen Spaß, aber sauer macht lustig, da hattest du Glück, dass ich vorher gekostet hatte

Jaa.. Dienstag wieder nachsehen lassen, ob der Zahn noch auf dem Tisch liegt Aber dank der guten Besserung und dem richtigen Essen, kann der ja nur besser werden.

Hmm.. Mal sehen, wie lange das bei mir im Kühlschrank hält

Zitat von Lightning81:
Verstehe natürlich gaaar keinen Spaß, aber sauer macht lustig, da hattest du Glück, dass ich vorher gekostet hatte

Hehe … ja genau … sauer macht lustig … hab gesehen, dass man diesen Aufstrich so auch mit Limetten oder Orangen zubereiten kann … werde ich demnächst mal ausprobieren, glaub ich …

Momentan sind das meine absoluten Sommer Favorites … Hefeteil oder griechischer Joghurt mit -Curd … uuuuuund Ofenkartoffel mit Frühlingszwiebeln, Quark, Tzatziki , Sour Cream und Kräuterbutter …

Dafür klau ich die dicksten Oschis aus der Kiste … schrubben … anstechen … mit Olivenöl einreiben, würzen, in Alufolie packen und ab dafür bei 220 O/U für etwa anderthalb Stunden …

Ach ja … und bei so ner Ofenkartoffel kam ich dann auch auf die Idee, mal die Alpen zu überqueren … eine 5-6 Tages-Tour ️‍‍️ … das hab ich schon länger im Kopp … also so wie du, @Lightning81 mit dem Camino de Santiago … nur nich so heiß und lang eben … und möchte das nächstes Jahr gerne angehen … den E5 von Oberstdorf bis nach Meran, oder Garmisch - Gardasee … vielleicht im Mai, Juni … vorher natürlich noch an der Kondition feilen, is klar, ne … ich, die olle Bergwanderin … Hmmmmmmm …. und wie passt das jetzt hierher? Kann man sicher auch jemandem schenken, so ne Tour …

Hört sich klasse an, mit dem Wandern. Die Kartoffeln erinnern eben auch an Berge.. mit der Kräutersosse sogar an richtige Gletscher

Bin auch so ein Bergwanderer Nicht.. Dachte bei dir stehen die schon fast am Haus, und du hüpfst morgens vor dem Frühstück locker an 2-3 Gipfelkreuzen vorbei Am Bodensee fragte man mich ja 2-3 mal, auf welchem Berg ich war.. und war dann enttäuscht, dass ich nur wandere. Das ist natürlich nichts, für die Bergsteiger

Nächstes mal sage ich dort, ich war auf dem Mount Everest und sprang mit dem Fallschirm vom Gipfelkreuz bis zum Bodensee

Also wenn du hier Wandern verschenkst, laufe ich am Ende noch mit. Vor allem, wenn die Kartoffelkatze auch mitkommt. Die darf dann fleißig Kartoffeln suchen

Ich dachte beim Curd irgendwie auch gleich an Limetten ‍ die schmecken ja meist etwas „feiner“ .. könnte gut passen

Zitat von Lightning81:
Am Bodensee fragte man mich ja 2-3 mal, auf welchem Berg ich war

Das glaub ich sofort … die Bodenseeregion verfügt ja über ein ausgezeichnetes Wanderwegenetz ‍ … und nich nur am Ufer entlang durch historische Städtchen … da gibt’s ja auch Schluchten und direkt hinterm Ufer die ersten Vorläufer der Alpen ️ … der Pfänder z.B. …

Gibt ja auch nen Wanderweg um den See … schlappe 270km immerhin … eine Bekannte hat das gerade gemacht und war 11 Tage unterwegs … per geht natürlich auch … schneller allemal … Hmmmmm, würde mich schon mal reizen … liebe ja die Gegend … v.a. Überlingen, Halbinsel Mettnau, Uferpromenade in Friedrichshafen … Meersburg, den Weinkundeweg … aaaah, eigentlich alles schön da …

Also laufen wir einmal um den See, schwimmen danach einmal der Länge nach durch.. dann über den Pfänder auf und über die Alpen.. und mit dem Fahrrad zurück zum Weinkundeweg? Das wird klasse. Aber nur mit genügend Curd machbar

Und mit Kaffee. Da stelle ich hier mal welchen in die Runde

Wann geht es denn los zum anderen großen Abenteuer? Muss der Wichtel nochmal zaubern, oder alles bereit?

Ich lese hier auch mit..

Bei euch beiden wuerde ich gerne in der Naehe wohnen.

Jedes Mal wenn ihr zu Besuch kommt ,wurde ich wasSchoenes bekommen.

Und von Lightning dann ein schoenes Verlobungsgeschenk..
Sponsor-Mitgliedschaft

Sry, @AnneKaffeekanne .. @Mariebelle lässt mich nicht mit. Sie weiß, dass ich nur 5-10m wie ein Fisch schwimmen kann. Da macht sie sich Sorgen. Sie hat es hier gelesen.

Aber vom Curd sollst du ihr was rüberfliegen (“Bitte“.. sagt sie)

Bekomme ich dann evtl was aus Amerika? („Bitte?“).. eine Kokosnusspalme und ein Paradiesvogel wären klasse

Oh, stimmt.. Verlobung ist ja auch bald wieder wir hatten kurz Trennung.. wie immer.. weil ich kurz Fußball geschaut hatte, mit Löwenzahn und Gänseblümchen im Mund. Aber da ich jetzt 5-10m schwimmen kann, heiraten wir wieder, bis ich Heißhunger bekomme

Hab mir überlegt.. ihr als verlobungsgeschenk (sie mag ja Blumen).. einen Topf mit blühendem Löwenzahn, und Pusteblumen zu schenken. Da könnte sie pusten, und sich zu uns rüber wünschen.. ️

Suesser,wir haben hier weder Kokosnusspalmen,noch Flamingos,noch Paradiesvoegel...

Land der endlichen Möglichkeiten Na wenigstens dich haben sie da.. sonst wären sie dort wohl verloren

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore