App im Playstore
Pfeil rechts
291

Hört sich gut an @Cornelie . Da freu ich mich.

Wenn du mich holst, hätte ich sogar noch Zeit, um auch was beizusteuern.. das Rezept hier kann ich z.B. auch sehr empfehlen, wenn wir mit den Händen essen möchten.

Die Fettflecken auf dem Zettel sind natürlich auch gefotoshopt, damit das Rezept älter aussieht. Je mehr Knicke, Falten und Flecken.. desto besser die Rezepte. Auf zur Küchenschlacht

Oh.. und vergesst die Eier und Tomaten nicht. Wir brauchen was zum werfen, falls die Schotten gewinnen

Perfekt. Ich habe gleich Käsekuchen und schokokuchen im Gepäck

A

Schöne Ideen für Geschenke, Mitbringsel & Rezepte

x 3

Sehr schön. Nachspeise. Da wird es uns heute super gehen. Kommt das niedliche Tierchen, das aus dem Holz spitzelt auch mit? Ein EM-Maskottchen würde sicher nicht schaden. Falls nicht, verkleide ich mich evtl.. also nicht erschrecken

Zitat von Lightning81:
Sehr schön. Nachspeise. Da wird es uns heute super gehen. Kommt das niedliche Tierchen, das aus dem Holz spitzelt auch mit? Ein EM-Maskottchen ...

Ja. Ich bringe es mit als Maskottchen. Ohne geht nicht

Guata Morga in die Deko-Bude ️

ich liiiiiiiiebe ja Sukkulenten … die erwarten nicht viel, sind hübsch, pflegeleicht und anspruchslos … wie ich

Und sie haben so süße Namen … wie Snowflake, Mini kitty, , Campfire, Blue bird, Silent moon, Happy bean, Glückstaler oder Perle von Nürnberg …

Hier ein Teil meiner Sammlung vorm Küchenfenster … die größeren stehen draußen …
Auch eine ganz nette Geschenkidee , find ich …

Und wer die Katze findet, darf sie behalten … natürlich nicht …

Juchuu.. ich hab sie. Sie sitzt hinter Blättern, die sich zu einem Herzchen formen. Darf ich die Katze abholen?

Oh jetzt habe ich den Satz danach gelesen. Hatte mich schon gefreut. Na, da wünsche ich trotzdem noch einen schönen Abend, kleiner Kaktus.

Nicht pieksen bitte.. dann hab ich hier noch ein Geschenk

Ich habe sie Garten .
Schicke morgen mal Fotos. Will heute keinen (?) Schritt mehr gehen .

Finde schön wenn sie blühen. Aber bei vielen draußen. Heißt blühen ja auch das Ende

Na, dann tragen wir dich heute herum @Cornelie Blumen verblühen leider.. wir aber nicht

P.S.: Das kann ich mir jetzt natürlich nicht verkneifen

Zitat von Lightning81:
Na, dann tragen wir dich heute herum @Cornelie Blumen verblühen leider.. wir aber nicht

Du hast keine Ahnung was du dir da aufhalst

Danke für das liebe Angebot

Zitat von Lightning81:
Nicht pieksen bitte.. dann hab ich hier noch ein Geschenk

Ooh, schööön, ist das Aloe Vera? Sieht so aus … Hab ich auch … und nutze den Saft der Blätter auch ab und zu für kleine Schürfwunden etc. … Sind allerdings recht empfindlich, find ich … die einzige Sukkulente, die mir doch hin und wieder eingeht … aber vielleicht sind die nur beleidigt, weil ich sie manchmal anzapfe …

Zitat von Cornelie:
Du hast keine Ahnung was du dir da aufhalst

Ach, das geht schon irgendwie. Ich lass dich trotzdem mal wieder runter. Jetzt bin ich dran, mit getragen werden

Ja, sehr gut erkannt, das ist Aloe Vera @AnneKaffeekanne. Dann hab ich ja genau das richtige Geschenk ausgesucht, wenn sie dir hier und da eingehen. So kannst du dich weiter verarzten. Aber nicht zu viel anzapfen

Am besten wäre es natürlich, für weniger Schürfwunden zu sorgen. Wenn es dir gut geht, geht es den Pflänzchen auch gut, und mir natürlich auch. Evtl tragen @Cornelie und ich dich ja auch nen Tag durch die Gegend, bevor du die Sukkulenten wieder anzapfst

‍️ Heute Mittag hab ich für meine kleinen Nichten endlich mal diese lustigen Würstchen-Spaghetti gezaubert und das war natürlich ein großer Erfolg … ganz leicht zu machen und echt was fürs ️ … und das isst ja schließlich mit … Die Idee dazu kommt von Pinterest … Süß, vor allem für kids … I

Hier ein paar Sukkulenten aus meinem Garten.

Mit Aleo Vera habe ich es auch mal probiert. Die mag mich aber nicht

Die verabschiedet sich immer iwann

Bei dem Marmelade Rezept haben ich noch nicht fündig geworden.
Zumindest ist mir eingefallen das die immer Pektin genommen hat.
Ich meine in Verbindung mit Zucker (schon wieder Zucker) und Vanillestangen.

Die übrigens wenn die ausgeschaltet waren immer in kleine Gläser _ / Marmeladengläser

Mit Haushaltszucker kamen. Immer 2 . Mindestens 8 Wochen stehen blieben.
So war immer vanillezucker da.
Das mache ich heute noch so.

Das Rezept suche ich weiter

Ooh schön, Cornelie … vor allem die Echeverien auf dem 2. Bild … die vermehren sich auch richtig gut …
Ja, schau, bei dir will die Aloe auch nicht bleiben, dann liegt‘s also vielleicht doch nicht an mir …

Zitat von AnneKaffeekanne:
Würstchen-Spaghetti

Ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich mir auch heute noch ab und zu mal zubereite.

Jaaa, ich kenne das auch schon lange … nur, dass die Spaghetti eben durch die Würstchen gehen, war jetzt mal ein Hingucker und was Neues für die Kinder … Die haben sich eeeewig Zeit gelassen beim Essen und es als Fingerfood genossen, als ob sie’s gar nicht kaputt machen wollten und damit rumgespielt - okay, sollen die ja eigentlich nicht … aber bei mir dürfen sie … war echt süß … und die Teller waren leer am Schluss ️ … machen wir bald wieder …
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hier ein Teil meiner Sammlung vorm Küchenfenster … die größeren stehen draußen …

oh schön, und so originelle Töpfchen
Und der Baum hinter der Terrasse ist ja auch ein Traum, so richtig schön geformt und zartes Laub.
Die Katze hat sich wirklich gut getarnt

Das sieht ja viel zu schön aus, um es zu essen. Fast hätte ich gesagt, sogar die „Soße“ kunstvoll verteilt. Aber da hast du wohl eher mit Ketchup geschummelt, oder @AnneKaffeekanne ?

Oh, die Sukkulenten sehen auch sehr schön aus @Cornelie . Ohje.. nochmal Aloe Vera, dem zu viel abgezapft wird. Ich sehe schon, da werde ich viel tragen müssen, und nur selten getragen werden. Oder ich muss mein Aloe Vera doch behalten, damit mich wer trägt, um es zu retten

Bin gespannt, ob du das Rezept findest @Cornelie . Ich durchsuche morgen auch mal Omas Küche. Evtl wurden da auch Rezepte liegen gelassen

Die Marmelade ist noch warm.. war aber auch so schon super lecker Ich sende sie mal hier Und jaaa.. nicht unbedingt meine „Schönschrift“

@Lightning81, das is Heinz Tomaten Ketchup Zero (ohne Zusatz von Zucker und Salz) … aber ich wollte gar nich schummeln mit der Soße …

Und die Marmelade sieht aus … Was ist denn Jasta? Eine Beere anscheinend … Hab ich noch niiiie gehört, ich schwör Das find ich ja witzig … Oder gibts da noch nen anderen Namen für? Hmmmm … ich such das gleich mal …

Ah nee, jetzt muss ich mich erstmal für Fülle freuen Dem gönn ich das ja sowas von

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore