App im Playstore
Pfeil rechts
291

Danke fürs Rezept
Ist ja wirklich ganz normal wie für die Pfanne, was da drin ist, trotzdem sieht es sehr sehr einladend aus so aus dem Ofen.

Hatte gestern auch tatsächlich Hunger auf Pfannkuchen bekommen und mir einen normalen gemacht in der Pfanne mit Apfel und Rest Heidelbeeren.In der Pfanne kann man noch den Zucker bisschen karamellisieren lassen und die Äpfel darin schwenken, das hat auch was.

Hatte überlegt mit Ofen, aber im Moment noch nicht so ein richtig gutes tiefes Backblech. Aber werd ich mir merken
Zitat von AnneKaffeekanne:
Und nein, kein Triebmittel, … wundert mich aber auch, dass es so ganz ohne so schön fluffig wird …

Kenne das noch von den Chepatis, das ist so ein Brot was eigentlich nur mit VK Mehl und Wasser gemacht wird (in der Pfanne meist oder Original: auf heißen Steinen). Erstaunlicherweise wirft das auch irgendwann Blasen und wird dann so federig und ganz ganz flexibel, sodass man das Essen dann gut mit dem Brot essen kann. (also direkt als Werkzeug, ohne Messer Gabel).

Vielleicht ist es die heiße Luft die da mit ins Spiel kommt mit den Blasen. Beim Pfannkuchen im Backofen für die 30 Min, und bei den Broten - die werden direkt so heiß wie möglich gebacken, das würd ein Pfannkuchen gar nicht abhaben können, aber die schon.

Huhu

Hier hat sich also das Rezept versteckt.. für Glück und herzhafte Ofenpfannkuchen. Sry, hatte ich jetzt erst gesehen Da hoffen wir mal, dass sich das Glück und die Schmetterlingsherzen auch schnell vermehren. Die richtigen Farben fliegen ja schonmal herum… als und über dem Klee ️

Glück soll ja auch mit das einzige sein, dass sich verdoppelt, wenn man es teilt. Daher bin ich recht zuversichtlich, dass es bei dir gut gedeihen wird.

Bei den Ofenpfannkuchen bezweifle ich das noch. Die vermehren sich zwar schnell.. verschwinden aber auch sehr schnell wieder. Aber.. sie gehen durch den Magen. Das ist schonmal gut.

Auch von mir vielen Dank fürs Rezept. Wird natürlich die Tage getestet

A

Schöne Ideen für Geschenke, Mitbringsel & Rezepte

x 3

Ich habe eine nette Geschenk-Idee...wenn ein Baby geboren wird und etwas geschenkt werden soll.

Ich schenke dann gerne eine Tageszeitung vom Tage der Geburt des Kindes (wenn sich noch eine im Altpapier finden lässt...)

Die Eltern haben am Tag der Geburt meistens keine Zeit gehabt, Zeitung zu lesen...

und das Kind kann später mal nachlesen, was am Tage seiner Geburt in der Welt so los war.

Dazu schenke ich meistens Pampers newborn oder eine Nr. größer. und einen Tee Nervenruh-forte für die Eltern.

Hehe.. finde ich auch gut @Kentucky.

Ich verschenke auch gerne selbst gestaltete Karten oder Einladungen.. mit Liebe gemacht

Hab zur Taufe der Tochter meines Cousins auch eine zusammengeschustert, die fand ich ganz gut. Hab aber nur ein Testexemplar hier.. keine mehr auf Fotopapier bzw „-karton“. Da wirkt das etwas grau und matt. Die Kleine hatte bisher übrigens die schrumpligsten Füße, die ich sah. Darf man nur nicht sagen

Hab leider von den verschenkten Karten und Einladungen nur noch die 2 hier.. und ein Gedichtband mit 14 Seiten, das fotografiere ich jetzt aber nicht

@Lightning81 hast Recht...ziemlich faltige Füße...und grimmig schauen tut das Baby auch.

Ich selbe habe innen viele viele Linien in den Händen. Ich sag immer dazu Affen-Hände. Hat mein Sohn so geerbt von mir.
Und ich hab´s von meiner Mutter, die Schrumpel-Affen-Hände....aber die Füße sind schööön Also MEINE

Ja.. ich hatte ja viele Bilder zur Auswahl.. aber auf diesen hat sie am wenigsten grimmig geschaut

Naja mittlerweile grinst sie wohl öfter. Wir sind böse

@Lightning81 ist ja auch so hell und kalt auf der Welt. Im Bauch war´s munkelig dunkel und kuschelig warm.
Da guckt man schon mal grimmig. Haben wir doch Verständnis, nicht?

Hehe.. ja.. der ganze Trouble und wilde Kuscheltierchen, die größer sind, als man selbst.. das muss man ja auch erstmal verarbeiten. Hätte sie eine Blüte von @AnneKaffeekanne s Glücksklee gesehen, hätte sie sicher auch gelächelt, und erstmal nen Ofenpfannkuchen gefuttert.

Ja.. und im Alter wünscht man sich dann doch wieder große Tierchen zum kuscheln.. und möchte manchmal Teil des Troubles sein. Wie das Leben so spielt

Zitat von Lightning81:
Ja.. und im Alter wünscht man sich dann doch wieder große Tierchen zum kuscheln

Ich biete mich sonst auch gerne ( völlig selbstlos) zum kuscheln an... (Spaß)

Sehr schön, da kann ich beim Knuddeln etwas Kraft tanken.. und dann gestärkt noch ein paar Dinge erledigen

Hoffentlich kommt die Sonne noch raus. Euch schonmal nen schönen Nachmittag ️

Zitat von Feuerschale:
Kenne das noch von den Chepatis

Oooohh, Chapati … sooooo gut … und stimmt genau, nur Dinkel VK Mehl … hmm ich glaub, ich hatte da auch noch Öl drin? Muss ich mal nachgucken … Wasser, Salz und das bläht sich dann auch auf und wirft solche Blasen - ganz ohne Triebmittel … Ich lieb das! Auch pur, also ohne alles, oder nur mit bisschen Zucker drauf … Mach ich sehr gerne mim Gasgrill - der kam nur leider in diesem Jahr noch gar nicht zum Einsatz, ️ Aber wenn, dann schickich Foddo hier …

Zitat von Kentucky:
Ich schenke dann gerne eine Tageszeitung vom Tage der Geburt des Kindes

Das ist ne gute Idee, Kentucky

Und auch der Nervenruh Tee gefällt mir … Find es sowieso immer ganz schön, auch die frisch gebackenen Eltern, speziell die Mama, zu bedenken und beschenken … eine schöne Körpercreme vielleicht … z.B. die Weleda Mama oder Burt‘s Bees Mama Bee Belly Butter oder die Petits et Mamans …

Aaah, weiß noch, hab mal einer Kollegin zur Geburt ne riesige Schachtel Pralinen geschenkt … aus Mangel an Ideen und weils eben schnell gehen musste … Dachte noch: arrrrr, wie einfallslos und langweilig … aber dann hat sie die Packung gleich mal aufgerissen und die Hälfte davon mit viel Genuss verputzt weil sie gerade so große Lust drauf hatte … Hab mich dann gefreut weils in diesem Moment doch so gut ankam und ich gar nicht damit gerechnet hab …

Ansonsten verschenk ich auch ganz gerne das erste Babygeschirr-Set … also Teller, Tasse und Besteck … da gibt‘s schöne Sachen … oder ne Spieluhr … von Sigikid gab’s mal sehr süße … Kuh, Frosch … musste letztens aber feststellen, dass sie jetzt irgendwie ne neue Linie im Sortiment haben und die neuen gar nicht mehr so nett sind …

Die Einladungen + Karten sind , @Lightning81 … sehr liebevoll und professionell … Hast du die Fettflecken absichtlich drauf gemacht, hehe, sehr cool Und die Füße sind wirklich faltig, stimmt … Ich glaube, das kommt, wenn die Kleinen sehr lange im Bauch waren, kann mich aber auch irren … Sophie find ich schön, einer meiner Lieblingsnamen … Maja gefällt mir auch … by the way
Hmmmm, irgendwie wirst du mir gar nicht mehr angezeigt, stell ich gerade fest … sonst bekomme ich ja immer ne Meldung wenn’s was Neues gibt, in deinem TB z.B. … komisch, das muss ich jetzt mal beobachten

Hast du die Fettflecken absichtlich drauf gemacht, hehe, sehr cool

Klar, das war mühevolle Arbeit, die sich über Jahre erstreckt hat, und gehört zu jedem Geschenk dazu. Oder meinst du das „dunkle“ neben den Füßen? Das wäre das besagte grau wirkende.. was dem Papier geschuldet wäre.. behaupte ich jetzt zumindest mal. Oder doch die Reste eines Ofenpfannkuchens

Hab die Karten aber zur Not auch am PC gesichert, damit ich neue Flecken machen kann. Profi bin ich noch lange nicht.. außer vielleicht im Vertreiben von Ängsten.. so langsam aber sicher.. aber was gestalten machte mir schon immer Spaß

Hmm.. na da werden wir dem Team hier aber was erzählen, wenn sie mich für dich unsichtbar machen. Am Ende ist das Thema wieder als inaktiv da oder sowas.. weil der Lightning ohne 81 das ja erstellt hatte. Das war ja schonmal so, dass es in den Aktivitäten nicht mehr angezeigt wurde. Gerne Bescheid geben, wenn das so wäre.. mir selbst fällt es ja nicht auf

Na nee, ich meine die Flecken auf der Einladung zum 80. … Dachte, die hättest du extra drauf gemacht … absichtlich ins Layout integriert sozusagen … damit es alt und benutzt aussieht … Hmmmmm, nun bin ich ganz verwirrt weil es vielleicht doch nur Überbleibsel des Ofenpfannkuchens sind …

Ja, ich schau mal, was passiert, wenn du jetzt wieder was in dein TB schreibst … Hatte eben schon den Eindruck, dass mir ein paar Freds gar nicht mehr angezeigt werden … aber eben hab ich erfahren, dass die wohl gelöscht wurden … aiii, ich krieg hier einfach gar nüscht mit … aber ist okay, bin ja genügsam und bescheiden

Ach diiie Flecken meinst du Ja.. die gehören natürlich auch dahin.. daher habe ich die jetzt gar nicht beachtet beim „suchen“. Ich hab eher akribisch auf der anderen Karte gesucht.

Ja, mir gehen wohl auch immer mehr Freds durch die Lappen. Die sind aber auch zügig unterwegs. Manche verstecken sich, manche verschwinden.. manche löschen sich, und manche tauchen wieder auf. Da bin ich wohl zu langsam.. Oder auch genügsam und bescheiden

Soo.. ich denke, Jetzt ruft mich mein bescheidenes Bettchen. Ich hoffe hier sind schon alle am Träumen. Falls nicht, verschenke ich hier mal schöne Träume. Schlaft gut

*Früher*...als ich noch Kind war...brachte meine Mutter immer ein Paket Kaffee mit...wenn sie irgendwo eingeladen war.
Oft schickte sie mich dann los, ein Paket Kaffee zu kaufen. Meistens Kaffee Haag. Gibt´s denn noch?
Ich durfte / musste das Paket Kaffee dann auch noch in Geschenkpapier einpacken.

Manchmal wurde ich auch geschickt, einen kleinen Blumenstrauß zu besorgen und durfte selber entscheiden welche Blumen.
Ich nahm oft Fresien, weil die so gut dufteten. Die sind doch aus der Mode gekommen, oder?

Tja...Kindheitserinnerungen.

https://www.google.com/search?q=fresien...eie=UTF-8

Griaß di, servus und hallo an alle Leckermäulchen

Heut komm ich irgendwie gar nich in die Puschen - trotz ️️️ … und das, obwohls endlich mal nicht regnet …

Alsooooo … ich persönlich hab ja ne Vorliebe für Essen, das man in Stücke schneiden aus der Hand futtern kann … also Pizza, Flammkuchen, Quiche, Tarte und wasses noch so alles gibt … das geht schnell, ich kleckere nich rum und es schmeckt auch noch am nächsten Tag … warm oder kalt … top

Am liebsten mag ich diese Gemüse-Quiche: Teig kann man bestimmt leicht selber machen, kauf den aber gerne ausm Kühlregal , nehme den Quiche Tarteteig von Tante Fanny … in eine Form damit … Gemüse nach Belieben und was gerade vorrätig is … bei mir ganz gerne Zucchini, Karotten , Paprika … kurz in der Pfanne angebraten … auf den Teig … dazu ein Mix aus einem Becher Sahne + 2 Eiern … Mozzarella nach Belieben … und ab dafür bei 190 Grad, O/U Hitze 25 Min in den Ofen …

Hmm, passend zur Saison: bestimmt mit grünem Spargel und Schinken auch nich schlecht … wär vielleicht ne Idee fürs evening bread heute, mal sehen …
Sponsor-Mitgliedschaft

Griaß di, servus und hallo an alle Leckermäulchen Heut komm ich irgendwie gar nich in die Puschen - trotz ...

Und zack hast du mich wieder begeistert.
Danke

Huhu

Mich auch. Glaub wir müssen bald mal alle zu @AnneKaffeekanne zum Gemeinschaftlichen Essen. Hmm.. und hast du etwa diesmal deine Geheimzutat vergessen @ Anne ? Oder nur geheim gehalten?

Bin ja neugierig wie die schmeckt.. daher wurde wer beauftragt, mir diese mitzubringen.

Soo.. heute ist EM-Start, oder? Da könnten wir uns auch in München treffen, und die Schotten auch gleich mit dem Gericht verzaubern. Bräuchte mit öffis und Zug aber 5-6 Std bis ich da bin ️

Zitat von Lightning81:
Huhu Mich auch. Glaub wir müssen bald mal alle zu @AnneKaffeekanne zum Gemeinschaftlichen Essen. Hmm.. und hast du etwa diesmal deine ...

Ich brauche länger ich sammel dich unterwegs ein/ auf ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore