Ist ja wirklich ganz normal wie für die Pfanne, was da drin ist, trotzdem sieht es sehr sehr einladend aus so aus dem Ofen.
Hatte gestern auch tatsächlich Hunger auf Pfannkuchen bekommen und mir einen normalen gemacht in der Pfanne mit Apfel und Rest Heidelbeeren.In der Pfanne kann man noch den Zucker bisschen karamellisieren lassen und die Äpfel darin schwenken, das hat auch was.
Hatte überlegt mit Ofen, aber im Moment noch nicht so ein richtig gutes tiefes Backblech. Aber werd ich mir merken
Zitat von AnneKaffeekanne:Und nein, kein Triebmittel, … wundert mich aber auch, dass es so ganz ohne so schön fluffig wird …
Kenne das noch von den Chepatis, das ist so ein Brot was eigentlich nur mit VK Mehl und Wasser gemacht wird (in der Pfanne meist oder Original: auf heißen Steinen). Erstaunlicherweise wirft das auch irgendwann Blasen und wird dann so federig und ganz ganz flexibel, sodass man das Essen dann gut mit dem Brot essen kann. (also direkt als Werkzeug, ohne Messer Gabel).
Vielleicht ist es die heiße Luft die da mit ins Spiel kommt mit den Blasen. Beim Pfannkuchen im Backofen für die 30 Min, und bei den Broten - die werden direkt so heiß wie möglich gebacken, das würd ein Pfannkuchen gar nicht abhaben können, aber die schon.
11.06.2024 09:02 • x 3 #101