App im Playstore
Pfeil rechts
9

Wilkommen im Psychic Beauty Palace

Ich hab zurzeit das Problem das ich meist schon Stunden vor schwierigen Herausforderungen erst mal ne Panikattacke bekomme und dann meistens noch hyperventiliere und Heulattacken bekomme. Ergebniss: Meistens hab ich mich bis zu den eigentlichen Herausforderungen wieder beruhigt und würde sie gerne angehen. Aber oft reicht ein Blick in den Spiegel um mir den neu erkämpften Elan wieder auszutreiben. Da ist nicht nur bischen verheult das ist für mich eine Katastrophe. Gesicht voll aufgedunsen überall rote Flecken, Augen so stark zugeschwollen das die Augenliedfalte nicht mehr zu erkennen ist. Das fällt nicht nur mir auf das würd jedem auffallen das ich geheult habe. Ich trau mich so nicht raus und selbst nach Stunden danach wurde ich auch schon darauf angesprochen ob ich was falsches gegessen habe und allergisch reagiere.

Ich Schminke mich eher selten und habe nicht viel Ahnung wie man das irgendwie kaschieren könnte. Was ich bisher entdeckt habe ist grünliches Makeup das macht wenigstens die roten Flecken platt. Bei den Augen versuch ich zu kühlen das es irgendwie schneller abschwillt aber das bringt nicht viel

Habt ihr irgendwelche Ideen und Anregungen für mich was ich da noch versuchen könnte. Möchte mich deshalb eigentlich nicht einschrenken lassen aber das Selbstvertrauen auch verheult raus zu gehen das jeder sieht das ich geheult hab, hab ich einfach nicht.

Wie geht ihr damit um?

Lieber Gruss
Sally

28.06.2018 11:44 • 06.07.2018 #1


Naja, am besten wirklich vorher nicht heulen. Ganz verbergen kann man das danach einfach nicht, egal wie man sich schminkt.

Und überschminkt verheult sieht ja auch nicht gerade toll aus.

Aber mit kaltem Wasser ausgiebig waschen und Abkühlen ist sicher der beste Tipp für den Anfang. Danach vielleicht etwas kalten Quark auf die Haut geben,das ist überhaupt eine schnelle gute Frischekur für die Haut. Nach zehn Minuten abwaschen. Danach einfache Feuchtigkeitscreme auf die Haut geben,ausruhen und vielleicht noch ein paar Kühlpads dabei auf die Augen legen. (Wattepads mit kaltem Wasser). Nach einer Weile dann mit Abdeckcreme oder etwas Make up die Haut abdecken. Nur ein bisschen Wimperntusche. Lippen stärker betonen, das lenkt von den Augen ab. Eventuell, wenn die Augen immer noch geschwollen sind, eine nur leicht getönte Brille aufsetzen.

Oder auch ganz einfach dazu stehen, dass Du grad etwas verweint aussiehst.

A


Schminktipps wenn Verheult

x 3


Zitat von kalina:
Naja, am besten wirklich vorher nicht heulen. Ganz verbergen kann man das danach einfach nicht, egal wie man sich schminkt


Das Heulen lässt sich da leider nicht vermeiden. Konnte Jahre lang nicht richtig weinen und nun ist es so wie mit meinen Emotionen. Ein Damm der aufgebrochen ist und ich muss erst mal lernen damit umzugehen. Es ist ja auch irgendwie befreiend muss ich zugeben aber das man mir das Stundenlang noch ansieht ist dooff.

Das mit dem Gesichtwaschen gleich danach muss ich wirklich dran denken. Denn leider vergess ich das oft. Durch das hyperventilieren neige ich dabei einzuschlafen. Und das rächt sich meistens

Danke dir für die Tips das mit den getönten Sonnenbrillen muss ich ausprobieren die kann man ja auch drinnen auf haben.

Du könntest ja sagen du hast Heuschnupfen oder Allergie? Ok, lügen ist doof. Aber willst dich jetzt vollmörteln?

Ich denke auch, dass hier die Ausrede vonHeuschnupfen erstmal zieht.
Aber Stück für Stück dazu stehen, dass man gerade geheult hat ist eingutes Übeungsfeld zumThema Selbstvertrauen. Halt mal überlegen, wem man das zumuten kann. Wo könnte man noch am ehesten dazu stehen?

Ansonsten sind helle Farben sicher immer etwas Gutes.
Ein bisschen was in Richtung weiß oder rosé wirkt frisch und reflektiert das Licht und schon sieht man es nicht mehr so arg.

Oder einfach selbst nicht mehr hingucken. Einmal waschen einbisschen Puder drüber (es gibt so tolles von Nyx das ist weiß und eigentlich ein Finish. Heißt HD Finishing und gibt es im dm. Das macht so ein Strahlen das ist echt genial und schaut kein bisschen nach zugekleistert aus!)

Zitat von Foten2:
Ich glaube der Concealer ist der beste Freund einer Frau; der deckt alles ab.
Den benutze ich ehrlich gesagt auch am meisten, ersetzt sogar das Make Up, das schmiere ich mir schon lange nicht mehr ins Gesicht.

Wichtig finde ich, dass man frisch aussieht..vor allem wenn man geheult hat kommt ein frisches Make Up super.
In meinem Fall war es so, dass ich mir auch Gedanken zu meinen Haaren gemacht habe. Durch die ganzen Probleme habe ich sehr sehr extremen Haarausfall.



Schon klar, Foten2, ganz neu angemeldet, ein Mann der angeblich Make up benutzt (okay, gibts auch, aber hier ist das offensichtlich unglaubwürdig) und dann ganz dezent eine Verlinkung für Haartransplantation? Das interessiert hier ganz bestimmt niemanden; hier gehts um Schminktipps. Deinen Werbebeitrag braucht hier keiner.

Also wenn du noch die Zeit hast, wirkt schwarzer Tee wahre Wunder! Brüh dir einen Assam-Tee auf und lass ihn wenigstens 20 min. ziehen. In der Zeit kannst du dein Gesicht schon mal mit kühlen Kompressen kühlen.
Dann nimmst du dir 2 Wattepads, tränkst sie mit dem abgekühlten Tee und legst sie auf die Augenpartie. Wenn im Gesicht noch rote Flecken sind, kannst du da das gleiche tun. In dem lange gezogenen Tee sind viele Gerbstoffe, die beruhigend auf die Blutgefäße wirken und abschwellend.
Dann würde ich ein gut deckendes Make-up auftragen auf das ganze Gesicht. Abschließend nutzt du einen Lippenstift, der gut zu deinem Typ passt. Es kann ruhig ein kräftiger Ton sein. Am besten nutzt du auch noch einen Lippenkonturenstift, dann kannst du sehr exakt arbeiten. Die Augenpartie würde ich nicht weiter betonen, so steht dein perfekt geschminkter, schöner Mund im Mittelpunkt und deine evtl. noch verweinten Augen fallen viel weniger auf!

Also ich kann dir das flüssige Make up von Catrice empfehlen. Es gibt dir einen schönen natürlichen Teint und lässt sich wie eine Feuchtigkeitscreme verteilen ohne Flecken. Sehr angenehm, wenn man schnell irgendwo doch noch hin muss.

@Skade
Ne vollmörteln will ich mich auch nicht. Je unauffälliger desto lieber wär mir das. Wenn ich mich auf einmal top schminken und stylen würde wäre mir das gerade auch unangenehm da fühl ich mich auch nicht wohl.
Heuschnupfen müsst ich gar nicht lügen den hab ich eh.

@Celestine
Das mit dem Tee werde ich aufjeden Fall ausprobiere. Wenn es einfach unauffällig abschwellen würde wär mir das am liebsten.

@kopfloseshuhn
Lernen dazu zu stehen das ich geheult habe ist auch mein Ziel und auch dringend notwendig um meine Psyche langfristig in den Griff zu bekommen. Aber gerade ist das noch zuviel. Momentan kämpfe ich gerade alleine die Wohnung zu verlassen und je unauffälliger ich mich fühle umso leichter fällt mir das gerade. Bin ja anscheinend eh der Typ der auch gerne von Fremden zugequatscht wird. Vorallem wenn ich fertig aussehe. Naja ich hab die letzte Zeit eh nicht viel Sonne gesehen und wenn ich dann noch verheult bin seh ich einfach Krank aus. Das zuquatschen ist zwar oft lieb gemeint aber ich kann da grad nicht mit umgehen. Deshalb lieber im Schminktarnmodus bleiben.

Das mit dem heulen bekomm ich bestimmt auch noch in den Griff. Ich bin ja schon froh das ich nach diesen Panikheulattacken schon kurz danach wieder kampfgeist zeige. Vor ein paar Monaten hätt ich danach drei Tage das Bett kaum verlassen.

Vielen Dank für eure Tipps.



App im Playstore