App im Playstore
Pfeil rechts
211

@Nico: Es ist von Biotherm und heißt Aquasource (ich nehme die für normale Haut). Ich nehme die Tagescreme, alle zwei Tage die Nachtcreme und 3 Mal die Woche das Serum. Das war alles in so einem Starterkit-Set.

Gott sei Dank hab ich keine Probleme mit der Haut. Ich nehme immer Make Up von Clinique. Das kaufe ich meist irgendwo im Internet. Aber ich liebe es ja eh, in Dro. zu gehen

A

Schminkt ihr euch, färbt ihr euch die Haare?

x 3

Also wenn ich das hier so lese, müßtet ihr mich am Morgen sehen ( ich bin zwar gewaschen eingecremt und gekämmt ) wenn ich außer Haus gehe, ungeschminkt und nicht perfekt gestylt mit dem Hund Gassi gehe, da ist das ganz normal, da kenne ich aber auch niemanden, der anders ist als ich. So kennt mich der Bäcker, mein Zeitschriftenhändler, es ist doch die bloße Natur. Wenn ich keine Lust habe dann bleibe ich ungeschminkt den ganzen Tag, dann kommen wieder andere Tage, dann wird gefragt: was ist heute mit dir los. Ich bin bis jetzt so ganz gut durch mein Leben gekommen, bei uns die Natürlichkeit noch gefragt. Ich bin froh darüber, meine Haut kann sich in meinem Alter noch sehen lesen lassen.

Zitat von pumuckl:
Ach Quatsch. Es gibt so viele ungepflegte Leute. Die haben bestimmt nicht alle Depressionen! Es gibt eine Menge Leute, die rum stinken. Ich erlebe das immer wieder. Seife und Wasser sollte sich jeder leisten können. Es geht nicht darum, in Designerklamotten herum laufen zu müssen. Das mache ich auch nicht. Aber saubere Klamotten tragen und sich waschen, sollte doch wohl bei jedem drin sein, oder? Ich hatte mal eine Kollegin, die gestunken hat. Unglaublich.
Ich kann schon sehr wohl unterscheiden, ob einer schmutzige Arbeitsklamotten an hat oder direkt von zu Hause, so wie bei uns damals im Büro, nach Schweiß stinkend ins Büro kommt! Und so etwas muss nicht sein.
Und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen Krankheiten. Mag es geben. Aber gewiss sind das absolute Minderheiten.
Und man muss auch nicht in irgendeine Situation kommen. Auch wenn man arm ist, muss man nicht stinken. Ein gewisses Mindestmaß an Gepflegtheit sollte jeder an den Tag legen. Es geht nicht ums Aussehen an sich. Dafür kann niemand was. Aber um Sauberkeit kann sich jeder kümmern.

Pumuckl, ich putze mir auch immer die Zähne und föne wie du auch meine Haare glatt.
Aber einmal da war ich echt hundemüde mehrere Tage, Haare nach oben geknubbelt und vielleicht in Jogginghose. Eine andere Frau hat mir damals mal sogar ganz komisch hinterhergeguckt. An dem Tag ging es mir echt nicht so gut. Finde das nicht schön, nur weil mal vor Müdigkeit kaum noch in die Gänge kommt, das man so komisch angeschaut wird.
Auch parfüm liebe ich und nehme es sehr gerne ab und an.

[quote=boomerine]Also wenn ich das hier so lese, müßtet ihr mich am Morgen sehen ( ich bin zwar gewaschen eingecremt und gekämmt ) wenn ich außer Haus gehe, ungeschminkt und nicht perfekt gestylt mit dem Hund Gassi gehe, da ist das ganz normal, da kenne ich aber auch niemanden, der anders ist als ich. So kennt mich der Bäcker, mein Zeitschriftenhändler, es ist doch die bloße Natur. Wenn ich keine Lust habe dann bleibe ich ungeschminkt den ganzen Tag, dann kommen wieder andere Tage, dann wird gefragt: was ist heute mit dir los. Ich bin bis jetzt so ganz gut durch mein Leben gekommen, bei uns die Natürlichkeit noch gefragt. Ich bin froh darüber, meine Haut kann sich in meinem Alter noch sehen lesen lassen.[/

So seh ich auf der ersten Hunderunde auch aus deswegen find ich die Jahreszeit jetzt prima da ist es dunkel und kalt also Mütze auf und Mantel an und gut ist außerdem ist dunkel da sieht keiner in ich schon in Kriegsbemalung bin

Zitat von pumuckl:
Gott sei Dank hab ich keine Probleme mit der Haut. Ich nehme immer Make Up von Clinique. Das kaufe ich meist irgendwo im Internet. Aber ich liebe es ja eh, in Dro. zu gehen

Upps dachte Frau nimmt nur Make-up wenn sie probleme mit der Haut hat?!

Hä? Hätte ich Probleme mit der Haut, würde ich eine entsprechende Creme benutzen. Dubist. Manchmal meine ich, du stellst dich absichtlich dumm.

Zitat von pumuckl:
Hä? Hätte ich Probleme mit der Haut, würde ich eine entsprechende Creme benutzen. Dubist. Manchmal meine ich, du stellst dich absichtlich dumm.

Fühlst du dich angegriffen oder was?
ES gibt genug frauen die Pickel und dergleichen mit dickem Make-up verstecken und das würdest du mit sicherheit auch dann tun.
Denn eine Creme deckt ja dann auch nicht recht ab, oder?

Zitat von Flocke_79:
Ich trage Wimperntusche und färbe mir die Haare. Bin komplett erweißt
Au man. Ich alte Frau

Bei manchen Frauen sehen die weißen haare nicht schlimm sondern sehr gut aus.
#Wenn das eine Frau selbstbewußt und mit Würde trägt, kann das sehr stark wirken bei manchen Frauen.

Also bei Hautproblemen meidet man Make up, weil das den Zustand der Haut verschlimmert. Ich habe leider durch meine Rosazea rote Wangen, aber wenn ich täglich Make up nehmen würde, wäre meine Haut völlig aus dem Gleichgewicht.

Dann würde ich das natürlich auch nicht machen, islandfan.

Zitat von Dubist:
#Wenn das eine Frau selbstbewußt und mit Würde trägt, kann das sehr stark wirken bei manchen Frauen.

Da bin ich ja froh

Zitat von islandfan:
Also bei Hautproblemen meidet man Make up, weil das den Zustand der Haut verschlimmert. Ich habe leider durch meine Rosazea rote Wangen, aber wenn ich täglich Make up nehmen würde, wäre meine Haut völlig aus dem Gleichgewicht.

Ich habe auch Rosazea, aber ich benutze ein Make-up. Die Hautärztin hat gesagt, dass das OK ist, wenn da keine Substanzen drin sind, die auf der Verbots-Liste stehen. Seit ich die zwei Sachen zum Auftragen verwende, die sie mir vor einem Jahr verschrieben hat, habe ich keine Rosazea mehr gehabt, obwohl ich auch wieder die verbotenen Sachen esse (Vollkornprodukte, Nüsse).

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:

Da bin ich ja froh

Zitat von islandfan:

Ich habe auch Rosazea, aber ich benutze ein Make-up. Die Hautärztin hat gesagt, dass das OK ist, wenn da keine Substanzen drin sind, die auf der Verbots-Liste stehen. Seit ich die zwei Sachen zum Auftragen verwende, die sie mir vor einem Jahr verschrieben hat, habe ich keine Rosazea mehr gehabt, obwohl ich auch wieder die verbotenen Sachen esse (Vollkornprodukte, Nüsse).

hehe, verbotenen Sachen, (schleckermäulchen)

Ab und an trage ich Puder und Rouge auf, das mag ich weil ich sonst so blass bin.
Aber in China wäre das ja der Hit, blasse Haut...lachen.

Aber die Haut atmet dann nicht so gut, viel besser ist nur ab und an Mak-up, Puder und Co,

Zitat von Dubist:

Nicht wirklich. Das sind ganz normale, eigentlich sehr gesunde Sachen, die viel Vitamin B enthalten, aber die Rosazea am Leben halten.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:

Nicht wirklich. Das sind ganz normale, eigentlich sehr gesunde Sachen, die viel Vitamin B enthalten, aber die Rosazea am Leben halten.

Ich hab heute auch verbotene Sachen gegessen. Von dem her, gerade das schmeckt manchmal gut. Die verbotenen Gemüse oder Nüsse,

( und wirklich nur Gemüse oder Nüsse, nix anderes hehe )

@Schlaflose: Bei mir ist die Rosazea bisher nur relativ leicht, ich habe noch keine Knötchen oder so. Ich bin sowieso ein sehr heller Hauttyp (obwohl ich fast sehr dunkelbraune Haare habe) und von daher fallen meine roten Wangen schon sehr auf. Ich hasse mittlerweile Fotos von mir, weil ich aussehe, als glühe ich und der Rest der Haut ist blass. Durch meine neue Pflegeserie hat sich meine Haut aber mittlerweile sehr gut gebessert.
Eine Salbe mit einem Antibiotikum hatte ich auch mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute war ich mal wieder nicht in Laune gross zu schminken. vielleicht ein ander mal.

Komisch ist, das es Frauen gibt, die schon um 8 Uhr morgens so aussehen als wollten sie auf die nächste Theaterbühne. Soviel schminke ím Gesicht, das ich manchmal auch frage, wie machen die das. Und voralledingen warum soviel.
Der Kajal ist so dick gelegt, da reichen keine 1 oder 2 mm nein es muss mindestens ein cm breit sein.

Am Samstag wieder Haare getönt und heute beim Friseur gewesen (Haare wieder kürzer)...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore