App im Playstore
Pfeil rechts
211

Bei mir ist dieses schminken auch eine Art Maske tragen.
Und ... ohne seh ich einfach noch furchtbarer aus....

Ich schminke mich auch, früher nannte man mich Schwuc..., heute Metro. ;)

Ich habe diesen (künstlichen) Zirkus um Makeup, Haarverlängerungen usw. nie verstanden, werde Ich auch nie und sehe es so wie

A

Schminkt ihr euch, färbt ihr euch die Haare?

x 3

hallöchen,
Ich muss sagen ich schminke mich nicht. Meine Mami tut das auch nicht und ich hatte nie so eine best freundin mit der ich mich hätte schminken können.
Ich hab aber ne Riesen Auswahl an Nagellacken.
Meine Haare hab ich seit der 6 klasse mit Naturhaarfarbitteln rötlich gefärbt, jetzt lass ich sie raus wachsen. In der Hoffnung das meine natur haare etwas nach gedunkelt sind
Die meiste menschen sind immer sehr überrascht wenn ich sag das die gefärbt sind. Mit schminke fühl ich mich nicht wohl.
Meine Schwester schminkt sich im gothik styl und ihr steht das soooooooo gut.
Ich denke immer wer mich gern hat der mag mich auch mit pickeln und unreiner haut.

Ich mag schminke, weil es mir einfach steht. Und ich gerne experimentiere mit Farben.
Aber ich hab oft gar keine Zeit, im Alltag habe ich nicht immer Lust.

Müsste mal wieder neue Farbe in meine Haare...

Zitat von Fantasy:
Müsste mal wieder neue Farbe in meine Haare...

Aber graue hast noch nicht, oder?

Zitat von Dubist:
Aber graue hast noch nicht, oder?

Nicht, dass ich wüsste - hab meine Naturhaarfarbe ja schon länger nicht mehr gesehen...

Warum nicht mal Natur? Fantasy?

Zitat von Dubist:
Warum nicht mal Natur? Fantasy?

Weil ich meine Naturhaarfarbe langweilig finde... Rot gefällt mir einfach besser.

Ich verlasse nur geschminkt das Haus.
Ungeschminkt kennt mich nur meine Familie und ein Freund meines Mannes, da der desöfteren unangemeldet vorbei kommt. Aber das stört mich nicht im Geringsten bei dem.
Ich nutze auch hochwertiges Make Up und lege Parfüm auf. Da muss ich schon bettlägerig krank sein oder 40 Fieber haben, dass ich ungeschminkt bin. Oder eben an dem Tag gar nicht das Haus verlassen.
Ich glätte auch immer meine Haare und trage vernünftige Klamotten, wenn ich das Haus verlasse.
Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Da wäre ich nicht mal ungeschminkt an den Briefkasten gegangen.
Auch mit dem Nägel lackieren nehme ich es nicht mehr ganz so genau. Aber wenn ich mich in meiner Altersklasse so umschaue, gehöre ich schon zu den gepflegteren Personen.
Schmuddelei kann ich nicht ausstehen. Ich kann nicht verstehen, wie man in gammligen Klamotten oder mit ungekämmten Haaren raus gehen kann. Schlampig find ich das. Da fragt man sich, warum die Leute sich so vernachlässigen. Kleider machen Leute, sagt man doch. Ich finde, es gehört dazu, dass man sich sauber kleidet, nicht stinkt und halbwegs was aus sich macht.

Ist bei mir ähnlich...
Außerdem ist das erste was ich tue, wenn ich heim komme... mir andere Klamotten anziehen.
Das heißt, das ich zu Hause nie dieselben Sachen anhabe, wie draußen.

Das mache ich je nach Laune. Wenn ich nicht weg gehe, trage ich aber auch bequemere Sachen. Jeans ist mir zu unbequem, wenn ich nur daheim bin. Sowie alles andere, was einengt auch.

Ich trage Wimperntusche und färbe mir die Haare. Bin komplett erweißt
Au man. Ich alte Frau

Du Arme. Davor graut es mir auch. Haha. Im wahrsten Sinne des Wortes. Friseur ist schon sehr teuer und zum selber färben hätte ich wohl keine Nerven.

Zitat von pumuckl:
Ich verlasse nur geschminkt das Haus.
Ungeschminkt kennt mich nur meine Familie und ein Freund meines Mannes, da der desöfteren unangemeldet vorbei kommt. Aber das stört mich nicht im Geringsten bei dem.
Ich nutze auch hochwertiges Make Up und lege Parfüm auf. Da muss ich schon bettlägerig krank sein oder 40 Fieber haben, dass ich ungeschminkt bin. Oder eben an dem Tag gar nicht das Haus verlassen.
Ich glätte auch immer meine Haare und trage vernünftige Klamotten, wenn ich das Haus verlasse.
Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Da wäre ich nicht mal ungeschminkt an den Briefkasten gegangen.
Auch mit dem Nägel lackieren nehme ich es nicht mehr ganz so genau. Aber wenn ich mich in meiner Altersklasse so umschaue, gehöre ich schon zu den gepflegteren Personen.
Schmuddelei kann ich nicht ausstehen. Ich kann nicht verstehen, wie man in gammligen Klamotten oder mit ungekämmten Haaren raus gehen kann. Schlampig find ich das. Da fragt man sich, warum die Leute sich so vernachlässigen. Kleider machen Leute, sagt man doch. Ich finde, es gehört dazu, dass man sich sauber kleidet, nicht stinkt und halbwegs was aus sich macht.

Eh Hallo, ich fühle mich jetzt zwar nicht angesprochen, aber ich nehme doch auch Leute in Schutz. Man sollte nicht runterblicken auf Leute die Probleme haben.
Erstens kennst du diese Leute nicht. Vielleicht steckt dahinter eine schwere Depression oder andere Ängste bzw keine Kraft mehr aus welchen Gründen auch immer.
Manche Frauen haben einfach keine zeit zum Shoppen oder sich stundenlang die haare glatt zu fönen, weil andere Menschen ihre Aufmerksamkeit(pflege) was auch immer benötigen.
Und was die Klamotten betrifft, es gibt Leute die unverschuldet eben nicht das Geld dafür haben. Warum auch immer. Fertig.
Nur wenn man nicht so riecht wie wenn man aus dem nächsten Pu. gekommen ist, heißt es doch noch lange nicht das ein Mensch stinkt. Ich mag es auch nicht wenn menschen schlecht riechen.
Abre mancher hat eben auch was gearbeitet. also siehst du Pumuckl, es gibt immer Gründe warum ein mensch in diese Situation gekommen sein könnte.

Ach Quatsch. Es gibt so viele ungepflegte Leute. Die haben bestimmt nicht alle Depressionen! Es gibt eine Menge Leute, die rum stinken. Ich erlebe das immer wieder. Seife und Wasser sollte sich jeder leisten können. Es geht nicht darum, in Designerklamotten herum laufen zu müssen. Das mache ich auch nicht. Aber saubere Klamotten tragen und sich waschen, sollte doch wohl bei jedem drin sein, oder? Ich hatte mal eine Kollegin, die gestunken hat. Unglaublich.
Ich kann schon sehr wohl unterscheiden, ob einer schmutzige Arbeitsklamotten an hat oder direkt von zu Hause, so wie bei uns damals im Büro, nach Schweiß stinkend ins Büro kommt! Und so etwas muss nicht sein.
Und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen Krankheiten. Mag es geben. Aber gewiss sind das absolute Minderheiten.
Und man muss auch nicht in irgendeine Situation kommen. Auch wenn man arm ist, muss man nicht stinken. Ein gewisses Mindestmaß an Gepflegtheit sollte jeder an den Tag legen. Es geht nicht ums Aussehen an sich. Dafür kann niemand was. Aber um Sauberkeit kann sich jeder kümmern.

Also ich finde pflege auch sehr wichtig.
Saubere klamotten und geduscht.
Zãhne putzen ich lege da sehr viel wert drauf.
Der erste eindruck zãhlt und lege bisschen.
Parfüm an habe sehr viele marken sammel das.
Hugo boss bruno tabac aber auch nicht soviel.
Aufgelegt ich habe selber depris aber ich pflege mich.
Immer bart und alles was so muss auch wenn mann.
Depris hat sollte mann sich nicht so gehen lassen.
Und rum stinken das auch nicht gut.
Weil wenn mann sein körper pflegt geht es ein doch.
Besser anstatt sich null zu pflegen.
Das sollte schon sein.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Früher habe ich mich auch nie ungeschminkt aus dem Haus gewagt, aber mittlerweile bin ich meistens ungeschminkt. Ab und zu nehme ich ein leichtes Make up und etwas Kajal. Wimperntusche vertrage ich schlecht, damit fangen meine Augen an zu jucken wie verrückt. Allgemein habe ich eine sehr empfindliche Haut, ich habe Rosazea und neige zu Ekzemen. Ich habe aber vor zwei Monaten eine Pflegeserie (durch Zufall) entdeckt, die meiner Haut sehr gut tut. Leider ist sie etwas teuer. Ich hatte einen Gutschein von Douglas und da habe ich mir ein Probierset gekauft. Seitdem geht es meiner Haut blendend. Mal schauen ob ich mir das auch weiterhin gönne, obwohl es so teuer ist. Es ist aber die einzige Pflegeserie, die ich absolut vertrage.

Meine Haare färbe ich mit Henna, wegen der grauen Strähnchen, die mich tierisch nerven. So langsam überlege ich aber, ob ich nicht auf Chemie umsteige, weil das halt bei einem immer stärker werdenden Grauanteil besser ist.

Jeder hat sicher die Möglichkeit sich zu duschen und anständig anzuziehen, dafür muß man nicht reich sein.
Es gibt sehr günstige Kleidung.
Und sich ein bißchen zurechtmachen , etwas schminken und die Haare anständig zu kämmen, kann sicher nicht so schwer sein.

Bei mir gehört das zur täglichen Routine dazu , ohne würde ich mich sehr unwohl fühlen.

@islandfan ich hätte gern gewusst welche Pflegeserie das ist. Bin auch ständig am experimentieren weil ich das meiste nicht vertrage.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore