Das Betrügen ist die emotionale Seite, tut aber juristisch im Falle einer Scheidung nichts zur Sache. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin generell der Typ der sich die Lage anschaut und nicht nach Geschlecht verurteilt (auch wenn man mir oft vorwirft, ich wäre eine Frauenhasserin, was nicht stimmt).
Zitat von Nina2906: Und ja Kinder sind Arbeit - weiß man aber bevor man sie kriegt.
Aber er ist doch immerhin noch der Vater und genauso verantwortlich, auch er hat im Vorfeld nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
Ich finde es voll in Ordnung, wenn eine Mutter mit 3! Kindern erst mal nicht auch noch arbeitet. Ich habe keine Kinder, aber ich denke, dass man mit 3 nicht besonders viel Zeit für anderes hat, besonders wenn sie klein sind (weiß ich ja in eurem Fall nicht).
Er muss sie solange finazieren, bis die Kinder groß sind, weil sie die Erziehung hauptsächlich übernommen hat. Ihr müsste er nur dann nichts zahlen, wenn die Kinder zu ihm ziehen würden.
Irgendwann hat er sich ja dazu entschlossen, ihr Leben zu finanzieren. Kann man das Haus nicht verkaufen, dann bekäme doch jeder 50 Prozent?
Ich kann das schwer beurteilen, dazu müsste man mehr wissen. Wer hat denn die Schulden verursacht?
08.10.2024 08:59 •