App im Playstore
Pfeil rechts
1807

Der Teufel flüsterte mir ins Ohr du bist nicht stark genug um dem Sturm standzuhalten. Heute flüsterte ich dem Teufel zu ich bin der Sturm.

Zitat von Majorie:

Wer will schon 'Gammelfleisch'...

A

Satz des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Wer will schon 'Gammelfleisch'...

Geier ohne E...

Wenn das Spiel zu Ende ist,
landen König und Bauer
wieder in derselben Schachtel.

Geh durch die Brandmauer hindurch und Du wirst feststellen, daß Dir nichts passiert.

Ulrike Guerot

„Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Johann Wolfgang von Goethe

Anarchie entsteht durch das Befolgen von Anweisungen.

Harald Schmidt

Niemand würde Journalisten vermissen, wenn es sie nicht gäbe.

Henryk M. Broder

Zitat von Chingachgook:
Niemand würde Journalisten vermissen, wenn es sie nicht gäbe. Henryk M. Broder

Naja, integre Journalisten, die Hintergrundberichte und Interviews ohne ideologische Scheuklappen verfassen, würden mir schon fehlen. Ich schätze Henryk M. Broder sehr, er war selbst früher Journalist (ein linker). Trotz einer systemisch gewordenen Zwangsblase hat er sich ein klares, freies Denken bewahrt. Vor Jahren tauschten wir gelegentlich E-Mails aus, da hatte er gerade die Webseite achgut gestartet, die man versuchte, zum Verstummen zu bringen, so wie man Thilo Sarrazin und viele andere versuchte, mundtot zu machen.

Zitat von Reconquista:
Vor Jahren tauschten wir gelegentlich E-Mails aus,

Darum beneide ich Dich ernsthaft !
Aber dann kennst Du sicher seinen Hang zur Selbstironie und seine Lust an der Zuspitzung.
Das Zitat stammt übrigens aus einem Interview, in dem er sagt, seine einzigen ernsthaften Erfolge seien Abitur, Führerschein und Segelschein.
Und es ging um das M in seinem Namen.
Das stünde für Modest , was soviel heißt wie der Bescheidene ..............

Reue ist der Versuch, in sich zu gehen,
nachdem man gerade so schön aus sich heraus gegangen ist .

H.C.

Heute ist die gute,alte Zeit von morgen.

Zitat von Chingachgook:
Darum beneide ich Dich ernsthaft ! Aber dann kennst Du sicher seinen Hang zur Selbstironie und seine Lust an der Zuspitzung. Das Zitat stammt übrigens aus einem Interview, in dem er sagt, seine einzigen ernsthaften Erfolge seien Abitur, Führerschein und Segelschein. Und es ging um das M in seinem Namen. ...

Ich las einiges von ihm und muss sogar selbst ab und zu schlucken bei seinen so treffenden Zuspitzungen, die man nur verstehen kann, wenn man einen Sinn für zum Beispiel die Wiener Kaffeehausliteraten und Alfred Polgar, Egon Erwin Kisch und Friedrich Torberg, hat.
Ups, alles Männer . . .

Zitat von Reconquista:
Kaffeehausliteraten und Alfred Polgar,

Das Kaffeehaus ist für Menschen, die alleine sein wollen und dafür Gesellschaft brauchen.

Zitat von Chingachgook:
Das Kaffeehaus ist für Menschen, die alleine sein wollen und dafür Gesellschaft brauchen.

DAS ist es

Mit 12 ging ich von der Schule ab und verfügte mich in die Universität des Wiener Kaffeehauses.

(André Heller)

Wer zu Starfu cks geht braucht 10min fuer ne Bestellung
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Dinge, die wir lernen müssen, bevor wir sie tun können, lernen wir, indem wir sie tun.

aristoteles

A

x 4

App im Playstore