App im Playstore
Pfeil rechts
1819

Zitat von Annii:
Er wird die Vertrauensfrage denke ich nicht vorziehen. Mit aller Gewalt versucht man, seinen Ar. irgendwie zu retten obwohl die Bürger ganz klar dafür sind, dass es zeitnah zu Neuwahlen kommen sollte.

Der Druck könnte zu groß werden und Olaf Scholz hat dem wenig entgegenzusetzen. Er hat keine Stärke außer die des Sich-wegduckens. Er hat sein Kabinett nicht klar geführt und könnte jetzt von allen die Quittung bekommen in Form von: Wir bestimmen, wann du die Misstrauensfrage stellst! Bin gespannt. Die Bundesrepublik befand sich noch nie in solch einer Krise wie heute.

Zitat von Reconquista:
Der Druck könnte zu groß werden und Olaf Scholz hat dem wenig entgegenzusetzen. Er hat keine Stärke außer die des Sich-wegduckens. Er hat sein ...

Ja, der Druck ist groß. Hatte eben nebenbei die aktuell Stunde im Bundestag laufen. Die Nerven liegen bei allen blank. Eigentlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als dem Druck nachzugeben und den Weg frei zu machen.

A

Satz des Tages

x 3

Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

Mark Twain

Wenn man schon dabei ist aufzugeben, kann man auch gleich weitermachen.
- Ich -

Die Ideologie ist beleidigt, wenn man sie auf die Realität hinweist.

Raphael Bonelli

Zitat von Chingachgook:
Die Ideologie ist beleidigt, wenn man sie auf die Realität hinweist. Raphael Bonelli

Beleidigt und wird wütend. Sie ist eine echte Plage.

Ich weiß Politik ist hier nicht gefragt, aber diese Woche hat gezeigt, wie die an ihren Sesseln kleben.
Ob das noch alles rechtens ist mag ich bezweifeln.....

@boomerine Es ist alles rechtens. Nach drei Jahren Missregierung machen jetzt ein oder drei Monate auch keinen Unterschied.

Nun seien u.a logistische Herausforderungen ein Grund, die gegen kurzfristige Neuwahlen sprechen. Na dann, peinlicher gehts eh nicht.

Mit rechtens meinte ich auch
Amerika.
Nicht nur uns.

In der Kunst, mit vielen Worten gar nichts zu sagen, mache ich reißende Fortschritte.

Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

Schuld sind immer die anderen..
-alte Lebensweisheit-

Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt; denn einmal in die Welt geworfen, ist er für alles, was er tut, verantwortlich

Der Satz des Tages ist für mich
@Kara-velle
Weihnachten im Schuhkarton 2024

Vielleicht machen ja viele mit dieses Jahr

Das ist so unendlich lange her, da hat Schweinsteiger noch gespielt.

Zur Psychologie des Schafes: der sichtbare, gestaltete Ausdruck hoher Zustände ist dem der Blödheit nicht unähnlich.
Robert Musil (1880 - 1942)

Also Sie waren ja nun dieses Jahr wirklich oft genug hier.

( Aussage der Zahnarzthelferin auf meine telefonische Anfrage, ob ich wegen eines Eintrages in mein Bonusheft nochmal vorbeikommen sollte)
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir müssen ein Gespür entwickeln für Rituale, die leer geworden sind.

Ralf Schuler

Zitat von Chingachgook:
Wir müssen ein Gespür entwickeln für Rituale, die leer geworden sind.

Ralf Schuler

in welchem Zusammenhang soll das Zitat stehen?
... hab den Ralf Schuler mal ge-wikipedit..
--
Wir ist mir zu implizit überzogen als Aufforderung an alle im Gemeinschafts-Sinn. Ich mag da eher die Ansprache in der Ich-Form oder der Verweis auf den Einzelnen.
..
Wir.. das bin auch ich.. - und: ich muss überhaupt kein Gespür entwickeln für leere Rituale.. weil ich meine Schweine am Gang erkenne. Zuletzt hat Steinmeier durch Martins Rede gelitten.
Steinmeier ist Vertreter im Teilbereich der leeren Rituale zum 35igsten.. und kann offenbar richtig schön wütend werden.

Zitat von dianaross:
in welchem Zusammenhang soll das Zitat stehen?

Gemeint ist das Beschwören der Brandmauer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore