App im Playstore
Pfeil rechts
1486

@Idefix13

Nee aber ne Geschäftsprüfung bei meinem Vater. Ist alles Gut gewesen aber die drehen jedern Kiesel um also kann ich mir gut vorstellen

Zitat von Idefix13:
Mal ne Frage an die sich bedankt haben; Habt ihr sowas schon hinter euch oder wie..?

Ich auch nur aus der Vorstellung, aber wenn es um Geld geht, dann vermute ich schon, dass die genau schauen, wo noch was zu holen wäre. In meiner Vorstellung drehen die jeden Stein um, damit man ja nichts auf die Seite gelegt hat und andere auf den Kosten sitzen lässt.

A


Satz des Tages

x 3


@Idefix13 @Kara-velle @hereingeschneit

In dem Zitat geht es zwar um Geld/Vermögen, aber eigentlich war der Satz - für uns hier im Kontext psychischer Probleme - metaphorisch gemeint: Meist macht man erst dann eine halbwegs präzise Zustandsanalyse (z. B. mittels Therapien), wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

@moo
Danke!
Viel näher hätte ich der Wand nicht stehen können ...

Zitat von moo:
In dem Zitat geht es zwar um Geld/Vermögen, aber eigentlich war der Satz - für uns hier im Kontext psychischer Probleme - metaphorisch gemeint: Meist macht man erst dann eine halbwegs präzise Zustandsanalyse (z. B. mittels Therapien), wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

Macht Sinn und das erklärt einiges, an meinem Werdegang. Ich stand noch nicht an der Wand.

Zitat von Kara-velle:
Viel näher hätte ich der Wand nicht stehen können ...

Zitat von hereingeschneit:
Macht Sinn und das erklärt einiges, an meinem Werdegang. Ich stand noch nicht an der Wand.

Eigentlich stehen wir alle von Geburt an an der Wand, doch nicht jeder ist gleich fähig, das zu verdrängen.

PS: Oh - #666 the Beitrag of the beast...!

Zitat von moo:
@Idefix13 @Kara-velle @hereingeschneit In dem Zitat geht es zwar um Geld/Vermögen, aber eigentlich war der Satz - für uns hier im Kontext psychischer Probleme - metaphorisch gemeint: Meist macht man erst dann eine halbwegs präzise Zustandsanalyse (z. B. mittels Therapien), wenn man mit dem Rücken zur ...

Nichts für ungut, aber wenn es sich um psychische Analysen gehandelt hat, auf was du hinweisen wolltest, da stand ich schon öfters, mit dem Rücken an der Wand.., stand auch schon hinter der Wand und lag auch schon fast drunter..


Trotzdem, merci für die Aufklärung deiner Metapher..

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki (1868 - 1936), eigentlich Alexej Maximowitsch Peschkow, russischer Erzähler und Dramatiker

Westdeutschland ist die übrig gebliebene DDR .

Antje Hermenau

Deshalb sagt man, wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd, denn man jagt dir dafür bis ans Ende der Welt hinterher.

Jeder Schritt, den du machst – so klein er auch sein mag – ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Merkel hat Deutschland zur DDR 2.0 gemacht

Ich habe den Eindruck, daß die meisten Menschen Demokratie mit Regierung verwechseln.

Dirk Pohlmann

Fiatgeld: Ein durchaus fragiles Konstrukt

Fiatgeld ist künstlich erschaffenes Geld. Es entsteht dadurch, dass ein Staat oder eine Zentralbank Papier oder Münzen herausgibt und ihnen einen Wert zuweist. Dieses Verfahren wird von der Öffentlichkeit gebilligt.

Es wird allgemein akzeptiert, dass Fiatgeld gegen Waren und Dienstleistungen eingewechselt werden kann. Das Funktionieren des Konstrukts sowie der fiktive Wert von Fiatgeld ist folglich vom Vertrauen der Nutzer und der allgemeinen Billigung abhängig.

Da Fiatgeld ressourcenunabhängig ist und keinen eigenen inneren Wert hat, könnten Zentralbanken die Währung unlimitiert drucken – zumindest theoretisch. So wären sie in der Lage, den Wert der Währung zu regulieren und sie zu stabilisieren. Der Nachteil: Gehen staatliche Stellen mit dieser Macht unverantwortlich um, kann dies im Extremfall zum Zusammenbruch der Währung führen.

(http://www.americanexpress.com)

A


x 4





App im Playstore