Pfeil rechts
1463

Wenn ein Affe mehre Bananen hortet, als er essen kann, während alle andere Affe seiner Gruppe verhungern, würden Wissenschaftler genau erforschen was mit dem Tier nicht stimmt.
Wenn ein Menschen so handelt, stehen Sie auf der Titelseite von Handelsplatt, WirtschaftsWoche, Capital und Forbes Magazin.....

Wäre der Mensch, der seinen Reichtum nicht annimmt, nicht dumm? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand auf Geld verzichten würde, wenn er es angeboten bekäme.
Die Tierwelt ist eine sehr egoistische Welt, da gewinnt das Recht des Stärkeren. Mag sein, dass es bei Affen menschenähnliche Sozialgefüge gibt, aber bei allen anderen Säugetieren steht jeder sich (außer bei seinem Nachwuchs) am Nächsten.

A


Satz des Tages

x 3


Zitat von Islandfan:
Die Tierwelt ist eine sehr egoistische Welt, da gewinnt das Recht des Stärkeren. Mag sein, dass es bei Affen menschenähnliche Sozialgefüge gibt, aber bei allen anderen Säugetieren steht jeder sich (außer bei seinem Nachwuchs) am Nächsten.

Ich denke, da unterscheidet sich der Mensch nicht wirklich vom Tier.

Zitat von laluna74:
Ich denke, da unterscheidet dich der Mensch nicht wirklich vom Tier.

Ja, allerdings halte ich es für gesund, wenn man erst an sich denkt. Zumindest in einem gewissen Rahmen, bei Leuten, die einem was bedeuten, ist es noch mal was anderes.
Ich würde aber einen Reichen nicht verurteilen, der nicht gibt.

Zitat von Islandfan:
Wäre der Mensch, der seinen Reichtum nicht annimmt, nicht dumm?


Musst Du immer alles kommentieren ?
Du findest also ok wenn sich jemand so bereichert und Tote in kauf nimmt ?
Ich finde das einfach nur abscheulich.

Du kennst schon den Unterschied zwischen Reichtum und GIER ?

Zitat von Donnervogel:
Musst Du immer alles kommentieren ?
Du findest also ok wenn sich jemand so bereichert und Tote in kauf nimmt ?
Ich finde das einfach nur abscheulich.

Du kennst schon den Unterschied zwischen Reichtum und GIER ?

Gibt es ein Kommentierverbot bei Meinungen, die nicht in deine Welt passen? Ich darf meine Sichtweise genauso schreiben wie du.

Und der Satz du findest es ok, wenn sich jemand so bereichert und Tote in Kauf nimmt ist eine dreiste Unterstellung. Wo habe ich das geschrieben?

Mir ist es total egal, ob jemand Milliarden scheffelt. Ich wäre froh, wenn ich super reich wäre.

Zitat von Islandfan:
ist eine dreiste Unterstellung. Wo habe ich das geschrieben?


Nein das ist keine Unterstellung - wenn Du schon meine Kommentare kommentieren willst dann lies doch bitte meine Kommentare vollständig durch - lesen kannst Du doch oder ?

Zitat von Islandfan:
Ich würde aber einen Reichen nicht verurteilen, der nicht gibt.


Warum nicht?

Ich würde mir in dem Fall zumindest überlegen woran es liegen könnte, dass er nicht geben kann noch will.

Aber gut..Du hast recht..eigentlich kann es mir egal sein.

Zitat von Donnervogel:
lesen kannst Du doch oder ?


Nee, ich bin auf der Warteliste für einen Alphabetisierungskurs.

Zitat von Donnervogel:
Nein das ist keine Unterstellung - wenn Du schon meine Kommentare kommentieren willst dann lies doch bitte meine Kommentare vollständig durch

Dann zeig mir doch mal bitte, WO du geschrieben hast, dass Reiche Tote in Kauf nehmen und WO ich es geschrieben habe.

Zitat von laluna74:
Warum nicht?

Ich würde mir in dem Fall zumindest überlegen woran es liegen könnte, dass er nicht geben kann noch will.

Warum sollte man sich rechtfertigen? Wenn ich Milliardär wäre, dann wäre es allein meine Sache, was ich mit dem Geld mache. Warum muss man geben? Dafür gibt es kein Gesetz. Man kann, aber man muss nicht. Und ich finde, dass mich die Finanzen anderer Menschen nichts angehen.

Kürzester Satz des Tages:

Popkorn.


Zitat:
Die Welt ist ein gewichteter Graph, der sich adjazentisch darstellen lässt


Dr. Gerhard Goos, Vorlesung Informatik1, 2002

Wie recht er damit hatte, wird mir immer mehr bewußt...

Zitat von Islandfan:
WO du geschrieben hast, dass Reiche Tote in Kauf nehmen und WO ich es geschrieben habe.


Zitat von Donnervogel:
Wenn ein Affe mehre Bananen hortet, als er essen kann, während alle andere Affe seiner Gruppe verhungern, würden Wissenschaftler genau erforschen was mit dem Tier nicht stimmt.
Wenn ein Menschen so handelt,

Für mich steht das da eindeutig. Der Affe lässt seine Artgenossen verhungern, weil er nicht teilt und wenn der Mensch so handelt (also durch sein Nichtteilen nimmt er Verhungernde in Kauf), dann.....

Und nachdem du nun die Reiche in Schutz nimmst, es ihr gutes Recht ist nicht zu teilen.....

Es sind immer diejenigen, die gern anderer Leute Geld verteilen und haben möchten, die gegen Reiche wettern. Kleine Geister, die sich für besonders „sozial“ halten und - wenn sie die Möglichkeit bekommen - grausam wüten. Siehe DDR, sie China, siehe alle sozialistischen Diktaturen. Heute sind diese Leute zu Ewiggestrigen geworden, bekommen aber leider noch hier und da Zuspruch durch Menschen, die auf ihre Show hereinfallen. So in den neuen Bundesländern die Linke und so das Bündnis Sarah Wagenknecht.

Zitat von hereingeschneit:
nachdem du nun die Reiche in Schutz nimmst, es ihr gutes Recht ist nicht zu teilen.

Nein, ich habe nichts gegen Reiche. Warum auch? Wäre das nicht auch diskriminierend? Es geht niemanden was an, was jemand mit seinem Geld macht und niemand braucht sich zu rechtfertigen.
Was ist daran verwerflich, wenn man reich ist?

Zitat von Reconquista:
Kleine Geister,

Wer bist Du eigentlich..dass Du Dich so erhebst?

Heute einen Satz auf einem T-Shirt eines alten Mannes gelesen.


Ich fahre ein Fahrrad ohne Akku.
Warum?
Weil ich es kann!

Habe da gedacht, wie schön.
Ich nicht.

Zitat von Abendschein:
Heute einen Satz auf einem T-Shirt eines alten Mannes gelesen.


Ich fahre ein Fahrrad ohne Akku.
Warum?
Weil ich es kann!


Das ermuntert jetzt doch ein wenig mein Gemüt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Das ermuntert jetzt doch ein wenig mein Gemüt

Och Du

Zitat von Islandfan:
Nein, ich habe nichts gegen Reiche. Warum auch? Wäre das nicht auch diskriminierend? Es geht niemanden was an, was jemand mit seinem Geld macht und niemand braucht sich zu rechtfertigen.
Was ist daran verwerflich, wenn man reich ist?

Im Prinzip stimme ich dir zu, dennoch stimmt es aber auch, dass man mit dem Recht nicht teilen zu müssen, somit sich auch das Recht nimmt, andere verhungern zu lassen.
Und ich denke, dass man nicht alle Reichen über einen Kamm scheren kann, wie überall gibt es sicherlich auch da große Unterschiede von der Art, wie sie reich wurden und wie sie es verwenden.

Aber ich denke, dass dies der falsche Thread ist um das weiter zu diskutieren, wollte dir ja nur deine Frage beantworten.

Ich bin reich, ohne Geld

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag