App im Playstore
Pfeil rechts
1952

Mein Satz des Tages

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist,
du siehst die Welt so wie du bist.

(unbekannt)

Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen.
John Lennon

A

Satz des Tages

x 3

„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“

Die Propaganda hat einfach mehr Sendezeit.

Daniele Ganser

@Chingachgook
Sorry war ein versehen, ich halte von dem Herrn nix. Aber das ist nur meine Meinung!

Nicht alles Eigene ist schlecht und nicht alles Fremde ist gut.

Susanne Schröter, Professorin für Ethnologie
( Bitte keine Likes aus Versehen)

Der Spruch rührt sehr zart an ein wichtiges Thema unserer Zeit. Kluge Köpfe, wie der Medienwissenschaftler Norbert Bolz erläutern die tragische Umkehrung, nach der alles Eigene als schlecht und so gut wie alles Fremde als positiv angesehen werden soll, glasklar und detailliert.

Orwell war ein Optimist.

(Ludger K)

Ein Meinungsaustausch ist nur mit jenen möglich, die eine eigene Meinung haben.

Ernst Ferstl
(österreichischer Dichter und Aphoristiker)

Über der Weltliteratur liegt ein Alk..

Elke Heidenreich

Jeder Mensch ist ein Glückspilz,
nur manche Menschen merken es nicht.

Zitat von Chingachgook:
Über der Weltliteratur liegt ein Alk..

...sagt die nüchterne Kritik. Vielleicht braucht man als Literat einen Weichzeichner, um die kritische Welt trotzdem zu lieben.

Zitat von moo:
Vielleicht braucht man als Literat einen Weichzeichner, um die kritische Welt trotzdem zu lieben.

................wenn man nicht manchmal ein paar Gläschen trinkt, schließt man die inneren Türen nicht mutig genug auf.
War ihre weitere Erklärung.
Aber heute würde sie das nicht mehr brauchen.

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann)

Der Kunde ist niemand, mit dem wir ein Streitgespräch führen.

Die heutige Linke betreibt einen Ablasshandel : sie verteidigt Minderheiten, um die soziale Frage nicht stellen zu müssen.

Michael Meyen

Karl Dall sagte einmal:

„Die gönnen einem das hier nicht. In Deutschland muß man seine Kohle verheimlichen, da gibts nur Mißgunst und Neid.“
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt keine guten Liebhaber. Es gibt höchstens Männer, mit denen es völlig hoffnungslos ist, und einige, mit denen es nicht ganz so hoffnungslos ist. (Ingeborg Bachmann)

Bei mir koennen alle machen....was ICH will

Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird.
Alles andere ist Propaganda.

George Orwell

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore