App im Playstore
Pfeil rechts
1952

Zitat von Chingachgook:
Wenn die Woken nicht nur in die Kultur sondern auch in die Wirtschaft eindringen, dann kollabiert wirklich alles! Nobert Bolz, Medienwissenschaftler

Das geschieht gerade mit The Walt Disney Company, deren woke Kommunikation und Produktionen vom Publikum zunehmend gemieden werden, die Aktie befindet sich im Fall. Tchibo verliert ebenfalls, weil es mit Wokeness am Kunden vorbei kommuniziert. Man spricht seit fünf Jahren vom Phänomen „go woke, go broke“. Blackrock spielt da eine wichtige und unselige Rolle.

Zitat von UlliOnline:
Zitat: Ich finde, Du könntest lernen, Dich nicht mehr so schnell geistig erschöpft zu fühlen.

Doch das geht schon, indem man die schädlichen Denkgewohnheiten herausfindet und sich wieder abgewöhnt.

A

Satz des Tages

x 3

Zitat von Windy:
Doch das geht schon, indem man die schädlichen Denkgewohnheiten herausfindet und sich wieder abgewöhnt.

Was weißt du denn schon über die Defizite meines Gehirnkastens. Die berühmten kognitiven Einschränkungen aufgrund....Fehler im System.
Was mein Gehirn bereit ist zu leisten und wann *Feierabend ist*. Wann Pause verlangt wird. Wann Erschöpfung eintritt.
Mehr wollte ich nicht sagen. Solche Bemerkung fand ich einfach anmaßend...und noch mehr.

Zitat von Windy:

Zitat eines Users: Ich finde, Du könntest lernen, Dich nicht mehr so schnell geistig erschöpft zu fühlen.
Da fällt mir nichts mehr zu sein.

Zitat:
Woke [woʊk] (englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt.

...und es gibt immer Leute die Gründe finden andere zu diskriminieren auszuschließen und zu benachteiligen.
Und meistens sind es auch die, welche das Wokenes ins lächerliche ziehen bis sie selbst mal betroffen sind - und dann am lautesten schreien wir ungerecht die Welt doch ist.

Zitat von UlliOnline:
Was weißt du denn schon über die Defizite meines Gehirnkastens.

Ich wußte nicht, daß du über dich schreibst, sondern dachte daß du einen allgemeinen Satz des Tages, gemäß dem Threadmotto genommen hast. Ich habe damit nicht dich gemeint, sondern allgemein. Wenn du dich getriggert fühlst, dann tut es mir leid, das wollte ich nicht.

Zitat von UlliOnline:
Solche Bemerkung fand ich einfach anmaßend...und noch mehr.

Hm, vielleicht auch nur gut gemeint, aber er kannte dich noch nicht so gut. Mir ging es mit so einem Satz auch schonmal so und im Nachhinein hatte er bei mir doch Recht, ich war damals aber nicht fähig und bereit das anzunehmen, weil die damals noch permanente innere Unruhe nicht zuließ dazu ein gesünderes Verhältnis gewinnen zu können.

Damals fand ich das auch unverschämt und anmaßend. Heute weiß ich daß ich in meinem Zustand einfach viel zu leicht und schnell gereizt wurde und deswegen unverhältnismäßig überreagiert habe, der User aber im Grunde den Kern meines Problems getroffen und mir geholfen hat.

Zitat von Donnervogel:
...und es gibt immer Leute die Gründe finden andere zu diskriminieren auszuschließen und zu benachteiligen. Und meistens sind es auch die, welche das Wokenes ins lächerliche ziehen bis sie selbst mal betroffen sind - und dann am lautesten schreien wir ungerecht die Welt doch ist.

Wokeness erzeugt Diskriminierung und schafft sie nicht ab. Das spüren die Kunden und meiden das Getue. Der Markt lässt sich nicht künstlich beeinflussen.

Zitat von Windy:
Hm, vielleicht auch nur gut gemeint, aber er kannte dich noch nicht so gut. Mir ging es mit so einem Satz auch schonmal so und im Nachhinein hatte er bei mir doch Recht, ich war damals aber nicht fähig und bereit das anzunehmen, weil die damals noch permanente innere Unruhe nicht zuließ dazu ein gesünderes ...

Antwort kommt mit PN

Zitat von Reconquista:

Wokeness erzeugt Diskriminierung und schafft sie nicht ab.

Deine Meinung.....

Zitat von UlliOnline:
Antwort kommt mit PN

Ok, Danke. Hab da wohl wieder mal was nicht mitbekommen und verstehe den Kontext deswegen nicht.

..........weil das Schwert, das nach dem Härtesten klingt, muß nicht immer das Cleverste sein.

Annalena Baerbock

Zitat von Chingachgook:
..........weil das Schwert, das nach dem Härtesten klingt, muß nicht immer das Cleverste sein. Annalena Baerbock

Unerwartet und zu begrüßen, dass diese Politikerin einen Anflug von Selbsterkenntnis durchschillern lässt, wenn auch unfreiwillig
Ich würde als Flugzeug auch mit den Landeklappen zögern und den Dienst verweigern.

Am besten hat mir ja die geforderte 360Grad Veränderung gefallen, die sie vom Bären gefordert hat.

Manchmal ist weniger auch weniger !

Jonas Burgert

Journalismus ist, zu drucken, was keiner gedruckt sehen will, alles andere ist Propaganda.

George Orwell

Zitat von Chingachgook:
Journalismus ist, zu drucken, was keiner gedruckt sehen will, alles andere ist Propaganda. George Orwell

Ich weiß, wer das im Interview zitiert hat … und wer sagte: „gut ausgedrückt“

Zitat von Reconquista:
Ich weiß, wer das im Interview zitiert hat … und wer sagte: „gut ausgedrückt“

Wo treibst Du Dich denn rum? Ich bin schockiert............
Sponsor-Mitgliedschaft

Jeder hat ein Recht auf Heimat. Aber wir eben auch!

Kayvan Soufi- Siavash

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Zitat von Chingachgook:
Jeder hat ein Recht auf Heimat. Aber wir eben auch! Kayvan Soufi-

Wen meint Ken Jebsen mit „wir“?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore