App im Playstore
Pfeil rechts
1952

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird der Clown nicht zum König, sondern der Palast zum Zirkus.

Zitat von Chingachgook:
Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird der Clown nicht zum König, sondern der Palast zum Zirkus.

Ich hoffe, Du sprichst nicht von Bundeskanzler Olaf Scholz und unserem Land

A

Satz des Tages

x 3

Satz des Tages :

„In zwei Tage ist die Hitze vorbei und der Herbst kommt“. Juhuuu .

Wenn ein Pausenclown mal Pause macht, könnte man fast den Eindruck gewinnen, es gäbe so etwas wie Normalität; doch bei genauer Draufsicht entdeckt man die noch weitaus größere Clownerei in dieser Normalität.

Noch 2 Nächte schlafen dann kommt die Erlösung ......................

Petersilie hilft dem Mann aufs Pferd, und der Frau unter d'Erd'.

( Petersilie ist die Giftpflanze des Jahres 2023. Dazu gab es den Spruch)

Ob du glücklich bist, entscheidest du.
(Aus der Serie Monk)

Politiker und Windeln müssen regelmäßig gewechselt werden und zwar aus dem gleichen Grund.

Mark Twain

Zitat von mkaufmann:
Ob du glücklich bist, entscheidest du. (Aus der Serie Monk)

Der Satz ist wahr, ich finde ihn wunderbar. Warum leben wir fast immer, ohne uns für das Glücklichsein zu entscheiden? Warum dieser unglaublich starke Widerstand in uns? Was hält uns davon ab, glücklich und angstfrei zu sein? Das ist doch völlig irre.

Ich gehe davon aus, daß die Leute nicht nur sagen, was sie meinen, sondern auch meinen, was sie sagen.

Am Ende des Regenbogens steht auf jeden Fall das Vorrunden- Aus.

Am Ende des Pferdeschwanzes steht ebenfalls das Vorrunden-Aus.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

(Unbekannt)

Man kann sich nicht auf seine Augen verlassen, wenn die Phantasie den Blickpunkt verwischt.

Erfahrungen – das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.

Was für einen winzig kleinen Teil machen im Leben eines Menschen seine Taten und Worte aus! Sein wahres Leben spielt sich im Kopf ab und ist niemandem bekannt außer ihm selbst. Die Mühle des Gehirns mahlt den ganzen Tag, und seine Gedanken, nicht das andere, sind seine Geschichte. Sie bilden sein Leben, und man kann sie nicht aufschreiben. Jeder Tag würde ein ganzes Buch mit 80 000 Wörtern füllen – 365 Bände im Jahr. Biographien sind nichts als die Kleider und Knöpfe eines Menschen – seine vollständige Biographie kann gar nicht geschrieben werden.

Wir sind nicht sehr objektiv, wenn wir uns selbst betrachten.

Mark Twain (1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker

Umgib dich mit Menschen, die sich wie Sonnenstrahlen anfühlen

Meide den Guru, der Anbetung verlangt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Sponsor-Mitgliedschaft

Albert Einstein wrote, 'Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.'

Matthew Kelly, The Rhythm of Life: Living Every Day with Passion and Purpose S. 80

Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist. Albert Einstein (angeblich)

Be kind to your body, so your soul enjoys living in it.

Tu ' deinem Leib Gutes , damit deine Seele gerne in ihm wohnt.

Es ist nicht der Fluch der bösen Tat, der dieses Land ruiniert, es ist der Fluch der guten Absicht.
Henryk M. Broder

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore