App im Playstore
Pfeil rechts
1007

Jessica Wilke liest Christian Morgenstern, Genug oft.

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

A

Sammelsurium für YouTube Videos

x 3

Geben Sie mir den Stift zurück. (Putin)

🔁 Video geteilt von Ulli-Online:

HapeKerkeling

Hurz (Hape Kerkeling)

🔁 Video geteilt von Tautropfen:

@Chingachgook
Danke für diese zwei Filme !
Bei meinen Bergwanderungen im Hochgebirge konnte ich diese artistische Kunst der Steinböcke in extremen Felsbereichen bewundern, da ist dieser Staudamm durch seine gleichmäßige Neigung noch einfach, und durch seine Felsstruktur auch sehr griffig ...sie gehen ja ganz lässig spazieren, dank der Mischung von harter Hufkante und einem weichen, rutschfesten Ballen.

Zu der Salieri-Mozart Szene...das ist eine Schlüsselstelle, (ich liebe sie)
Salieri, der kaiserliche Hofmusiker ist bemüht, dem Kaiser Joseph seine Komposition anzutragen dann kommt der freche Mozart dazu, spielt die Musik lässig aus dem Gehör....weil sie ihm auch zu banal ist...korrigiert zum Ärger von Salieri eine Phrase und variert noch spielerisch das ganze. Mozart war eben das Genie !

Ja, @superstes,
ich habe schon Aufnahmen von den Steinböcken gesehen, wo ich feuchte Hände bekam, obwohl ich keine ausgewiesene Höhenangst habe. Unfassbar, was diese Tiere vermögen...........

Auch für mich ist dies eine der besten Szenen des Films. Es gibt noch eine andere, wo Mozart Phrasen im Stile anderer Musiker spielt, Bach und Händel etc. Davon hätte ich gerne viel, viel mehr gesehen.

Dem Zeitgeist geschuldet mutiert Mozart hier zum Punk, zumindest was die Perücke angeht. Mir ein Rätsel, warum der Hauptdarsteller keinen Oscar bekam, ich finde ihn sehr überzeugend.

In ihrer Salzburger Rede sagte Elke Heidenreich : Mit Bach stehen wir vor dem Paradies. Mit Mozart sind wir drin!

🔁 Video geteilt von superstes:

@Tautropfen für mich ist Hape Kerkeling ein sehr intelligenter Mensch, ganz besonders intelligenter sogar, weil er ein so guter Beobachter ist. Ein Menschenkenner und ein toleranter Menschfreund OHNE zu bewerten. (meine Meinung)
Wer seine Späße nicht mag, hat sich noch nicht mit ihm weiter befasst.
Natürlich kann Humor sehr unterschiedlich sein. Deswegen ist man nicht minder oder mehr intelligent worüber man lachen kann oder nicht.
Deinen übrigens sehr gemein bewertenden Beitrag unmittelbar nach meinem finde ich persönlich *weniger intelligent* von DIR und mindestens genauso aussagekräftig....wenn auch auf einer anderen Linie.
Und erzähle mir bitte nicht, dass es Zufall gewesen ist, dass du dieses Video gepostet hast.
Intelligenz und Bildung gehören nicht zwingend zusammen?
Kannst du benennen, was du als wichtiger empfindest? Intelligenz oder Bildung?
Interessant wie man hier so behandelt wird.
Guten Tag und guten Weg.

Zitat von KenTucky:
Interessant wie man hier so behandelt wird.

Interessant, was man hier alles so auf sich bezieht.

@moo

Also, versteh ich das jetzt wirklich dass Kentucky denkt, dass der nachfolgende Beitrag von Tautropfen, der einen ganzen Tag später gepostet wurde, nur auf ihren geposteten Beitrag von Hape Kerkerling abzielt.. und dann das auch noch so kommentiert:

Zitat von KenTucky:
Deinen übrigens sehr gemein bewertenden Beitrag unmittelbar nach meinem

Ist doch logisch, dass wenn ich einen Beitrag poste und ihrer der letzte war, dass dann mein Beitrag - hier von Tautropfen, der Nächste ist.

Aber deine Aussage
Zitat von moo:

kommt hier im Forum aber öfters vor als gedacht, wo man sich öfters fragen muss, wieso..?

Sehr schön lieber @superstes !
Erstaunlich wie man der menschlichen Wahrnehmung einen Streich spielen kann. Eine interessante Variante der Optischen Täuschung.
Erinnert mich an Body- Painting. Und es erinnert mich an das Verschmilzen bestimmter Tierarten mit dem Hintergrund, wie etwa beim Camäleon oder beim Octopus.
Sicher hat der Künstler sehr oft zurücktreten müssen, um die Wirkung abzugleichen.

Lieber @moo, ich versichere Dir, daß es reiner Zufall ist, daß mein Beitrag unmittelbar nach Deinem geschrieben wurde. Dahinter steckt keine gemeine Absicht und keine versteckte Provokation.

Versprochen !

Das Gleiche gilt für @Idefix13

Moing @Idefix13, tja - wie könnte man das anders interpretieren? Die Anschuldigung liest sich m. E. ziemlich eindeutig.
Zitat von Idefix13:
...kommt hier im Forum aber öfters vor als gedacht, wo man sich öfters fragen muss, wieso..?

Ich bin ja nur in wenigen Freds aktiv aber ich glaube Dir sofort, dass das öfter geschieht (und auch schon zuhauf darüber diskutiert wurde).
Ich hätte dafür auch ein paar Erklärungsansätze parat, da ich selber auch manchmal sowohl Täter als auch Opfer im Zusammenhang mit diesem Phänomen bin. Doch bevor ich der Hobbypsychologenanalyse bezichtigt werde, warte ich lieber ab, bis es sich jemand anders in den Nesseln bequem macht.
Zitat von Chingachgook:
Sicher hat der Künstler sehr oft zurücktreten müssen, um die Wirkung abzugleichen.

Das Zurücktreten ist eine stark in Vergessenheit geratene Tugend...deshalb die z. T. ungleiche Wirkung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir dabei nur gedacht, wenn mir jemand etwas durch die Blume sagen möchte, dann hat er vermutlich Pech gehabt, ich bin zu blöd das zu schnallen.

Wobei ich davon ausgehe, dass hier gar keine Blume war.

@Chingachgook
Zitat:

Erstens das ! (das weiß ich auch aus eigener Erfahrung)
Er ist ein exellenter Farbmischer ! doch ab und zu stößt er an seine Grenzen, wenn es um die Hintergründe geht, die er auf eine Leinwand gemalt hat. Das ist aber auch erklärbar...weil sich ja auch die Lichtverhältnisse ändern...was vorher dunkler war wird mit Sonneneinstrahlung heller. Irgendwann mußte er sich für einen Farbton entscheiden. das fällt z.b. bei dem Hirsch im Wald auf.
Das Motiv und die Vordergründe sind stets perfekt geworden.

Dieses Phänomen ist mir vom Draussenmalen wohlbekannt, wenn die Sonne wandert, entstehen andere Farben und Schatten. Dabei git es Entscheidungen zu treffen.

Zitat von moo:

So ist es.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore