App im Playstore
Pfeil rechts
1036

Ja, sehr gut gemacht. Es passte alles zusammen.
Mir sträubten sich die Nackenhaare. Grusel.

Geht nicht Blair Witch Project in eine ähnliche Richtung ?
Ich hab den Film nie gesehen, vielleicht sollte ich das mal nachholen. Er hat für viel Diskussionen gesorgt 1999...........

In meinem Bekanntenkreis war damals ein Typ, der Regie und Drehbuch in Potsdam studiert hat und zu mir meinte : Guck Dir mal an. Ist gut!

A

Sammelsurium für YouTube Videos

x 3

Zitat von Chingachgook:
Ich hab den Film nie gesehen, vielleicht sollte ich das mal nachholen. Er hat für viel Diskussionen gesorgt 1999...........

Das habe ich genauso gehört. Ich glaube, dass ich damals ein paar Ausschnitte gesehen hatte.
Ich habe mich aber nie getraut, den ganz zu gucken. Meine Fantasie läuft bei sowas Galopp.

Ein Film wie ein (Alp-)Traum: ohne Sinn, Verstand oder Logik..
Von Luis Buñuel und Salvador Dalí
(ggf. Trigger von 1:30 bis 1:45)

Hallo @Angstmaschine

den kann ich mir erst morgen ansehen. Wenn es hell ist, sonst kann ich unter Umständen nicht schlafen.
Aber schön, dass du hier ein Video in den Thread gestellt hast.

Zitat von Chingachgook:
Ich hab den Film nie gesehen, vielleicht sollte ich das mal nachholen. Er hat für viel Diskussionen gesorgt 1999

Es handelt sich aber um einen Found-Footage-Film, dass soviel heißt wie, mit einer Handkamera aufgenommen. Also viel gewackel. Davon gibt es wenige und um nur mal einen zu nennen:
Cloverfield von J.J. Abrams ist auch so ein Film.

---

Mal eine andere Frage an alle hier:

Suche schon seit Jahren einen Kurzfilm aus Frankreich. Den ich einst in den 90igern auf 'Premiere' gesehen hab. Hab aber keine Ahnung mehr vom Titel und nur noch sehr wenig Ahnung von der Handlung.
Vielleicht hat einer eine Idee wie ich auf die Suche gehen kann - gezielt, weil so einfach mit Google, hab ich schon sehr oft und dabei kam nie was raus. Hab auch schon bei IMDB vorbei geschaut oder im Lexikon des Internationalen Films - nichts. Möglich dass es damals auch bei Arte oder auch unter dem Format Kurzschluss lief..

@Idefix13
Kamen Autos an die Du dich erinnerst in dem Film vor?
Wenn ja, kann das u. U. eine Möglichkeit sein: http://www.imcdb.org

Der Umfang der Datenbank ist beachtlich, selbst irgendwelche Karren die nur am Straßenrand stehen sind tw. aufgeführt. Ich hab' darüber mal einen Film (wieder) gefunden, vielleicht hast Du Glück.

@Angstmaschine

Nee, ich schreib das wenige mal in die Box:

Trigger

In einem Problemviertel in einer Großstadt, Paris, Marseille oder sonst wo..
Ein misshandelter Junge, sein T-Shirt zeigt deutliche dunkelrote Striemen auf dem Rücken.., und sie sind in einem Keller oder Untergeschoss..,
Das wars auch schon wieder. Mehr als 5, 10 oder 15 Minuten geht der Kurzfilm auch nicht.

Hab auch noch eine Filmdatenbank über Wiki, aber da kann man nicht sortieren und Titel hab ich ja keinen, und es sind über 2500 Filme..

Zitat von Angstmaschine:
Kamen Autos an die Du dich erinnerst in dem Film vor?
Wenn ja, kann das u. U. eine Möglichkeit sein:

Der Umfang der Datenbank ist beachtlich, selbst irgendwelche Karren die nur am Straßenrand stehen sind tw. aufgeführt. Ich hab' darüber mal einen Film (wieder) gefunden, vielleicht hast Du Glück.

Das ist ja der absolute Hammer! Was sind das nur für Freaks, die solch eine Datenbank aufziehen? Krass...

Kennt noch jemand die Peanuts? Hier mal die Peanuts Gang mit einem Song.

Zitat von Tautropfen:
Kennt noch jemand die Peanuts? Hier mal die Peanuts Gang mit einem Song.

Aber klar doch! Ich liebe die Peanuts. Snoopy ist ja so cool! Mehr davon...
Der Song ist spitze!

Zitat von Maivi:
Snoopy ist ja so cool!

Snoopy ist übrigens ein Beagle, bzw. soll einen Beagle darstellen.

Zitat von Chingachgook:
Snoopy ist übrigens ein Beagle, bzw. soll einen Beagle darstellen.

Wusste ich gar nicht. Aber Snoopy war klasse.

Zitat von Tautropfen:
Wusste ich gar nicht.

Ja, ich habe so ein irrationales Interesse an Hunderassen.................

Zitat von Chingachgook:
Ja, ich habe so ein irrationales Interesse an Hunderassen.................

🔁 Video geteilt von Tautropfen:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von Chingachgook:

@Chingachgook

Danke dir.
Einfach nur wunderschön! Auch die Bilder und auf den Punkt gelesen.
Das berührt mich immer sehr.

(Achtung fremdschämen pur)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore