App im Playstore
Pfeil rechts
1036

Dieser ist auch speziell...zum Glück noch nicht ausgerottet!
https://www.google.com/search?client=ms...O_15M,st:0

Zitat von Chingachgook:
Der Beutelwolf

Guten Morgen mit´nand! Wunderschönes Tier, wirkt hochintelligent. Und den Kevin MacLeod (Musik) hab ich mir notiert...

A


Sammelsurium für YouTube Videos

x 3


Zitat von moo:
Und den Kevin MacLeod (Musik) hab ich mir notiert...

Vielen Dank für den Hinweis auf die Musik. Sie war ganz an mir vorbeigerauscht. Nun höre ich mal genauer hin !

🔁 Video geteilt von Kruemel_68:




Man kann - wie fast überall heutzutage - als Fazit reininterpretieren was man will, aber ich muss dabei an eine Szene in der Warteschlange beim Eintritt in die Prinzregenten-Sauna in München denken. Eine junge Familie mit zwei nicht mehr ganz so kleinen Kindern. Sie beschallen das ganze Foyer und stänkern sich gegenseitig an - die Eltern tun so, als wäre nichts. Ein älterer Herr vor mir räuspert sich etwas lauter, wohl um seinen Unmut anzukündigen. Die Mutter dreht sich blitzschnell um und schnauzt ihn an: Sie waren wohl nie jung, was?. Der Herr antwortete sichtlich erleichtert: Doch, aber wir hatten Erziehung.

Ein paar Mal während Deines Videos, lieber Moo, mußte ich an eine Geschichte aus einem Buch über die Wehrpflichtzeit denken:

Ein junger Rekrut mit Koffer kommt verspätet zu seinem ersten Tag in der Kompanie an. Auf dem Flur wird er von einem Unteroffizier angesprochen.
Langsam, langsam, wo wollen Sie denn hin ?

Zum Geschäftszimmer.

Reichlich spät. Und es heißt : Zum Geschäftszimmer, Herr Unteroffizier! Verstanden? Und die Pünktlichkeit werden wir Ihnen auch noch beibringen. Das Geschäftszimmer finden sie gleich hier vorne. Steht groß drüber. Können Sie nicht lesen? Na, das fäng ja gut an mit Ihnen. Name?!

Steht auf meinem Koffer. Können Sie nicht lesen, Herr Unteroffizier?

( aus dem Gedächtnis wiedergegeben)

In den 90'igern machte der Name Andrew Goldsworthy in meinem Freundeskreis die Runde,
so nach und nach kauften wir seine fantastischen Bildbände bei Zweitausendeins.
Wie er mit unendlicher bewundenswerter Geduld in Hitze und Kälte ausharrend seine vergängliche Kunst erstellte. Das errinnerte mich auch an das Tibetische Sandmandala die detailreich über viele Tage hinweg mit unendlicher Geduld erschaffen wird und nach Fertigstellung rituell wieder zerstört wird um die Vergänglichkeit des Seins zu symbolisieren

Zitat:
Wiki:
Andy Goldsworthy, OBE, (* 26. Juli 1956 in Cheshire, England) ist ein Künstler, der in der Natur vorkommende Materialien zur Erstellung seiner meist schnell vergänglichen Werke einsetzt und diese mit Hilfe der Fotografie dokumentiert. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Natur-Kunst, einer Variante der Land Art.


In den 90'igern wurde in Stuttgart von einer Gruppe junger Buddistischen Mönche aus Laddak im Lindenmuseum ein Sandmandala erstellt. (Drei Meter im Quadrat) Es war öffentlich und ich nutzte damals die Gelegenheit dieses Ereignis fast täglich zu besuchen, um dieses mit unendlicher Geduld und Präzision erstellte Sandmandala mitzuerleben. Als frühberenteter hatte ich die Zeit dazu.(dieses Sandmandala wurde nicht rituell zerstört es ist immernoch unter einer Plexiglasscheibe zu bewundern)
Es gibt darüber einen Film (ich habe ihn) den es aber nicht auf Youtube gibt.
deshalb habe ich ein vergleichbares hier gefunden.

Das erinnert mich irgendwie an Domino Day. Da haben die auch Monatelang dran gearbeitet, für ein paar Minuten Show. Nichts für die Ewigkeit.
Ein Beispiel (nicht Domino Day, aber gibt wohl mehr Menschen mit diesem Hobby )


🔁 Video geteilt von Tautropfen:


@Tautropfen ,
Worte , Bilder und Musik bilden eine perfekte Einheit ! Danke dafür !

Zitat von Chingachgook:
Worte , Bilder und Musik bilden eine perfekte Einheit ! Danke dafür !


Vielen Dank dafür.

Ich bin absolut begeistert von den Rezitationen Jessica Wilkes.
Sie liest und betont, nein, sie fühlt die Lyrik, so wie ich sie verstehe.
Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut.

Dabei nicht zu vergessen, die wunderbare Lyrik, in diesem Fall von Rilke. Liebe, perfekt beschrieben.

Hier möchte ich zwei Fotofilme von (unserem) meinem Toskanischen Dorf Montemassi in der Maremma reinstellen.
Es zeigt ein kulturelles Ereignis Quadri Vivendi das heißt lebendige Bilder(bestehend aus den Dorfbewohnern) aus der Kunstgeschichte. Das entwickelte sich so ab 2012, daß ein paar Dorfbewohner diese idee hatten, ein jährliches Spektakel zu organisieren. D.h. Die anwachsende Gruppe aus dieserm Dorf, suchten aus Kunstbänden geeignete Kunstwerke berühmter Maler, um sie dann durch selbst gebauten Kulissen, selbst genähtenKostümen in dieser großartigen Kulisse dieses bekannten historischen Dorfes auszustellen. D.h. verteilt bei der Burg, in den schmalen Gassen und Winkeln verharren für etwa eine Stunde die als Kunstobjekten verkleideten Dorfbewohner...bis der Menschensstrom (inzwischen Tausende Besucher) mit einer Führung durch die Ausstellung geführt wird. Die Vorbereitungen dauern ein Jahr, bis dann am ersten Sonntag im Juni (fast immer gutes Wetter) dieser besondere Tag dann stattfindet. Alle vom Dorf und auch von Nachbardörfer helfen für deiesen riesigen Aufwand mit. ich kenne die meisten und besuchte auch regelmäß ihr Atelier für die Kulissen

In den ersten Jahren war ich der bestellte Quadri Viventi Dorf-Fotograf, das hatte den Vorteil, daß ich vor der großen Meute meine Fotografien machen konnte. So nach und nach hatte es sich herumgesprochen, so daß über die Jahre immer mehr Fotografen zugange waren. Das war auch gut so, weil ich durch die Demenz meiner Frau andere Prioritäten hatte. Hinzufügen möchte ich noch, daß durch dieses jährliche Ereignis der Zusammenhalt, die Stimmung unter den Dorfbewohnern ennorm gewachsen ist.

Die Spenden des Publikums werden wie ich finde, für sehr gute und sinnvollen Verbesserungen des Dorfes verwendet, wozu die Kommune nicht bereit ist dies zu tun

Diehier verwendete Film-Musik entspricht nicht meinen Vorstellungen



🔁 Video geteilt von Chingachgook:


🔁 Video geteilt von Chingachgook:


🔁 Video geteilt von Idefix13:


🔁 Video geteilt von moo:

Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von moo:


Dieser Shortfilm hat einen Award gewonnen. Aber für sensible Nerven ist das nichts. Habe das einmal gesehen und reicht auch für mich.

Hat mir gefallen und gezeigt, daß nicht nur Bilder sondern auch Soundeffekte eine starke Wirkung haben und Gefühle auslösen können........

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore