So weit weg davon, sind wir glaube ich gar nicht mehr.
Neulich habe ich ein Video gesehen, da wurde ein Feuerwerk gefilmt. Es war schön, ohne Zweifel. Aber ebenso sah man, wie viele weitere ihre Handys hoch hielten um davon etwas einzufangen.
Ich dachte mir nur: Heute reicht es scheinbar nicht mehr einfach nur zuzuschauen und zu genießen. Wenn man es nicht mit Hinz und Kunz teilen kann, dann ist es scheinbar nichts mehr wert oder keine Ahnung.
Außerdem, wenn man ein Feuerwerk sehen möchte, dann gibt es doch schon viele schöne Videos oder Filme.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass wenn ich etwas festhalten möchte (mit dem Handy), ich dabei so viel versäume und dann denke an den Dialog, den ich mal irgendwo gelesen habe.
An den Niagarafällen sagt ein Tourist zum anderen: Machen Sie denn gar keine Fotos?
Darauf antwortete der andere: Nein, ich schaue es mir jetzt an.
Und auch, wenn vielleicht das ein oder andere schön als Erinnerung wäre, halte ich es immer mehr wieder so wie früher, wo man sich genau überlegen musste, was man fotografiert, weil der Film ja irgendwann voll ist und auch jedes Bild kostet.
20.06.2023 21:52 •
x 3 #244