App im Playstore
Pfeil rechts
182

Morgens ist eine schöne Vogelkulisse (hõrbar), kalt ist es auch noch, nachts frostig und jetzt sonnig

Zitat von Feuerschale:
Morgens ist eine schöne Vogelkulisse (hõrbar)

Ja, das finde ich auch so schön am Morgen und der gelbe Ginster, sowie Primeln und Schlüsselblümchen blühen trotz kalten Nächten bei uns.

A

Rund ums Wetter und die Natur

x 3

ja hier und da blüht schon was. Die Vormieterin hatte ein paar lila Hyazinthen am Rand der Wiese gepflanzt
und die halbe Wiese ist jetzt lila, das sieht ganz schön aus

Und die Katze sonnt sich auf der halben Steinplatte, die ich eigentlich nur auf die Terrasse gelegt hab, um
was zu beschweren, weils hier oft so stark windig ist. Die Platte wird schön warm, dafür reicht die Sonne schon.

Merke, wie der Frühling so langsam Fahrt aufnimmt. Bei uns ist es herrlich sonnig, klar und dieser blaue Himmel. Man bekommt gute Laune, wenn man rausschaut. Sollen ja nochmal paar Wintertage kommen, aber naturgemäß is seine Zeit nun langsam um und kann mich endlich auf wärmere, heitere Tage freuen.

Heute war ein toller Tag, hatte nach dem Putzen gleich eine kleine Tour mit dem Rad gemacht, mich dann auf eine Bank im Kleingarten gesetzt und dem Vogelgesang zugehört, das war mal wieder so schön, richtige Entspannung und eins mit der Natur spüren. Die Sonne hat mich im Nacken gewärmt und dann kam noch ein Mann mit einem jungen Hündchen vorbei, der kam gleich an und wollte gestreichelt werden, niedlich. Ein schöner Tag heute.

Es hat geregnet und die Luft ist frischer und es liegen viele frühlingshafte Düfte in der Luft, das mag ich.

Bei uns ist es heute richtig warm. Hab mich gewundert, weil ein junges Mädchen schon ein Spaghettitop und leichte Hosen anhattte. Aber meine Winterkluft war eindeutig zu warm gewählt. Kommt der Frühling doch ganz langsam aus seiner Ecke hervor.

Morgen und Übermorgen werden die Temperaturen bei uns fast schon sommerlich warm. Freue mich schon drauf.

Endlich hat es mal geregnet, sich ein wenig abgekühlt, aber nur ein wenig.
Und eine Amsel hat mich heute morgen auf dem Balkongeländer begrüßt.
Der Wind fehlt mir ein wenig.

Zitat von -IchBins-:
Und eine Amsel hat mich heute morgen auf dem Balkongeländer begrüßt.

Das ist ja süß, so etwas finde ich auch immer wunderschön!

Bei uns im Garten haben wir eine Amsel, die ich sofort an ihrem besonderen Gesang erkenne, denn es klingt als würde sie einen Klingelton imitieren. Das bringt mich immer noch zum Lachen.

Zitat von Sayurisan:
denn es klingt als würde sie einen Klingelton imitieren. Das bringt mich immer noch zum Lachen.

Sehr interessant! Hab dazu das gefunden.

Vögel zwitschern Handyklingeltöne:

https://www.nabu.de/news/2005/03960.html

Zitat von Windy:
Vögel zwitschern Handyklingeltöne

Ja, genau! Ich hatte auch gelesen, dass von Rasenmähern bis Babygeschrei alles dabei sein kann. Letzteres stelle ich mir besonders verwirrend vor.

Ja war im Wald und da war so einer der konnte verschiedene Melodien abspielen und man hatte dne Eindruck da hatte mal einer sein Handy verloren Weiß nicht was es war, Nachtigal glaub ich? die können ganz ausgefeilte Töne und längere Sachen. Aber haben davon auch so ca 10 oder mehr zur Auswahl.

Hier ist im Moment so ne Amsel die macht immer das prego prego prego von Spathetti Carbonara hab ich den Eindruck.
(spiel ich auch tatsächlich öfters mal...)

In einer Wohnung war es immer sehre lustig weil ich da noch Gitarre geübt hatte. Gegenüber so Miniwäldchen mit allen
mögllichem Vogelgetier. Die haben auch so manches nachgemacht nachher

Lustig war auch immer - Balkontür zu: lautes Gequake aber viel gehört da Tür nicht dicht. Balkontür auf: Totenstille:
Hier ist doch kein Vogel- niemals nicht.

Zitat von Feuerschale:
Lustig war auch immer - Balkontür zu: lautes Gequake aber viel gehört da Tür nicht dicht. Balkontür auf: Totenstille:
Hier ist doch kein Vogel- niemals nicht.

Das stelle ich mir sehr lustig vor!

Erstaunt bin ich immer wieder, was die Natur so hervorbringt und ich noch gar nicht kannte. So habe ich meinen Augen nicht getraut, als ich zum ersten Mal einen Wollschweber sah.

Hier stürmt es gerade ganz schön heftig. Hoffentlich bleibt hier alles heil.

A

x 4

App im Playstore