App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von crazy030:
Zitat von Jiffi:
Ich glaube einfach, der Körper kann mit Symptomen etwas ausdrücken, das sich innerlich abspielt, Konflikte etwa. Wie innen, so außen, = ein einfacher, physikalischer Grundsatz.
Ja, sicher. Aber nicht ausschliesslich. Darum geht es. Warum muss man sich hier ständig wiederholen?

Du musst dich nicht ständig wiederholen, ich hatte das schon verstanden. Nur hattest DU offenbar MICH nicht verstanden, gell?

Für dich ist klar, was für andere sekundär ist bei Dahlke, so verstehe ich es. Ihnen ist die Beschäftigung mit der Körper-Psyche-Schiene eben sehr wichtig; dahinter tritt zurück, dass er damit Geld verdient.

Geld verdienen ist an sich ja auch nicht verwerflich. Ob Dahlke seine Bücher verkauft oder Herr Fliege sein Heilwasser oder Herr Winter seine Wassersteine - jeder bestimmt doch selbst, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich glaube nicht, dass sich so etwas durch Aufklärung ausrotten lässt.

Ich glaube nicht, dass sich so etwas durch Aufklärung ausrotten lässt.

Dennoch sollte man die Hoffnung nie aufgeben und weiterhin fleissig aufklären ...

A


Rüdiger Dahlke

x 3


Gut das Crazy noch nichts von Quantenheilung gehört hat...


Zitat von Sarcelle:
Meine güte bist du frustriert...
Wie kommt ihr nur immer auf so einen Blödsinn? Unglaublich!

Quantenheilung... Gutes thema...

Zitat von Jiffi:
jeder bestimmt doch selbst, wofür er sein Geld ausgibt.
Richtig! Und ich gerade heute für 1 kg Argentinisches Rind und für meinen Hund hab ich beim Rossschlachter noch 4 kg Pferd gekauft, werd ich jetzt verarbeiten und portionieren. Alles klar?

@crazy... Unglaublich bist du... Du antwortest nur auf das, was du möchtest und kommst uns immer wieder mit dem gleichen mist. Meine aufforderung oder eher BITTE an dich, hier kürzer zu treten und uns unsere meinung zu lassen, hast du ganz gekonnt ignoriert. Was ist denn los mit dir?

Sarcelle, ist alles nicht so ganz das, was du auf einer Wolke sitzend in deiner rosaroten Welt hören willst. Oder?

Die Quantenphysik besagt, dass zwischen zwei räumlich voneinander
entfernten Teilchen ein Informationsaustausch stattfinden kann, oder
Zustände übertragen werden können. Dies geschieht ohne Zeitverlust.

Joachim Faulstich, der alte und vergessene Heilkünste von Schamanen
untersucht hat, schreibt u.a. dieser physikalischen Gegebenheit ihre
Wirksamkeit zu (Literatur dazu: Das heilende Bewusstsein).
Letztendlich lässt Faulstich aber offen (also keine fundamentalistische
Doktrin), ob es sich bei solchen Heilungsprozessen um reale physikal-
ische Einflüsse, oder um eine Art Plazebo-Effekt handelt. Die Wirksam-
keit dieser Heilmethoden bleibt aber unumstritten, und teuere Zauber-
tränke muss man bei Joachim Faulstich auch nicht kaufen.

@crazy:

Pferdefleisch aus Discounter-Kühltruhen gibt es doch jetzt für HartzIV-
Empfänger und Armutsrentner bei der Tafel kostenlos.
Aber das ist ein anderes und sehr trauriges Thema mit vielen Facetten.

Weil es hier gerade auch darum geht, dass einem oft die Schuld an der eigenen Misere gegeben wird:

Ich finde es auch total schlimm, wenn Aussagen gemacht werden in Richtung ja und überleg mal warum es nicht geholfen hat, weil du so und so bist und dies und das nicht machst

Das erzeugt oft noch ein schlimmeres Gefühl, schlimmere Selbstverachtung, weil es einem noch das Gefühl gibt, man wäre falsch, so, wie man ist.

Mir wird dieses Gefühl oft gegeben und das macht alles immer schlimmer du bist zu nett , du kannst dich nicht durchsetzen, Du musst auch mal die Meinung sagen! und Aussagen wie diese usw, und dass man durch seine eigenen Gedanken krank wird, das macht einen noch tausendmal kränker, als man eh schon ist und ich habe mir auch viele Dinge angehört und gelesen von Dahlke und Betz und anfänglich noch interessant bekam ich dadurch immer mehr das gefühl, ich hätte irgendwas falschgemacht, und nun würde es mir schlecht gehen ...und wenn es einem nach zig Veränderungen dann immer noch gleich ging, hat sich noch schlimmer das Gefühl breitgemacht, versagt zu haben usw...

Man kann es auch echt übertreiben mit mancher Esoterik und ich glaube auch, dass es mehr gibt als wir sehen und beweisen können, ich glaube aber nicht, dass es hilft, wenn Menschen eingeredet wird, sie sind selbst an ihrer Lage schuld...


Da hatten wir ja schon öfter die Diskussion und wenn ein Kind schwer krank auf die welt kommt, dann finde ich nicht, dass dies seinen tiefen Grund hat...ganz sicher nicht....

Zitat von Beobachter:
@crazy:

Pferdefleisch aus Discounter-Kühltruhen
Würde ich nie kaufen im Discounter.

@ Grizabella

Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich halte von alle dem Kram eh nichts. Riechen, hören, schmecken, fühlen, danach geht es bei mir. Und in diesen Bereichen trifft man keinen Gott und Dahlkes Esoterik Mumpitz passt da auch nicht.

Das ist aber sicher auch ne Typfrage und ich gehöre eh zu den Menschen, die sagen, was sie stört, was sie wollen. Und wenn mir was schadet oder zu viel ist, dann lenke ich ein und dazu muss ich keine innere Stimme suchen. Sich überlasten, es allen recht machen wollen, ja sagen, obwohl man nein sagen möchte, für mich war das noch nie ein Thema, im Gegenteil.

Ich bin mir ziemlich sicher, Menschen die labil sind, psychisch instabil, dass sind Dahlkes beste Kunden und Anhänger. Und es ist auch eine Frage der Intelligenz, wie manipulierbar man ist.

An Grizabella:

Diese Gedanken haben mir früher auch zu schaffen gemacht.

Heute sehe ich es anders. Wenn mir jemand sagt, ich sei selbst schuld an meiner Lage, kann ich mir das anziehen oder nicht. Ich muss das doch nicht annehmen. Ich muss ihm nicht Macht über meine Gefühle einräumen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich mich früher selbst grundsätzlich wie ein Opfer verhalten habe und dass da ein RIIIEEESENunterschied zwischen damals und jetzt besteht, wirklich!

Ob ich in der Opferhaltung verharre, spürt mein Gegenüber, und es gibt Menschen, die das dann ausnutzen: um sich aufzuwerten, um ihr Mütchen zu kühlen usw. Ich arbeite demjenigen nur in die Hände, wenn ich seine geistigen Ergüsse in mich eindringen lasse.

Also, ich heute nicht mehr.

Ja, man bekommt bei einigen Autoren (Videos/Bücher) wirklich
das Gefühl, Krankheit sei immer die Strafe für falsches Denken.

Selbst wer aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen wird . . .


. . . hat wohl nur die falschen Gedanken gedacht.

Nein, nicht selbst schuld, aber selbst Ursache. Weil er zu der Zeit an der Stelle war und dem Blitz sozusagen in den Weg gelaufen ist ...

Im Ernst: Wir setzen Ursachen und sind nicht unbeteiligt an unserem Schicksal, sondern Gestalter, ob uns das nun gefällt oder nicht. Schuld sind wir deshalb noch lange nicht automatisch, das ist ein Unterschied.

Wenn wir uns als Gestalter sehen, hat das ja auch Vorteile: Wir können bewusst Einfluss nehmen - da, wo wir es können.

Beobachter, deine Beiträge sind entweder ernsthaft auf den Punkt gebracht oder witzig unterhaltsam oder beides, auf jeden Fall aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken
LG Entje

Ach wie gerne würde ich mal auf einer rosaroten wolke sitzen, ganz ehrlich...wahrscheinlich ginge es mir dann besser;-) mensch crazy... Jetzt sind wir auch noch alle nicht sonderlich intelligent nach deiner beurteilung... Ich schmunzel nur noch innerlich. Jetzt mal ehrlich, warum artet solch ein thema hier eigentlich so aus? Ich denke wir können alle unterschiedlicher meinung sein und trotzdem auf einem niveau miteinander kommunizieren fernab von beleidigungen oder respektlosen antworten...

Ja, dass fände ich auch sehr schön und bereichernd...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarcelle:
Jetzt mal ehrlich, warum artet solch ein thema hier eigentlich so aus?
Weil Nyan hier ständig das Forum mit irgendwelchen Links zu müllt, die hier kaum hingehören. Man kann Anhänger von Dahlke u.a. sein, aber man muss hier nicht dauernd Threads aufmachen oder Beiträge posten, die nichts weiter als Lobgesang auf ihn sind. Das Thema Dahlke erhitzt in allen Foren die Gemüter und führt zu Diskussionen. Das wird Nyan wissen und darum sicher auch einkalkulieren. Und es ist ja nicht die erste Diskussionen.

Wenn jemand nachts um 1 nichts Besseres zu tun hat, als hier Werbethreads für Dahlke zu eröffnen, mit Link zu Dahlke Video, dann darf man sich doch mal höflich fragen, welche Probleme die Person (Nyan) hat. Oder? Wer also hier Probleme hat, ist die Frage.

Definition Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können. Meinung austauschen = Diskussion.

Sicher kann auch ich dann 10 x meine Meinung zu Thema X sagen und dann ist es gut, muss nicht 100 x sein. Aber das gilt auch für Nyan! Nach einigen Dahlke Threads, Links, Beiträgen und Videos sollte es mal langsam reichen. Oder?

Wenn er (Nyan) täglich Dahlke Botschaften verbreiten will, bitte, dann soll er einen Blog aufmachen. Hier MUSS er aber mit Antworten auf seine Beiträge rechnen. So einfach!

Nyan = Dahlke?

Zitat von Berater:
Nyan = Dahlke?
Ne.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore