x 3
Zitat von JniL:@Frittensauce wow, nicht schlecht. Fast wie ich sie mache aber ich bin etwas fauler und habe auch keine Großfamilie zu ernähren. Ich werde deinen ...
Gestern 23:40 • x 1 #21
Zitat von DerAngsthase:Danke für das Rezept, das schreibe ich in mein Büchlein! Ein ganzes Päckchen Trockenhefe? Oder nimmst du frische?
Heute 06:00 • x 1 #22
x 3
Zitat von JniL:@Frittensauce wow, nicht schlecht. Fast wie ich sie mache aber ich bin etwas fauler und habe auch keine Großfamilie zu ernähren. Ich werde deinen Schritt 4 hinzufügen, den habe ich bisher weg gelassen. Ich nehme immer 200g Mehl 550, 5g Hefe, 1TL Zucker, 1TL Salz, 1TL Öl. Vor dem Backen noch Schwarzkümmel und ...
Heute 06:08 • x 1 #23
Zitat von Cornelie:Wieviel sind es dann ca?
Heute 06:20 • #24
Zitat von Frittensauce:Es kommt darauf an, wie groß du sie machst. Bei der Größe, die ich mache, sind dies circa 14 bis 15 Fladenbrote. Sie halten sich circa einen Tag, ...
Heute 06:21 • x 1 #25
Heute 06:35 • x 1 #26
Zitat von Löwenzähnchen:Pizzabrötchen Aufbackbrötchen deiner Wahl. Zur Hälfte ausbacken (also halbe Backzeit), dann aufschneiden. Und zurück aufs Backblech. Für den Belag Creme fraiche/Kräuter Creme fraiche mit Gemüse/salami/Schinken -was auch immer- mischen, bisschen würzen, auf die Brötchenhälften geben, Käse drauf und goldgelb ...
Heute 06:43 • x 2 #27
Zitat von Frittensauce:Es kommt darauf an, wie groß du sie machst. Bei der Größe, die ich mache, sind dies circa 14 bis 15 Fladenbrote. Sie halten sich circa einen Tag, ...
Heute 06:46 • x 1 #28
Zitat von Cornelie:So viele denke ich gerade. Frierst du sie dann ein?
Heute 06:53 • #29
Zitat von Frittensauce:Ich mache sie meistens für mehrere Leute, sonst lohnt es sich nicht so sehr wegen dem Zeitaufwand. Man kann sie in einer saubere lebensmittelsicher ...
Heute 06:54 • x 1 #30
Zitat von Cornelie:Ok. Ich teile lieber das Rezept
Heute 06:56 • x 1 #31
Zitat von klaus-willi:Das geht auch mit Hühnersuppe.
Heute 07:08 • #32
Heute 07:14 • x 1 #33
Heute 07:43 • x 1 #34
Zitat von Cornelie:Wieviel sind es dann ca?
Heute 08:20 • x 1 #35
Zitat von JniL:200g Mehl sind bei mir üblicherweise 2 stück da wir zu zweit essen - da gibts dann keinen Streit Ich habe aber auch dieselbe Menge in 4 ...
Heute 08:21 • #36
Zitat von DerAngsthase:@Frittensauce super danke dir! Ich kenne ein noch einfacheres Rezept: 1. Telefon nehmen 2. Lieferdienst anrufen 3. Warten... essen!
Vor 17 Minuten • #38
Zitat von Frittensauce:Super Rezept. Habe ich auch schon oft gekocht.
Vor 15 Minuten • #39
x 4