App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von JniL:
@Frittensauce wow, nicht schlecht. Fast wie ich sie mache aber ich bin etwas fauler und habe auch keine Großfamilie zu ernähren. Ich werde deinen ...

Wieviel sind es dann ca?

Zitat von DerAngsthase:
Danke für das Rezept, das schreibe ich in mein Büchlein! Ein ganzes Päckchen Trockenhefe? Oder nimmst du frische?

Man kann beides nehmen. Zwei Päckchen Trockenhefe oder ein Würfel frische Hefe. Wenn man sich für frische Hefe entscheidet, muss man den Würfel zerbröseln, damit sie besser gären kann.

A

Einfache Rezepte für schlechte Köche

x 3

Zitat von JniL:
@Frittensauce wow, nicht schlecht. Fast wie ich sie mache aber ich bin etwas fauler und habe auch keine Großfamilie zu ernähren. Ich werde deinen Schritt 4 hinzufügen, den habe ich bisher weg gelassen. Ich nehme immer 200g Mehl 550, 5g Hefe, 1TL Zucker, 1TL Salz, 1TL Öl. Vor dem Backen noch Schwarzkümmel und ...

Schritt 4 dient dazu, dass die Hefe noch mehr gärt.
Ich habe bei Schritt 5 und 6 vergessen, dass das Wasser lauwarm sein sollte, damit die Hefe besser gären kann.

Zitat von Cornelie:
Wieviel sind es dann ca?

Es kommt darauf an, wie groß du sie machst. Bei der Größe, die ich mache, sind dies circa 14 bis 15 Fladenbrote. Sie halten sich circa einen Tag, wenn man sie nicht zu trocken lagert.

Man kann das Rezept entsprechend anpassen, beispielshalber von allem nur die Hälfte oder ein Viertel.

Ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt, wenn man nur ganz wenige Fladenbrote macht, weil das schon ein wenig zeitaufwändig ist.

Zitat von Frittensauce:
Es kommt darauf an, wie groß du sie machst. Bei der Größe, die ich mache, sind dies circa 14 bis 15 Fladenbrote. Sie halten sich circa einen Tag, ...

Danke für die Antwort

Pizzabrötchen

Aufbackbrötchen deiner Wahl. Zur Hälfte ausbacken (also halbe Backzeit), dann aufschneiden. Und zurück aufs Backblech.
Für den Belag Creme fraiche/Kräuter Creme fraiche mit Gemüse/salami/Schinken -was auch immer- mischen, bisschen würzen, auf die Brötchenhälften geben, Käse drauf und goldgelb backen......
Geht auch mit Toastbrot.

Zitat von Löwenzähnchen:
Pizzabrötchen Aufbackbrötchen deiner Wahl. Zur Hälfte ausbacken (also halbe Backzeit), dann aufschneiden. Und zurück aufs Backblech. Für den Belag Creme fraiche/Kräuter Creme fraiche mit Gemüse/salami/Schinken -was auch immer- mischen, bisschen würzen, auf die Brötchenhälften geben, Käse drauf und goldgelb ...

Das mache ich auch sehr gerne.

Zitat von Frittensauce:
Es kommt darauf an, wie groß du sie machst. Bei der Größe, die ich mache, sind dies circa 14 bis 15 Fladenbrote. Sie halten sich circa einen Tag, ...

So viele denke ich gerade. Frierst du sie dann ein?

Zitat von Cornelie:
So viele denke ich gerade. Frierst du sie dann ein?

Ich mache sie meistens für mehrere Leute, sonst lohnt es sich nicht so sehr wegen dem Zeitaufwand. Man kann sie in einer saubere lebensmittelsicher Plastiktüte tun, damit sie sich einen Tag länger halten. Sie trocknen leicht aus.
Man kann sie in einen Gefrierbeutel machen und einfrieren, allerdings büßen sie dadurch etwas Qualität ein.

Du kannst natürlich auch weniger machen. Dafür einfach alle Mengen halbieren, vierteln und so weiter.

Zitat von Frittensauce:
Ich mache sie meistens für mehrere Leute, sonst lohnt es sich nicht so sehr wegen dem Zeitaufwand. Man kann sie in einer saubere lebensmittelsicher ...

Ok. Ich teile lieber das Rezept

Zitat von Cornelie:
Ok. Ich teile lieber das Rezept

Genau. Man kann es halbieren, vierteln, je nachdem wie viel man benötigt.

Zitat von klaus-willi:
Das geht auch mit Hühnersuppe.

Selbstgemachte Pommes mit selbstgemachtes Ketchup und selbstgemachter Majo, in nur zwei Schritten:

1. zu McDonalds fahren
2. „Einmal Pommes, Ketchup, Majo bitte“
3.

Mein Rezept ist noch einfacher als eure…

Einfache/schnelle Gerichte mach ich oft über Lidl Rezeptewelt, da kann man einstellen leicht/mittel/schwer und die maximale Zubereitungszeit und alle Zutaten bekomme ich dann auch bei Lidl. Ich mag Rezepte nicht bei denen ich in 5 Läden muss um Zutaten zu suchen.

Ich mache gerne Zuccini-Paprikapfanne.
Einfach Zucchini und Paprika kleinschnippeln
( Zwiebelfans können es auch mit Zwiebeln zusätzlich zubereiten ), in etwas Öl in der Pfanne braten. Dazu kommen dann noch Tomaten. Eventuell etwas Gemüsebrühe angießen und mit Salz, Pfeffer und, wenn man mag, Thymian und Oregano würzen.
Dazu schnippel ich noch etwas Fleischwurst in Scheibchen.
Dazu koche ich noch ein paar Kartoffeln.
Man braucht nur eine Pfanne und einen Topf für die Kartoffeln.
Das Gericht servieren und mit einem ordentlichen Klacks Creme fraiche genießen.
Guten Appetit.

Zitat von Cornelie:
Wieviel sind es dann ca?

200g Mehl sind bei mir üblicherweise 2 stück da wir zu zweit essen - da gibts dann keinen Streit Ich habe aber auch dieselbe Menge in 4 aufgeteilt oder am Stück gelassen. Am Stück sind sie von der Grösse einer Pizza, aufgeteilt dann eben kleiner.

Zitat von JniL:
200g Mehl sind bei mir üblicherweise 2 stück da wir zu zweit essen - da gibts dann keinen Streit Ich habe aber auch dieselbe Menge in 4 ...

Perfekt. Danke.
Dann brauchen wir auch nicht streiten

@Frittensauce super danke dir!

Ich kenne ein noch einfacheres Rezept:

1. Telefon nehmen
2. Lieferdienst anrufen
3. Warten... essen!

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DerAngsthase:
@Frittensauce super danke dir! Ich kenne ein noch einfacheres Rezept: 1. Telefon nehmen 2. Lieferdienst anrufen 3. Warten... essen!

Super Rezept. Habe ich auch schon oft gekocht.

Zitat von Frittensauce:
Super Rezept. Habe ich auch schon oft gekocht.

Und da sagen die Frauen doch tatsächlich Männer könnten nicht kochen, obwohl wir solche Rezepte drauf haben…

A

x 4

App im Playstore