Ich bin damals durch meinen Ex-Freund zu den Reptilien gekommen. Und als ich auszog, hab ich den Leguan mitgenommen, weil in der neuen Wohnung ja soooo viel Platz frei war
So nahm das Drama seinen Lauf! Ich moderiere auch seit vielen Jahren in einem Reptilienforum und der Trend geht zum Glück weg von diesen großen Grünen. Reptilien allgemein, das ebbt noch nicht ab, aber Grüne Leguane bekommt man auch kaum noch. Die Geschäfte bieten sie kaum noch an und jeder halbwegs vernünftige Halter dieser Tiere entsorgt die Eier im Tiefkühler anstatt Nachwuchs noch weiter in Umlauf zu bringen. Es hat sich inzwischen großteils rumgesprochen, was diese Tiere für Bedürfnisse haben. Wenn man unbedingt einen haben muss, gibt es noch genug Abgabetiere von Privat oder aus Auffangstationen, aber den Kauf von Nachzuchten (privat oder aus Amerika eingeführt) sollte man vermeiden und damit den Rattenschwanz irgendwann zum Erliegen bringen. Die Vernunft lässt nichts anderes zu!
Nichtsdestotrotz liebe ich meine 3 Urzeitmonster! Sie sind toll und nach so vielen Jahren hat man natürlich auch ein enges Verhältnis zu ihnen und sie zu mir!
LG Sabine
19.09.2014 10:09 •
#10