Delphin2
wie ist das in euren Therapiestunden so, hat eure Therapeutin oder Therapeut euch schon mal gefragt ob ihr an Gott glaubt? Oder gesagt, woran man denn so glaubt?
Oder ob ihr andere Wesen oder so was habt, woran ihr glaubt und die euch helfen?
Ich wurde das einmal vor einem Monat von meiner ambulanten Therapeutin mal gefragt. Das hat mich ein wenig damals irritiert, denn ich weiß nicht wie ich dadurch mir helfen kann mit dem Gottes Glauben.
Also ich glaube schon an Gott und das gibt mir auch Kraft, aber ich war so verunsichert was die genau wollte. Habe ihr auch gesagt, das ich an Gott glaube.
Sie fing an das man diesen Glauben ja auch im Alltag mit einfließen lassen kann und so hat man zusätzlich etwas was kraft geben kann.
Das haben noch nie vorher Therapeuten gesagt oder überhaupt über Gott gesprochen.
Ich habe auch ehrlich gesagt ein wenig Angst da zu viel mit ihr drüber zu sprechen, nicht das die danach denke ich glaube an übersinnliches oder so etwas .
Ich weiß ja nicht auf was für Ideen dann die Therapeuten so kommen..
Aber ich finde auch, dass es nicht so viel in der Therapiestunden zu suchen hat, denn ich kann ja nicht dadurch gesund werden indem ich da zigmal am tag an Gott denke, bete oder so was.....
Mich würde einfach mal intressieren, wie ihr da so erfahrungen gemacht habt. Und auch sonst, glaubt ihr an Gott und könnt ihr davon Kraft raus ziehen aus diesem Glauben?
Mit lieben Grüßen,
Delphin
28.06.2014 21:15 • • 03.07.2014 #1