hallo zusammen
ich habe 7 jahre geraucht und mein umfeld raucht auch. schule,freund,familie aber als ich anfing schwarz/braunen schleim zu spucken stand ich kurz vor chronischem asthma..
da kommt man ans denken.. hab mir dann viele dokus angesehen übers rauchen und die folgen.. mich hat erschreckt das jedes jahr so viele menschen daran sterben wie die stadt heidelberg einwohner hat..
ich habe oft gehört von heute auf morgen aufhören aber das hab ich nicht geschafft.. ich habe mir kleine ziele gesteckt.. nur noch rauchen wenn ich in der schule bin, nur noch rauchen wenn ich bei freunden oder sonstwo bin.. alles was mich zu hause ans rauchen erinnert hat habe ich weggeschafft...und das dann reduziert. das war ein wochen langer prozess, am ende habe ich keine eigenen kippen mehr gehabt.. hab in der schule mit einer den deal gemacht das sie mir jede pause eine gibt für 30cent oderso kA ..aber wenn man dann bei 3 kippen am tag ist denk man sich auch dann kannstes ganz lassen und ab und zu bekam ich echt wieder schmacht und hab dann nochmal eine gequalmt.. hatte schon 1000 letzte aber ich rauch seit nem jahr nicht mehr.. bei mir hat es gut funktioniert,
man tut sich echt nichts gutes damit .. es ist paradoxraucher rauchen nur um so entspannt zu sein wie ein nichtraucher sowieso schon ist
lg
14.10.2011 15:03 •