Heute wende ich mich mal an Mamas, die stillen oder gestillt haben. Natürlich habe ich auch gestillt, aber meist nur drei Monate, weil dann leider die Quelle versiegt ist.
Die Gene meiner Tochter haben wohl beim jüngsten Enkel durchgeschlagen, denn so wie seine Mutter hat auch der Kleine jetzt mit 3 1/2 Monaten unten die ersten Zähnchen bekommen.
Eigentlich hatte meine Tochter vor, bis zum 6. Monat zu stillen, aber jetzt befürchtet sie, öfter mal in unliebsamen Kontakt mit den Zähnchen des Babys zu kommen, zwei Mal wurde sie schon gebissen.
Gibt es irgendetwas was sie machen kann? Ich kann ihr da leider nicht raten, weil ich nicht in so einer Situation war. Als meine Tochter die ersten Zähnchen hatte, hat sie schon die Flasche bekommen. Meine anderen drei Kinder hatten den Zahndurchbruch ganz normal.
Aber vielleicht hatte das jemand auch, dass das Baby zu früh gezahnt hat, oder hat länger gestillt, auch wo die Zähnchen schon normal kamen?
Ich würde mich über Antworten freuen, meine Tochter ist schon ein wenig traurig, weil sie es anders geplant hatte, als vorm 6.Monat abzustillen.
Aber sie befürchtet, dann durch Verletzungen Entzündungen zu bekommen.
LG Angor
19.10.2020 06:12 • • 22.10.2020 #1