Zustimmung beruhigt erstmal den Empfänger sehr. Z.B.: „Ich kann verstehen, dass sie in diesem Punkto eine andere Ansicht vertreten. Könnten sie das nächste Mal noch diese Seite beleuchten, in ihrem letzten Seminar haben sie diesen Abschnitt garnicht erwähnt.“
Oder: „Es ist sehr positiv, dass sie erstmal eins nach dem anderen besprechen. Wie sehen sie das denn in den nächsten Wochen, würde dieser Bereich nicht auch auf diesem Aspekt aufbauen? Ich finde es wichtig, dass sie von Anfang an beide Seiten ansprechen, ansonsten komme ich mit diesem Negotium nicht weiter.“
Klingt erstmal relativ weich, aber man kann schließlich die Forderung beliebig stark ins Gewicht nehmen.
Es lässt das Gegenüber einfach so sehr zur Ruhe kommen wenn man erstmal zustimmt. Dann ist es wesentlich einfacher einen Wunsch erfüllt zu bekommen!
Depressionen sind nervig, Streit löst viel Stress aus. Ungelöste Anspannungen machen einen innerlich kaputt. Das kann ich nicht verstehen, es stimmt mich so glücklich Ruhe zu genießen und von außen nach innen zu lächeln. Es kostet oft viel Kraft die Vergangenheit auch nur für einen Moment loszulassen.
LG und alles Gute. Es ist ein Zeichen von Stärke, Schwächen anderer anzunehmen.
29.10.2016 07:42 • x 2 #21