Ist denn was vorgefallen, ein Streit?
Warum sollten sie das alles absichtlich machen? Hast du denen was getan?
Bist du sicher, dass sie über dich direkt reden? Manchmal versteht man ja nur Wortfetzen oder Bruchstücke und man glaubt etwas zu verstehen.
Unsere Wände sind auch alle hellhörig, aber ich müßte schon mein Ohr direkt an die Wand halten, um etwas zu verstehen. Meist sind es nur die STimmen, die man hört, aber keine genauen Worte.
Ohne Grund dich ärgern zu wollen, wäre ja eigenartig, nicht wahr?
Warum bist du dir so sicher, dass sie die Geräusche absichtlich machen?
Vielleicht sind die nur eine Art Familie Flodder? Weißt wie ich das meine?
Ich frage das deshalb, weil man sich schnell in solche Sachen hineinsteigert und man glaubt, es geschieht alles, um einen persönlich anzugreifen. Und dann achtet man auf jede Kleinigkeit und alles wird schnell zur Qual, man macht sich verrückt.
Ich habe nämlich auch fast 30 Jahre Ärger mit meiner direkten Nachbarin gehabt. Und da stand leider fest, dass die alles absichtlich gemacht. Nachts an die Wände an unserem Schlafzimmer bollern, meine Vögel draußen im Hof mit Seifenlauge zu übergießen, Dreck in unseren Hof kippen, habe ich selbst gesehen und und und.
Weil die nämlich krank war. Ihr Mann kam selbst zu mir und meinem Mann und erzählte, dass seine Frau „schwer in den Wechseljahren“ sei und wir doch Verständnis haben sollten. Wahrscheinlich lag da aber eine andere Erkrankung vor, weil die Leute, die schon länger in der Straße wohnten damals, uns vor der gewarnt haben.
Bei der war es aber so schlimm, dass die übergriffig wurde und hat gedroht, mir einen Stein vor den Kopf zu schlagen.
Die hat dauernd Dinge behauptet, die nicht der Wahrheit entsprachen.
Zum Glück war die beim Schiedsmann so unglaubwürdig, dass er mir glaubte und der alten nicht.
Wenn bei euch nichts vorher vorgefallen ist und die Nachbarn deiner Meinung nach aus dem Nichts damit angefangen haben, könnte es nicht eine Fehlinterpretation von dir sein?
Ist nicht böse gemeint und ich glaube dir auch, dass du so denkst.
Ich würde das erst noch mal beobachten. Vielleicht ändert sich da ja was in der nächsten Zeit, oder du bemerkst, dass das doch nicht Schabernack ist.
Vielleicht hast du ja mal Besuch und der hört auch die Geräusche oder Bollern oder so etwas.
Sollte es doch so sein, dass sie das absichtlich machen, dann könntest du sie direkt ansprechen. Hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Oder du schreibst das an den Vermieter mit einer Auflistung, wann die z.B. laut sind. Nach 22 h ist Nachtruhe. Da darf man eigentlich weder laute Musik spielen oder Möbel rücken oder sonstwas. Nur als Beispiel.
Im schlimmsten Fall kann man auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
Jeden Schritt sollte man sich gut überlegen, denn alles zieht irgendein Verhalten hinter sich her. Und damit mußt du dann klar kommen.
Wenn sich das nicht klären / ändern läßt, solltest du überlegen, wie lange du das evtl. Aushalten kannst. So etwas zerrt nämlich extrem an der Gesundheit. Von daher wäre dann vielleicht ein Umzug angesagt.