App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hallo ihr Lieben, heute mal ein ganz anderes Thema. Ich bin im Dezember von Remscheid nach Wuppertal gezogen. Daher habe ich im Februar in Wuppertal ein neues Bankkonto eröffnet. Das in Remscheid wird Anfang April aufgelöst. Ich hatte allen Bescheid gegeben die Lastschrifteinzug von mein Konto machen. Wegen meiner kleinen EU Rente werde ich zusätzlich mit Grundsicherungsleistungen unterstützt. Das Amt in Wuppertal hat geschlafen. Auch dort hatte ich mehrfach per Email bescheid gegeben, das das Konto in Wuppertal erst ab Ende März genutzt werden soll. Bekam sogar die Emailbestätigung von denen. Was machen die überweisen die Grundsicherungsleistungen auf das neue Konto schon Ende Februar. In Remscheid auf dem Konto hat dieses Geld dann quasi gefehlt,so das Amazon nicht abbuchen konnte. Bekam dann die Rücklastschriften zurück und wurde von Amazon per Email aufgefordert den Betrag zu überweisen. Dies habe ichschon lange getan und auch die Kontoauszüge mit den Überweisungen vorliegen. Trotzdem werd ich ständig per Email mit einer Zahlungserinnerung angeschrieben. Habe Anazon schon 4 mal telefonisch kontaktiert, jedesmal hieß es,das der Betrag noch offen wäre, obwohl ich denen auch sagte das ich die Kontoauszüge vorliegen habe. Gatte denen auch 4 nal erklärt, das ich bei der Überweisung statt der Bestellnummer als Verwendungszweck meine persönlichen Daten angegeben hatte, Name,Adresse,den Rückläufer mit Datum angegeben und auch den Betrag. Die erste Dane am Telefon von Amazon meinte,das das kein Problem wäre,es erreichen sie oft Überweisungen von Leuten die keine Bestellnummer angegeben haben können diese sperren aufgrund der persönlichen Angabe der Daten zuordnen. Anscheinend wohl nicht,denn immer wieder bekomme ich Emails mit der Zahlungserinnerung. Telefonate laufen ins Leere,man wiederholt sich nur bei den Erklärungen. Habe vorgestern letzte Nal angerufen und die Lage nochmals erklärt mit Bitte mir eine Emailadresse zukommen zu lassen, damit ich als Beweis die Kontoauszüge als Anhang in einer Email senden kann. Bekam dann die Adresse : Impressum @amazon.de Dort die Auszüge hingeschickt, noch keine Antwort. Was mache ich wenn die weiter behaupten das das Geld nicht eingegangen ist ? Bekomm bskd die Krise hier. Die müssen das doch sehen das das Geld überwiesen ist. Jemand ähnliche Probleme gehabt? Welche Lösung habt ihr gefunden?

20.03.2024 08:50 • 22.03.2024 #1

28 Antworten ↓

Zitat von Sonnenblume2012:
Gatte denen auch 4 nal erklärt, das ich bei der Überweisung statt der Bestellnummer als Verwendungszweck meine persönlichen Daten angegeben hatte, Name,Adresse,den Rückläufer mit Datum angegeben und auch den Betrag

Das war der große Fehler.
Das ist ein riesen Unternehmen, da läuft sowas automatisch. Daher ist es wichtig, genau das anzugeben, was sie fordern.

Solche Irrläufer wie deine Überweisung können dann nicht zugeordnet werden und landen irgendwo in den Untiefen des Unternehmens. Den Sachbearbeiter am Telefon scheint das dann auch nicht sonderlich zu interessieren. Ja und Amen wird gesagt, um dir ein gutes Gefühl zu geben. Getan wird nix, weil Sekunden später bereits der nächste in der Leitung hängt.

Handelt es sich um eine spezielle Bestellung? Dann kann ich dir empfehlen, Amazon über den Chat zu kontaktieren. Wichtig ist, den Kontoauszug zu scannen und im Chat mitzuschicken. Mit dem Chat im speziellen habe ich schon mehrmals Kontakt gehabt wegen verschiedener Dinge. Mein Anliegen wurde immer zufrieden stellend und schnell gelöst.

A

Probleme mit Amazon

x 3

@Sonnenblume2012

Joa Amazon ist sone Sache für sich.
Bei meinem Partner soll auch angeblich was offen sein was auch angeblich schon per Mail zu ihm geschickt wurde. Tja das blöde ist nur
1. Wir haben gar nichts bestellt
2. Das Konto steht auf 0 also ist nichts einsehbar was da denn angeblich offen sein soll
3. Die besagte Mail kam auch nie
Fazit daraus Amazon Konto wurde wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt

Mit meinem Bankdaten wurde per Amazon mal Missbrauch betrieben habe das auch polizeilich zur Anzeige gebracht und ebenfalls bei Amazon selbst. Würde dann soweit auch alles geklärt ich hab das Geld zurück bekommen was missbräuchlich per Lastschrift von meinem Konto abgebucht wurde.
Das blöde ist allerdings. Ich selbst kann trotz verifizierung MEINE Kontodaten bei Amazon nicht mehr nutzen, wird das Konto auch gesperrt wegen Missbrauch... Ja ne is klar irgendein Dulli kann ohne weiteres meine Bankdaten zum Zahlungseinzug nutzen aber ich selbst werde wegen missbräuchlicher Nutzung gesperrt?

Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht. Keine Ahnung was die da teilweise fabrizieren ‍

@rednaxela mit dem chat auch vor den Telefonaten paarmal geschrieben, kam ich nicht mit weiter. Ich sende denen im Cgat vielleicht dann auch mal den Kontoauszug. Ich konnte keine Bestellnummer bei dem Verwendungszweck angeben,da ich die nicht parat hatte. Stand ohne Handy bei der Bank und habe zufällig am Kontoauszug die Rücklastschrift gesehen und dann sofort den Betrag überwiesen, nur halt mit meinen persönlichen Daten als Verwendungszweck.

Moin @Sonnenblume2012

Ich muss @rednaxela da Recht geben, wenn du was ausgleichst musst du schon die Bestell bzw Nummer angeben, die die dir Betreff geben oder eben die eigentliche Bestell/Rechnungsnummer. Die haben die selber im PC stehen und können dann die Zahlung demnentsprechend zuordnen. Alles andere wäre Rätselraten und die wissen dann nicht, ob du eine offene Rechnung zahlst oder irgendwas neues bestellt hast oder denen nur Geld schenkst.

Zum anderen: Schön dass du die Kontoauszüge bei dir hast. Die musst du wenn dann auch sofort rüberschicken als Beleg - erzählen kann jeder und gibt viel eKunden die das gleiche am Telefon erzählen, aber nichts da haben und nur der Zahlung so aus dem Weg gehen wollen.

Zum anderen ...
Bekam dann die Adresse : Impressum @amazon.de Dort die Auszüge hingeschickt, noch keine Antwort.

Fälltz dir da nichts auf? IMPRESSUM? Sry, aber da brauchst dich nich wudnern wenn da keine Antwort kommt - scroll mal hier auf der Seite nach ganz unten und klick da mal das Impresum an

Alles in allem würde ich dir auch em ehesten raten nichts bei Amazon zu gestellen, da du gerade bei denen schnell in irgendwelceh Abofallen rutschen kannst (zB Prime und der ganze Schmarrn) und der Service (Kunden, Lieferung etc) eh nich so doll is (und die Arbeitsbedingungen auch unter aller Sau). Gerade mit deinem kleinen Einkommen würde ich da worklich 3 mal überlegen und mit anderen Anbietern vergleichen.

@Sonnenblume2012 Du hast alles getan, sogar die Auszüge hingeschickt. Auf Mails würde ich nicht mehr reagieren. Vermutlich sind die nicht dazu in der Lage die automatischen Erinnerungen zu deaktivieren. Bestimmt überfordert damit und so schnell geht das bestimmt auch nicht, bei den Millionen zahlungseingängen

Wenn die wirklich etwas durchsetzen wollen, müssen sie Dir eigentlich Briefpost schicken.
Du hast bezahlt, Du hast nachgewiesen also bist Du fertig damit.

@Allessch hätte das schnell geklärt. Mir wurde vorübergehend dadurch das Konto gesperrt. Und will ja weiter Dinge bei Amazon bestellen. Ich warte jetzt erstmal an was passiert

@Sonnenblume2012 das nervt natürlich, aber es gibt auch andere Bestellmöglichkeiten vorübergehend.
Vielleicht kannst Du ja zum Verbraucherschutz gehen, damit Dir jemand hilft.

@Allessch ich versuch mal über den Anazon Chat ob ich da irgendwie die Überweisung rüberbekomme. War grad unterwegs und hatte noch keine Zeit dafür

@Sonnenblume2012 ja, dann mach aber zwischendrin eine Hardcopy vom Gesprächsverlauf oder Kopiere den Text, damit Du was hast als Nachweis.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das bei Amazon sonst wiederfinden würde.

@Allessch gerade im Chat gewesen, Anliegen eürdecsn die Spezialisten weitergeleitet. Den Soruch hörte ich am Telefon auch schonmal, nix hat sich geändert und weiterhin Zahlungserinnerung. Zum kotzen ist das, sorry. Chat meinte, im Chst ging das nicht ein Bild vom Kontoauszug zu senden. Zum Impressum hatte ich die Auszüge per Anhang in einer Email zugesandt, hier auch keine Antwort

@Sonnenblume2012 Naja, da sitzen ja auch nur Leute, die nicht so wirklich Ahnung haben. Vermute ich jedenfalls. Oder man wird abgewimmelt.

@Sonnenblume2012 ich habe hier noch etwas gefunden. Vielleicht geht es ja auf diese Weise?

https://www.verbraucherzentrale.de/must...errt-57399

ich weiß allerdings nicht, wie der Text lautet und ob das auch passt bei Dir. Einen Versuch ist es wert.

@Allessch danke dafür, ich warte jetzt mal ab was passiert. Wenn wieder Zahlungserinnerung kommt werde ich mal sehen ob ich über den Weg der Verbraucherzentrale Wuppertal weiter komme.

Man hat schon genug andere Probleme, immer noch Packen oben drauf

Man hat schon genug andere Probleme, immer noch Packen oben drauf

Der ganz normale Wahnsinn

@Allessch aber echt
Sponsor-Mitgliedschaft

Endlich hat sich die Angelegenheit geklärt, heute zum xten mal bei Amazon angerufen. Hatte diesmal aber mal nen kompetenten Mitarbeiter dran,der die Angelegenheit an die Kontenstelle weiterreichte. Ich würde innerhalb 24 Stunden per Email benachrichtigt. Später im Briefkasten lag statt der xten Email Zahlungserinnerung dann malbein Schreiben über den Postweg in mein Briefkasten mit umgehender Zahlungsforderung, sonst würden rechtliche Schritte eingeleitet. Zum Glück stand eine emailadresse auf dem Briefkopf. Ich also zum 100tausendsten Mal den ganzen Mist von vorne bis hinten erklärt und dann nochmal die Kontoauszüge meiner Überweisungen beigefügt. Mit der Email konnte man diesmal wenigstens was anfangen. Der Typ der mir im ersten Telefonat die Emailadresse von Amazon Impressum gab, da habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Nach meiner Emsil an die richtige Stelle ging dann alles ganz flott. Bekam eine sehr nette Nachricht zurück, das ich alles beglichen hätte,haben sich gür die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sich für meine Bemühungen und Geduld bedankt. Mein Amazon Konto wurde sofort wieder freigeschaltet. Geburt beendet

Na dann herzlichen Glückwunsch es ist ein Amazon Gutschein
Oder so ähnlich
Super das sich das geklärt hat ️

@Oakley ja bin ich auch froh drüber. Eibe Sache erledigt, ließ die nächste Klamotte nicht lang auf sich warten. Im Briefkasten heute lag ein Brief mit Zwangsvollstreckung wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen den Betrag von 33, 70 Euro überweisen würde. Ich dachte ich fall aus allen Wolken. Ich bekam im Dezember 23 von der Stadt Remscheid wo ich wegen der kleinen EU Rente mit Grundsicherungsleistungen unterstützt werde, ein Schreiben, das ich diesen Betrag welcher aus einer Gutschrift der Betriebskostenabrechnung des ehemaligen Vermieters herrührte überweisen solle. Da ich mich im Krankenhaus befand und niemand habe der im Notfall meine Sachen regelt, habe ich vom Krankenbett eine Email gesendet, das die Stadt Remscheid den Betrag bitte von mein Konto abbuchen solle, da ich nicht in der Lage bin zu überweisen. Um Rückantwort auch gebeten,mehrfach angeschrieben, keine Antwort. Telefonisch nie erreichbar gewesen. Ämter halt. Dann hatte ich nach Entlassung aus der Klinik mich ganz allein um alles zu kümmern was mein Umzug am 29.Dezember zurück nach Wuppertal anging obwohl ich gesundheitlich noch sehr angeschlagen war und Schmerzen bis zum geht nicht mehr nach OP. Aber was blieb mir übrig, war auf mich ganz allein gestellt mit allem. Wer schonmsl umgezogen ist weiß was alles zu managen ist und dazu noch der übliche alltägliche Wahnsinn mit sll den anderen Dingen die man so zu regeln hat ständig und der Haushalt und und und. Irgendwann ist dann die Sache bei mir untergegangen, vor allem auch dadurch,da ich keine Antwort auf meine Emails bekam, ob die nun abbuchen oder nicht. Bekam nur die Empfangsbestätigung der Email das es an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet wird. Nix gehört. Und jetzt sowas. Da werd ich die nächste Woche noch ausführlich hinschreiben und die gesendeten Emails anhängen. Die hätten mir bescheid geben müssen, das sie nicht abbuchen. Manche Leute bei diesen Soziallämtern kann man echt in die Tonne kloppen. Morgen überweise ich den Betrag, damit hier keine angekündigte Zwangsvollstreckung abgeht und werde mich dann schriftlich an die Stadt Remscheid wenden und mich beschweren das fie mich nicht informiert haben. Sorry das ich slles kleinlich jetzt erklärt habe, musste mal Dampf raus lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore