Zitat von Blankenaise:
Von mir würde der dafür ein paar Backpfeifen bekommen die der sein Leben lang nicht vergisst. Aber sowas ist ja in unerer Demokratie nicht erlaubt.
Psst, nicht so laut. Wir sind doch eine Vorzeige-Demokratie³. Putin und Orban sind böse, wir und die Franzosen sind die Demokratischsten überhaupt!
Zitat von petrus57:Mir ist es eigentlich egal wie man den Strafbestand nennt. Wichtig und vielleicht auch abschreckend ist das hohe Strafmaß. Früher wurde das ja noch als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Da sind die Täter oft mit Bewährung davongekommen.
Aber die Täter fanden das Urteil wohl nicht gerade abschreckend. Einer der Täter soll ja bei der Urteilsverkündung geklatscht und gelacht haben. Dafür würde der von mir gleich noch ein paar Jährchen mehr bekommen.
Die Strafen waren oft wirklich lächerlich. Sie sollten auf jeden Fall höher sein, keine Frage.
Zitat von Abendschein:
Jetzt wird jemand unschuldig wegen so einem schei. Autorennen tot gefahren, kann ja Deine Freundin sein, oder jemand anders und dann ist das kein Mord? Wenn es Dein Angehöriger wäre, würdest Du auch anders denken. Für mich ist das noch mehr als Mord. Die würden bei mir sofort abgeschoben werden und zwar dahin wo der Pfeffer wächst und noch so einige andere auch.
Ich brauche nur an Neuseeland denken, oder an Berlin an den Weihnachtsmarkt, oder, oder, oder,------Ich muß echt sagen, das ich auch Angst habe, mit meinem Mann Draußen auf Veranstaltungen zu stehen. Überall sind Pöller aufgestellt, aus Beton, aber es kann ja auch von Oben was kommen, oder einer schießt um sich. Das wird alles immer schlimmer und bald sind wir eingekesselt von den ganzen Negativitäten.
Nimm die Emotionen raus und verwende die korrekte Definition von Mord. Wenn so ein Drecksraser den Tod in Kauf nimmt, ist es trotzdem was anderes, als wenn Nerd Hansi GEPLANT zur Schule rennt und seine Lehrerin erschießt.
Die Pöhler/Pöller/keine Ahnung-Dinger sind eh ein Witz. Zur Panik habe Ich oft schon was geschrieben: Statistisch gewinnst Du eher 2x im Lotto als Opfer eines Anschlags zu werden. Mir macht keiner Angst und Panik (u.a. auch ein Ziel, was Terroristen bezwecken). Real steigt natürlich die Chance, wenn man _ in's Land lässt, aber trotzdem nicht sehr wahrscheinlich, das man so ein Pech hat. Augen offen halten und selbst Waffeln kaufen.
27.03.2019 18:25 •
x 2 #314