App im Playstore
Pfeil rechts
359

Zitat von DieAlex:
Zitat von ichbinMel:
Das finde ich schon wieder süß---aber ich würde mich wegen Spinnen auch nicht trauen

Das war der erste Sommer ,wo ich wenig Abends aufn Balkon war ,weil da ganz viele kleine Spinnen waren .Wenn ich da was gemacht habe mit den Blumen hab ich die Spinnenweben und alles weggemacht und Abends waren die wieder da ...oh Gott wenn ich drüber nachdenke das ich mit dem kurzen auch schon da geschlafen habe wo es so heiß war --wer weiss wer über uns drüber gelaufen ist

Zitat von ichbinMel:
Das war der erste Sommer ,wo ich wenig Abends aufn Balkon war ,weil da ganz viele kleine Spinnen waren .Wenn ich da was gemacht habe mit den Blumen hab ich die Spinnenweben und alles weggemacht und Abends waren die wieder da ...oh Gott wenn ich drüber nachdenke das ich mit dem kurzen auch schon da geschlafen habe wo es so heiß war --wer weiss wer über uns drüber gelaufen ist

Bedanke dich doch bei den Spinnen weil sie dir Mücken und anderes Getier fernhalten.
Ich liebe Spinnen auch nicht aber die sind total harmlos.
Marienkäfer sind auch Raubtiere und die findet man süß....zumindest ich
Ich hatte mal ein Wespennest in der Nähe meines Balkones...ich hab die in ruhe gelassen und die mich.

A

Plauderthread

x 3

Zitat von alfred:
Zitat von ichbinMel:

Bedanke dich doch bei den Spinnen weil sie dir Mücken und anderes Getier fernhalten.
Ich hatte mal ein Wespennest in der Nähe meines Balkones...ich hab die in ruhe gelassen und die mich.

ich weiß das die nützlich sind -aber ich habe trotzdem einen riesen Ekel vor den Viechern ,auch wenn die noch so klein sind .Ein Wespennest in der Nähe hatten wir auch schon aber dieses Jahr hatten wir unheimlich viele Hornissen...schrecklich

Zitat von ichbinMel:
ich weiß das die nützlich sind -aber ich habe trotzdem einen riesen Ekel vor den Viechern ,auch wenn die noch so klein sind .Ein Wespennest in der Nähe hatten wir auch schon aber dieses Jahr hatten wir unheimlich viele Hornissen...schrecklich

Wie meine Schwester...die hat auch ekel vor Spinnen..hauptsächlich diese flinken großen Kellerspinnen.

Hallo @all

Wenn jemand Lust hat diesen Thread wiederzubeleben und über Gott und die Welt und Sonstiges zu plaudern, ich würde mich freuen.
Jeder kann quatschen wie ihm der Schnabel gewachsen ist, wenn einer mit dem Zeigefinger wedelt, dann höchstens Alex

LG Angor

Zitat von ichbinMel:
Zitat von alfred:

Ich mag die Viecher auch nicht, bin auch Allergisch dagegen, weil es immer ganz entzündet ist und ich alles dick habe.

Aber die Bienen die habe ich jetzt neu entdeckt. Bienehonig. Den richtigen vom Imker, ist zwar nicht ganz preiswert, aber der schmeckt sooo lecker und ist gesund.

Propolis im Honig und Gelle Royal im Honig. Nicht zu vergleichen mit dem Honig vom Discounter .
Echt lecker und sooo gesund. Allerding dürfen den Kinder unter 12 Jahren nicht essen.

Liebe Grüße Abendschein

Mein ältester Sohn ist auch allergisch gegen Bienen-und Wespenstiche, der muss dann sofort zum Arzt und eine Spritze kriegen.
Ich bin auch ein Honigfan, am liebsten mag ich den, wenn der vorher flüssig war und dann kristallisiert ist, hmmm lecker

LG Angor

Ich hatte auch den guten selbst gemachten Honig, den liebe ich auch im Tee oder auf Toast... Einfach genial. Ich mag das lieber wenn er flüssiger ist wenn er kristallisiert dann am besten im Tee.

Ich mag auch mal gerne plaudern. Irgendwie hat mich die Stimmung hier doch auch runtergezogeen. Wisst ihr, ich hab soviel Kraft für mich selbst gebraucht, bzw. Brauch die immer noch, dass ich keine Lust auf nutzlosen Streit habe.

Heute hab ich eine depressive Bekannte glücklich gemacht. Hab sie auf mein Pferdchen gesetzt. Mei, war das schön.

Deren Augen haben richtig gestrahlt. Da sie sehr übergewichtig ist, bietet ihr das niemand an. Mein Pony war aber tapfer, gut, wir haben das auf wenige Runden in der Halle begrenzt, deshalb war es machbar und keiner kam zu Schaden.

So einfach kann man ein bisschen Glück verschenken.

Zitat von Icefalki:
Ich mag auch mal gerne plaudern. Irgendwie hat mich die Stimmung hier doch auch runtergezogeen. Wisst ihr, ich hab soviel Kraft für mich selbst gebraucht, bzw. Brauch die immer noch, dass ich keine Lust auf nutzlosen Streit habe.

Da spricht Du mir aus der Seele Stress ist etwas, was man grad als Angstpatient gar nicht gebrauchen kann, und wenn man dann schon mit einem unguten Gefühl ins Forum geht, dass muss ja nicht sein. Es tut gut, mal ganz entspannt zu plaudern
Zitat von Icefalki:
So einfach kann man ein bisschen Glück verschenken

Das ist ja schön, manchmal reicht auch schon ein freundliches Lächeln oder ein paar nette Worte

Meine älteste Tochter hat zwei Pferde, aber ich guck die mir lieber von unten an als von oben

LG Angor

Ich hab gestern mal wieder Lust gehabt zum backen.
Käsekuchen ala boomerine.
Hab mir schon Frage gestellt, wen gibst du was ab,
zu zweit schaffen wir den nie.
Zur Not wird eingefroren.
Die Nachbarschaft ist zwar groß, nur es kommt halt selten was zurück.
Dann kam mein Mann zurück, er hat einen von unseren Nachbarn getroffen ( wir sind im selben Alter )
er sagte mir seine Frau sei krank gewesen, aus dem Grund haben wir uns auch nicht mehr so gesehen.
Ja, dachte ich, jetzt weißt du wohin,
ach hat die sich gefreut.

Ich kann nicht besonders gut backen. Nur einen Kuchen Krieg ich hin. Hefe-Nusszopf. Mit vielen Nüssen,

Natürlich brauch ich da wieder das Heferezept. Könnt ihr euch vorstellen, wie langsam ich bin, dauernd erlischt dann mein Rezept, das ich mir aufs Tablet geholt habe. Drum, gibt es bei Icefalkis recht wenig Kuchen. Hihi.

Aber Boomie, das mit deinem Nachbarn, das gefällt mir. Echt schön.

@icefalci Ich hab da einen Ordner, wo meine Rezepte drin sind.
Da kann das nicht passieren. ( Alte Schule )

Meine hab ich weggeworfen, als wir renoviert haben. Hab aber eh nie viel gekocht.

Zitat von Angor:
Zitat von Icefalki:

Da spricht Du mir aus der Seele Stress ist etwas, was man grad als Angstpatient gar nicht gebrauchen kann, und wenn man dann schon mit einem unguten Gefühl ins Forum geht, dass muss ja nicht sein. Es tut gut, mal ganz entspannt zu plaudern
Zitat von Icefalki:
So einfach kann man ein bisschen Glück verschenken

Das ist ja schön, manchmal reicht auch schon ein freundliches Lächeln oder ein paar nette Worte

Meine älteste Tochter hat zwei Pferde, aber ich guck die mir lieber von unten an als von oben

LG Angor

Und ich liebe Pferde, sie sind schön, stark, anmutig, einfach so schön, aber
auch lieber von Unten als von Oben.,......

Mir ist es auf Pferden einfach zu wackelig Bin zwar nie runtergeflogen, aber wenn man sich ständig versucht krampfhaft festzuhalten, machts auch keinen Spass. Meine Tochter kann sogar freihändig ohne Sattel und Zaumzeug reiten, naja gut, sie hats reiten auch als Beruf gelernt.

Kann ich verstehen, wenn man sich bei Pferden nicht auskennt, können Sie schon beeindruckend sein.

Ich hab aber ein Pony, der ist nicht so gross. Und ganz lieb. Zumindest, wenn man unten ist. Hihi, sitzt man drauf, hat der richtig Temperament. Gefällt mir aber.
Der passt zu meiner nervösen Energie. Hihi, obwohl ich schon deutlich ruhiger geworden bin.

Echt Angor, deine Tochter ist Bereiterin oder so was in der Richtung? Toll, dann hat die das richtig gut drauf.

Mit Tieren arbeiten ist eh klasse.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja sie hat an einem Rennstall Pferdewirtin, Fachrichtung Rennreiten gelernt. Ich war nicht so begeistert, weil es bei Rennen auch Unfälle gibt.
Tja und eines Tages bekomme ich die Hiobsbotschaft, dass meine Tochter einen schweren Trainingsunfall hatte, das war grade 3 Tage nach ihrer Ausbildung. Sie war 2 Jahre lang zu Hause, hat sich wieder erholt, aber kann ihren Beruf nicht mehr ausüben.

Aber natürlich liebt sie Pferde weiterhin ohne alles, auch wenns erst ein bischen gedauert hat, bis sie sich wieder in den Sattel traute.

Puh, hab das gerade erst gelesen. Das ist der Alptraum schlechthin. Als Berufsreiter ist die Gefahr auch wirklich gross. Liegt an den unterschiedlichen Pferden. Hast du dein eigenes, kennt man das deutlich besser. Aber, die Pferdeliebhaber lässt einen nicht wirklich mehr los.

Zitat von Angor:
Ja sie hat an einem Rennstall Pferdewirtin, Fachrichtung Rennreiten gelernt. Ich war nicht so begeistert, weil es bei Rennen auch Unfälle gibt.
Tja und eines Tages bekomme ich die Hiobsbotschaft, dass meine Tochter einen schweren Trainingsunfall hatte, das war grade 3 Tage nach ihrer Ausbildung. Sie war 2 Jahre lang zu Hause, hat sich wieder erholt, aber kann ihren Beruf nicht mehr ausüben.

Aber natürlich liebt sie Pferde weiterhin ohne alles, auch wenns erst ein bischen gedauert hat, bis sie sich wieder in den Sattel traute.

Das tut mir leid liebe Angor was Deiner Tochter passiert ist,
mich hat Damals der Film, der Pferdeflüsterer arg mitgenommen.
Das war auch so Dramatisch traurig

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore