App im Playstore
Pfeil rechts
359

Immer noch krank ...schrecklich und dauernd tut es im Herz weh das macht mir Angst ...

Immer noch krank ...schrecklich und dauernd tut es im Herz weh das macht mir Angst ...

A

Plauderthread

x 3

hallo liebe july

geht es Dir besser ?

Hi ihr Lieben, ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.

Wollte mich mal melden bei dem ganzen Umzugs- und Aufbaustress. Mein Zimmer ist fast fertig, muss nur noch richtig fest gedübelt werden.
Teppichboden habe ich heute auch verlegt, richtig wohnlich. Jetzt bin ich fix und alle und ne dicke Erkältung noch dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Techno

Zitat von Techno54:
Hi ihr Lieben, ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut.

Wollte mich mal melden bei dem ganzen Umzugs- und Aufbaustress. Mein Zimmer ist fast fertig, muss nur noch richtig fest gedübelt werden.
Teppichboden habe ich heute auch verlegt, richtig wohnlich. Jetzt bin ich fix und alle und ne dicke Erkältung noch dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Techno

liebe Techno,
Du bist ein echtes Multitalent

Jetzt hast Du Dir aber eine Pause echt verdient.

Hi Mondkatze
Danke, Morgen und Übermorgen noch, einräumen und fertig. Dann die alte Wohnung und den Speicher entrümpeln. Davor graut mir am meisten.
Hauptsache hier ist es dann schön gemütlich

Oh das glaube ich dir Techno, in so einem Speicher- oder Kellerraum sammelt sich so viel an.

Huhu ihr Lieben,

ich wollte einen Beitrag abschicken.
Doch dann kam diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?' AND topic_time '145718199' at line 3 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Kann mir jemand helfen? Hab einen Fehler-Meldungs-Thread gesucht und keinen gefunden.

Liebe Grüße

Hi Wolke
ca. 60 m² bis zu Decke. Viel Sachen die wir auf die Seite getan haben um sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
Und mein Mann war ein kleiner Sammler, was sich halt in 20 Jahren so anhäuft.
Zu Glück ist meine Wohnung bald fertig.

Ohje, ohje,
und du musst alles ausräumen, oder kommt er auch mal zwischendurch und räumt?

er räumt mit, ist ja zum großen Teil auch sein Zeug.
Müssen alles auseinander klabustern. brrrrrrr

Na wenigstens das.
Eine Bekannte erzählte mir mal, da musste das Haus wegen der Scheidung verkauft werden, dass er gerade nahm, was er noch wollte und ihr den Rest stehen gelassen hatte. Voller Speicher, voller Keller, großes Haus. Sie musste grad selbst schauen, wie sie mit dem ganzen Kram alleine klar kam. Sie war restlos überfordert mit dem Ganzen.

Ich bin auch dabei, das Haus auszumisten. Meine Mutter ist ja vor 2 Monaten gestorben und wenn alles nach Plan läuft, werde ich in ca. 1 Jahr in eine Eigentumswohnung mit 3 Zimmern ziehen. Wir wohnten seit 33 Jahren in diesem Haus mit 5 Zimmern, Küche, Bad, zwei Toiletten und 4 großen Kelleräumen. Die Kleidung (z.T. sogar noch von meiner Oma, die vor 14 Jahren gestorben ist) habe ich schon in mindestens 20 Säcken in den Altkleidercontainer geworfen. Mit den Schuhen bin ich dabei. Einiges kam gleich in den Müll, 4 Säcke in den Schuhcontainer und etwa 10 Paar, die noch z.T. ungetragen oder nur 1-2 Mal getragen waren und noch modisch bzw. zeitlos sind, werde ich versuchen im Secondhand Laden zu verkaufen. Mir sind sie leider 2 Nummern zu groß.
Wenn ich ausziehe, werde ich ein Entrümpelungsunternehmen beauftragen, das Haus zu räumen und die kaufen einem noch brauchbare Gegenstände ab. Von den Möbeln werde ich nur wenige Stücke mitnehmen, denn die meisten sind fast 50 Jahre alt und fallen schon auseinander.

Darum leben wir das Prinzip: Weniger ist manchmal mehr.
Wir sind immer noch nicht fertig mit dem Weniger. Denn das Räumen ist schon ganz schön anstrengend und erfordert Zeit und auch mitunter Kraft. Aber mit jedem Ecken wo weniger ist, geht es mir besser. Es ist richtig befreiend. Ich brauche äußere Ordnung für innere Ordnung und wenn irgendwo wenig steht, so ist der Anblick für mich befreiender. Ein Blick in den Keller und ich bin erschlagen. Da haben schon zwei Räumungen statt gefunden. Mein Mann ist auch so ein Sammler. Aber er nahm das früher nicht ernst, dass mir das wirklich was aus macht. Er dachte, es sei ein Tick.

Zitat von Wolke P:
Ein Blick in den Keller und ich bin erschlagen. Da haben schon zwei Räumungen statt gefunden.

Im Keller kann ich nicht räumen. Da sind die Spinnen

Das geht bei uns, ich sauge ihn einmal im Jahr aus. Außerdem hatte ich mal eine Kellerwohnung mit einer Wildwiese hinten dran. Da lernte Frau damit zu leben. Ständig musste ich die Nachbarin retten gehen.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Wolke P:
Ein Blick in den Keller und ich bin erschlagen. Da haben schon zwei Räumungen statt gefunden.

Stimmt, aber nicht nur da.
Sponsor-Mitgliedschaft

Stimmt bei uns sind im Dachgeschoss mehr Spinnen als im Keller. Da muss ich ständig saugen.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Wolke P:

Das finde ich schon wieder süß---aber ich würde mich wegen Spinnen auch nicht trauen

Zitat von ichbinMel:
Das finde ich schon wieder süß---aber ich würde mich wegen Spinnen auch nicht trauen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore