App im Playstore
Pfeil rechts
359

Zitat von kritisches_Auge:

@Icefalki doof in der Wanne zu liegen ist meine allerbeste Entspannung, ich bin ein Nasenmensch und mag die guten Gerüche beim Baden, die besten Gedanken kommen mir dort, ich mag es nicht zu duschen, viel zu anstrengend.


Ist echt interessant, wie unterschiedlich Gleiches empfunden werden kann. Dein Genuss, bei mir, bäh. Wir haben die Badewanne sogar abgeschafft, dafür eine begehbare Dusche eingebaut. Und als Aroma hab ich so einen Aromabrauseduschkopf. Also, was Düfte anbelangt, dafür bin ich auch zu haben.

@Icefalki du weißt ja, wie ich es meine, aber eine begehbare Dusche wäre für mich das Allerletzte, noch schlimmer als eine Dusche mit Becken wo man wenigstens in einer Pfütze von Wasser steht.

Eine begehbare Dusche gehört sich einfach nicht, eine Dusche muss doch irgendwie in sich abgeschlossen sein.

Wie schaffst du es denn, deine Fußnägel zu schneiden, bei mir geht das nur nach einem Bad, sicher könnte ich auch meine Füße in ein Fußbad stellen, doch das wäre wieder lästig.

A


Plauderthread

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
Eine begehbare Dusche gehört sich einfach nicht




Und was hast du denn für Fussnägel? Also meine schneide ich mit einer Schere.

Wenn ich mich zwischen Badewanne und Dusche entscheiden müsste, würde die Dusche gewinnen. Ich liebe es, schnell und effizient sauber zu werden. Wenn unsere Brunnenpumpe hin und wieder spinnt (wir haben eine eigene Wasserversorgung, das wir außerhalb des Wohngebiets leben), kann ich zur Not auch mit einer Literflasche Wasser eine Ganzkörperreinigung hinkriegen . Habe ich bei meinen Rucksacktouren oft genug geübt.

Außerdem hasse ich Wasserverschwendung. Ich stehe selten länger unter einem laufenden Wasserstrahl, es sei denn, ich bin ganz furchtbar durchgefroren. Aber selbst da widerstrebt es mir, länger als 2-3 Minuten am Stück das Wasser laufen zu lassen. Nass machen, Wasserhahn zu, einseifen, rasieren, abspülen, fertich . Hunderte von Litern beim Baden weglaufen zu lassen, macht mir einfach ein zu blödes Gefühl, um es öfter als 1-2x im Monat zu machen. Meist aber viel seltener und im Sommer gar nicht.

Bei mir geht das auch ganz zackig. Nicht unbedingt, weil ich ans Wasserverschleudern denke, sondern einfach, weil mehr nicht nötig ist. Und für Kuschelwärme ist der Kachelofen zuständig, da kann man sitzen und sich richtig aufwärmen. Der brennt heuer viel mehr, als letzten Winter. Und zündeln (anzünden) macht auch riessen Spass.

Ich wage einmal die Behauptung, dass man nie so sauber ist wie nach einem Bad, aber darum geht es nicht, gerade die Schnelligkeit missfällt mir, ich will genießen.

Und da ich ansonsten sehr bescheiden lebe, gönne ich mir den Luxus des Wassers.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wage einmal die Behauptung, dass man nie so sauber ist wie nach einem Bad,

In den eigenen Bazillen und Körperausdünstungen schwimmen und aufweichen soll sauberer machen? Nene, da spült die Dusche flugs alles weg

Ich dusche ja bevor ich bade wie es auch die Japaner machen, ich habe einmal gelesen, dass es für diese unvorstellbar wäre sich in das schmutzige Wasser zu setzen.

Aber darüber kann man nicht diskutieren, entweder versteht man den Genuß eines Bades oder nicht.

Ich hab zwar eine Wanne, aber die benütze ich nicht, ehrlich gesagt auch zu teuer, Wasser und Boiler,
irgendwann hab ich umgestellt, auf Duschen, besser, schneller und gesünder ( Haut trocknet nicht so aus )
Und wie du Icefalci schreibst, der Kachelofen ist mir auch lieber und gibt auch eine ganz andere Wärme ab.

Zitat von kritisches_Auge:
gönne ich mir den Luxus des Wassers.


Sei dir ja auch gegönnt. Ungeachtet jetzt über Vor- oder Nachteile von Wanne oder Dusche, ich muss morgens duschen, will frisch geduscht arbeiten gehen, und nach dem Sport natürlich auch sauber sein.

Zitat von kritisches_Auge:
Aber darüber kann man nicht diskutieren,

Warum blockst du eigentlich so oft einen Austausch über ein Thema mit dem Argument ab, man brauche darüber nicht weiter diskutieren, weil es eh die Sache jedes Einzelnen ist? Wozu redet man denn in einem Forum miteinander?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich dusche ja bevor ich bade wie es auch die Japaner machen, ich habe einmal gelesen, dass es für diese unvorstellbar wäre sich in das schmutzige Wasser zu setzen.


Dann einigen wir uns darauf, dass Baden für dich ein Genuss ist und zum Wohlfühlen beiträgt. Bei mir ist es ein reiner Akt der Reinigung.

Wenn ich zu einer bestimmten Zeit einen Termin hätte, würde ich sicher nur duschen, ich bade vielleicht ein oder zweimal in der Woche, im Sommer bei Hitze dusche ich oft zweimal, da wäre ein Bad unvorstellbar.

@calima,über manche Dinge kann man diskutieren, wenn sie eben mehr oder weniger abstrakt sind oder ein persönliches Problem enthalten, aber über Vorlieben des Geschmacks nicht, das ist für mich so als wollte man darüber reden ob Linsen gut schmecken oder nicht, ich könnte sagen, dass ich sie nicht mag, aber mehr ließe sich nicht dazu sagen.

Zitat von Calima:
In den eigenen Bazillen und Körperausdünstungen schwimmen und aufweichen soll sauberer machen? Nene, da spült die Dusche flugs alles weg

Tztz...
Ich dusche meistens und das nur mit klarem Wasser.
Habe eine sehr trockene Haut und die mag Duschgel garnicht.
Mir hat mein Hausarzt gesagt das reines Wasser völlig ausreicht da alles auf der Haut wasserlöslich sei, nur nicht der notwendige Hautschutz.

Badewanne ihr glücklichen ich hab nur eine Dusche

Wir haben beides
Im kleinen Bad eine Dusche
Im grossen Bad eine Wanne

Wir haben zwei Wannen und zwei Duschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Wir haben zwei Wannen und zwei Duschen

Angeberin

Das wird ja immer schöner hier ich hab nicht mal einen Balkon

Zitat von Julie80:
ich hab nicht mal einen Balkon

Möchtest du im Freien duschen?

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore