App im Playstore
Pfeil rechts
359

Zitat von rero:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem Plauderthread und Was denkst Du gerade

Nix.

JJ

nur vielleicht hat der Tread weniger Aufmerksamkeit gehabt bisher...

und....
Der Tread hat ganze 15 Unterkapitel, der andere nur 1

A

Plauderthread

x 3

Zitat von rero:
nur vielleicht hat der Tread weniger Aufmerksamkeit gehabt bisher...

Hey,

wahrscheinlich ist der Titel nicht plakativ genug.
Plaudern wollen die Wenigsten hier, scheint mir....

JJ

na ja jetzt sind wir schon zu zweit - mehr braucht es ja nicht zum plaudern

Zitat von rero:
na ja jetzt sind wir schon zu zweit - mehr braucht es ja nicht zum plaudern

Hey,

ich weiss, was Du meinst.... Leider bin ich nicht wirklich mehr oft hier, sorry.
Andrerseits finde ich den Trööt Was denkst du gerade? mittlerweile so dermassen überladen, vielleicht findet sich irgendwer genau hier auch noch ein. Könnte interessant werden und vor allem mal ein bisschen ruhiger als drüben....

Ich finde das gut.

JJ

Zitat von rero:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem Plauderthread und Was denkst Du gerade

Was denkst du gerade: Heuer kommen wenig Vögel zum Fressen gegenüber dem Vorjahr.

Plauderthread: Bei mir kommen heuer wenig Vögel zum Fressen gegenüber dem Vorjahr, wie ist das bei euch?

Das wäre für mich der Unterschied. So gesehen wird der - was denkst du gerade - zweckentfremdet, denn auch den ersten Satz kann man kommentieren, wenn man gerade dazu Lust hat und es entsteht eine Plauderei.

Plaudern ist für mich fluffig, locker weg einfach mal zu quatschen, ohne große Probleme zu wälzen.

Man könnte auch zum Beispiel ' Was denkst du gerade ', ' Was hast du heute gegessen ', ''Plauderthread ' , ' Wie ist das Wetter bei euch ' , ' Was machst du gerade ', ' der Jammer Thread ' und ' Geburtstagsgrüße ' alle mit einem Satz abdecken :
Ich denke gerade : Mist, ich habe schon den Apfelkuchen aufgegessen, mögt ihr auch so gern Kuchen..., weil es gerade spiegelglatt ist bei 0 Grad , sitze ich auf dem Sofa und ärgere mich, denn ich kann nicht raus zum Einkaufen und der Kuchen ist alle... übrigens schöne Grüße an meine Oma in der Eiger Nordwand.

Zitat von Cati:
Man könnte auch zum Beispiel ' Was denkst du gerade ', ' Was hast du heute gegessen ', ''Plauderthread ' , ' Wie ist das Wetter bei euch ' , ' Was machst du gerade ', ' der Jammer Thread ' und ' Geburtstagsgrüße ' alle mit einem Satz abdecken : Ich denke gerade : Mist, ich habe schon den Apfelkuchen aufgegessen, mögt ihr auch so gern Kuchen..., weil es gerade spiegelglatt ist bei 0 Grad , sitze ich auf dem Sofa und ärgere mich, denn ich kann nicht raus zum Einkaufen und der Kuchen ist alle... übrigens schöne Grüße an meine Oma in der Eiger Nordwand.

Ich lach mich weg.

Uuuuuuund es ist weg! *scnr*

War ja klar....

JJ

Ich habe in einem anderen Thread gerade wieder eine Entspannungsempfehlung gelesen: Ruhige Musik, Baden, Mas.sagen, Kuscheln...

Ich mag zwar alles davon ab und zu ganz gerne - aber das ist total stimmungsabhängig. Zur gezielten Entspannung würde mir nichts davon taugen - im Gegenteil: Würde ich sowas in einer angespannten Stimmung probieren, würde ich erst recht austicken. Mich macht dann alles bewusst Ruhige regelrecht aggressiv. Geführte Meditationen gehen sowieso nicht, weil ich diesen gesäuselten Einheitsbrei nicht ertragen kann.

Mich entspannt, mich zu bewegen, raus zu gehen, die Natur um mich zu haben und/ oder mich auszupowern. Danach bin ich relaxt und zufrieden.

Kennt das noch wer?

Zitat von Calima:
Würde ich sowas in einer angespannten Stimmung probieren, würde ich erst recht austicken.

Ich kann das leider auch nicht..werde dann nervös und kribbelig .
An Entspannung ist da nicht mehr zu denken.
Ich kann momentan eh nicht Entspannen..das ist ganz schön anstrengend.
Würde es soooo gerne mal wieder.

Zitat von Calima:
Ich habe in einem anderen Thread gerade wieder eine Entspannungsempfehlung gelesen: Ruhige Musik, Baden, Mas.sagen, Kuscheln...Ich mag zwar alles davon ab und zu ganz gerne - aber das ist total stimmungsabhängig. Zur gezielten Entspannung würde mir nichts davon taugen - im Gegenteil: Würde ...

Ich!
Ich kann das zu 100%unterschreiben...
Für mich gibt es nichts besseres als mich draussen an der frischen Luft mitten in der Natur viel zu bewegen..
Stramm spazieren
Walken
Schwimmen
Das sind so die Sachen die mich aus einem Loch rausholen können...

Wenn's nicht ganz so schlimm ist dann klappt auch mal die PMR

Ansonsten brauche ich viel Bewegung draussen egal bei welchem Wetter...
Jetzt regnet es in strömen und trotzdem gehen wir nachher eine Stunde raus....
Ich brauche das einfach um
Runterzukommen..

Bis vor kurzem war das übertriebene putzen etwas was mich extrem entspannt hat..aber das ist vorbei und kommt hoffentlich nicht mehr zurück

Ich kenne es nicht, Bewegung macht mich nervös und unruhig und bei Regen würde ich nie draußen laufen, Feuchtigkeit und Nässe ist mir extrem zuwider.

Ich lese oder sauge Staub, staubsaugen ist für mich Entspannung pur.

Ich kann mich etwas beim nähen entspannen.

Zitat von kritisches_Auge:
staubsaugen ist für mich Entspannung pur.

Das ist es für mich nur, wenn meine Putzfrau es macht . Da sie aber seit einem Jahr leider nicht mehr kommen darf, fehlt dieser Effekt und ist einfach nur Arbeit.

Ich hatte werde eine Putzfrau noch einen Putzmann.
Ich mache eigendlich auch gerne sauber.
Wenn ich meine Lüster reinige kann ich das für Stunden und ganz pingelig.
Ich liebe es wenn sie blitzen und funkeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mag nur die grobmotorischen Arbeiten und ich sauge ja auf allen Vieren Staub, vielleicht ist das meine persönliche Gymnastik und im Haushalt bewege ich mich vielleicht relativ viel.

Zitat von Calima:
Kennt das noch wer?

Jawohl, ich. Entspannung kann ich nur fühlen, wenn sie von alleine kommt. Muss ich sie suchen, werde ich aggressiv, zappelig, sprich, das widerspricht total meiner Natur, denn alles was sein Muss, löst in mir Ablehnung aus.

Hab das mühselig herausgefunden, dass ich ein Mensch bin, der nur bei: ich möchte das, weil ich das gut, ok, oder akzeptabel finde, und mich wirklich darauf einlassen kann und will. Kommt man mir mit : Du musst, ist Ende Gelände.

Mit obigen Vorschlägen, die ja ganz nett sind, würde ich, da die innere Ruhe ja fehlt, in der Wanne dann riessen Wellen schlagen, die ruhige Musik an die Wand klatschen, Wenn mich jemand anfassen wollte, schreiend davonlaufen.

Ruhe ist bei mir etwas Tun. Hier im Forum gemütlich sitzend mein Hirn einbringen, draussen joggen, auf einem Schiff sitzend das vorbeiziehende Meer beachten, gute Gespräche führen, die Welt gedanklich umdrehen, einfach so, weil's Spass macht.

Ruhe bedeutet für mich, ich bin zufrieden. Bin ich es nicht, heisst das für mich: Was ist los? Und dann denke ich nach. Ob beim Joggen, oder beim Autofahren, irgendwie muss Bewegung drin sein und Sinn machen.

Doof in der Wanne liegen und Schrumpelhaut bekommen und darauf warten, dass sich was tut
Nicht meine Welt.

@Icefalki doof in der Wanne zu liegen ist meine allerbeste Entspannung, ich bin ein Nasenmensch und mag die guten Gerüche beim Baden, die besten Gedanken kommen mir dort, ich mag es nicht zu duschen, viel zu anstrengend.

Ich dusche oder bade jeden Morgen, aber ich mag es nicht oder eben nur das Bad weil mir jede Nässe extrem zuwider ist, so auch das augenblickliche Wetter.

Schön wäre es im Sommer auf einer Wiese zu liegen und den Marienkäfern zuzuhören, aber leider gibt es die Zecken, ich liebe das Element Erde.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore