Ja, das stimmt. Es gibt einen Punkt, an dem wurde einem alles zu den Panikattacken/Ängsten gesagt. Dann muss man es irgendwie selber schaffen, das Gelernte verinnerlichen... Aber ich finde es auch gut, sich einfach mit anderen, die ähnliche Probleme haben, auszutauschen. Das ist nochmal eine ganz andere Motivation.
Ohje, dass deine Tochter jetzt doch krank wird, tut mir Leid. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!
Also, die Probleme beim Einkaufen fingen vor einem halben Jahr ungefähr wieder an. Bei mir ist das sehr stark tagesabhängig. An manchen Tagen mache ich es ohne Probleme, egal wie lang die Schlange an der Kasse ist, an anderen Tagen will ich noch nciht mal den Laden betreten und jede Verzögerung ist mir dann schon zu viel. Die anderen Menschen, die die Wege verstopfen, die Kassiererin, die fast einschläft, die Leute die nach Kleingeld suchen...
Danke, für den Zuspruch! Ja, das stimmt. Ich habe es überlebt! Das hat mich auch so geärgert im Nachhinein, dass ich eben los gefahren bin um alles zu kaufen, was ich gestern vergessen habe. Uuund es ging halbwegs gut! Ganz wohl war mich nicht. Aber ich hab alles ganz in Ruhe gemacht, nicht an die Angst gedacht, die ganzen Zeit nur an die Sachen, die ich einkaufen wollte und die anderen Menschen beobachtet.
Den simley find ich auch zum Schießen! Genau so fühle ich mich im Laden dann!
Super, dass das so gut geklappt hat mit dem Allein bleiben! Wieder ein Erfolg!
Das zeigt uns, dass es nicht unmöglich ist, davon wieder loszukommen! Und die Motivation, die man dadurch bekommt, hilft auch die nächsten Dinge in Angriff zu nehmen!
06.03.2014 12:00 •
#51