App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ach süß so ein kleiner Hund. Auch wenn sie manchmal echt anstrengend sein können.

Ich nehme beim duschen auch immer ein Handy mig. Komme mir schon doof dabei vor, aber sonst geht es gar nicht.
wenn ich dann trotzdem angst bekomme, werde ich dann total hektisch und alles fliegt durch die gegend. Einmal bin ich so einer paniksituation schon ausgerutscht. Ist aber zum Glück nichts passiert. Ich würde mich dann auch gerne mal sehen. Sieht dann bestimmt aus wie von der Tarantel gestochen. Hinterher mache ich mich auch oft über mich selbst lustig, sonst hält man das gar nicht aus.

Mahakali, es kann gut sein, dass sich die trauer auf deinen Körper auswirkt. Ist ja eine unglaubliche emotionale Belastung. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft.

A


Plauderecke mit Morticia

x 3


Na zusammen ?! Was macht ihr so ?
Mahakali..das ist mir jetzt echt unangenehm hab ich das richtig verstanden ? Jemand geliebtes ist gestorben ? Das muss ich in meinem Fieberwahn irgendwie überlesen haben ..was ist denn los und wie ist das passiert ? Das ist ja schrecklich ..

Morticia..ich fahre morgen früh zum Arzt muss ja wegen Krankmeldung ..nach drei Tagen rumliegen bin ich echt froh hier aus dem Loch raus zu kommen ich hasse es ja schon wenn ich einen Tag mal nicht draussen war und jetzt wieder krank geschrieben wo soll das noch hin führen weiss garnicht was ich machen soll mich zwingen wieder zu arbeiten oder Ausbildung abbrechen ? Weiterhin krankschreiben Tagesklinik ? Bin froh wenn ich meinen nächsten Termin beim Therapeut und Ärrztin habe um das alles mal zu bequatschen ..

Vor allem wenn mein Freund bald seinen neuen Job anfängt in Nachtschicht weiss garnicht wie ich klarkommen soll aber es muss ja sein

Zitat von INA 85:
Na zusammen ?! Was macht ihr so ?
Mahakali..das ist mir jetzt echt unangenehm hab ich das richtig verstanden ? Jemand geliebtes ist gestorben ? Das muss ich in meinem Fieberwahn irgendwie überlesen haben ..was ist denn los und wie ist das passiert ? Das ist ja schrecklich ..


mein mann ist am 05.03.2014 verstorben .....

OMG

Das ist ja kein Wunder das es dir so schlecht geht ! Mein herzlichstes Beileid
Darf ich fragen warum ?

Mein Halbbruder ist im November 2011 verstorben ,er lag ein ein Jahr im Krankenhaus hatte schon Beipass usw. choronare Herzkrankheit...es gab kein Spenderherz für ihn
Gleichzeitig 2011 lag meine Mutter fast das ganze Jahr mit einem Hirntumor in der Uniklinik Bonn wurde 9 std operiert usw.
Meine Mutter hats geschafft er nicht ..

Das ist traurig sowas aber ich bin mir sicher das sie immer bei uns sind und manchmal rede ich mit ihm und guck in den Himmel ich bin mir sicher das sie uns hören auch wenn wir keine Antwort bekommen

So ich habe grade bei der Tagesklinik angerufen. Die Frau am Telefon war sehr nett hat meine Daten aufgenommen und wird es dem Arzt weiterleiten der wird mich dann zurück rufen wann es die nächste Infoveranstaltung gibt . Danach wird es noch ein 4 Augen Gespräch geben und mir etl. gesagt wann ich eintreten könnte ..
Es ist ein sehr komisches Gefühl für mich das ich da angerufen habe fühle mich grade irgendwie gescheitert aber villeicht hilft es ja
Wenn ich das schon höre Infoveranstaltung könnte mir schon wieder schlecht werden das ist ja wie im Klassenraum sitzen

Guten Morgen zusammen,

an der gleichen Stelle bin ich im Moment auch, Ina. Also dass ich nciht weiß was ich machen soll. Weil so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Mir helfen die Gespräche mit meiner Psychologon da an der Uni auch überhaupt nicht weiter. Die kann mir nichts erzählen, was ich nicht schon weiß. Oft ist es sogar so, dass mir durch das Schreiben hier im Forum mehr geholfen ist als wenn ich mit ihr spreche.
Die Überlegung Tagesklinik finde ich gut. Lass dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen und besprech das mit Hausarzt/Psychologe. Leider dauert es ja auch immer bis man einen Platz bekommt... Ich habe letzte Woche auch mit meiner Hausärztin geredet und sie hat einen Antrag für mich gestellt.

Zur Arbeit zwingen ist wahrscheinlich sehr schwierig und unter Umständen machst du damit nur alles schlimmer, weil du dich selbst dann enorm unter Druck setzt. Ausbildung abbrechen ist aber auch keine schöne Alternative. Was ist denn wenn du weiter krank geschrieben bist? Dann fällst du ins Krankengeld, aber die Ausbildung ist nur aus Eis gelegt und kann danach weitergeführt werden? Wenn das so ist, würde ich es erstmal mit der weiteren Krankschreibung versuchen und in Sachen Tagesklinik weitergucken.

Wann geht es denn bei deinem Freund mit dem neuen Job los und von wann bis wann geht die Nachtschicht?

Ich weiß wie schwer und blöde, dass alles ist! Aber irgendwann lachen wir uns gemeinsam kaputt über die ganzen komischen Sachen, die wir so angestellt haben und schütteln nur mit dem Kopf!

Die Geschichte mit deinem Halbbruder tut mir sehr Leid. Bei sowas kommen mir immer die Tränen... So traurige Schicksale! Ich glaube ganz fest daran, dass durch die Erinnerung an die Verstorbenen sie irgendwie in uns weiterleben.

@Anni: Wie war es gestern Abend? Alles gut überstanden trotz Anspannung und Nervosität?

Super, dass du da angerufen hast! Vllt kann dich jemand zur Infoverstanstaltung begleiten?

Weisst du was ich mir jetzt für Filme fahre Morticia ? Ich habe Angst das die mir nachher mein Kind weg nehmen wegen Panikattacken oder so
Meine Tochter ist super immer sauber und hübsch gekleidet hat ein Traum Kinderzimmer ist gut erzogen und das Zeugnis bestand aus 8 Zweien und 3 Dreien ..
Aber nicht das die nachher zu mir sagen wenn ich da heulend sitze ..ja sie sind ja voll fertig sie können sich nicht mehr um ein Kind kümmern mit Panikattacken oder das ich keine gute Mutter bin weil ich nicht mal mit meinem Kind Bus fahren kann oder so ?
Oder die mich nacher zwangseinweisen wollen oder so ?! Spinn ich jetzt rum oder kann sowas echt sein ?

Seine Nachtschicht fängt Ende April an .Und ja ich habe jetzt schon Angst davor Panik zu bekommen . ..

Mmh, kann deine Sorgen wegen deinem Kind verstehen. Leider bin ich da echt überfragt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir gleich das Kind wegnehmen. Zumal du auch nicht alleine mit deiner Tochter bist, sondern noch dein Freund dabei ist und es dein Kind bei dir ja sehr gut hat. Ich glaube da muss schon echt mehr passieren, damit ein Kind von der Mutter getrennt wird.
Da würde ich auch mal mit deinem Psychologen drüber reden, also das du diese Befürchtungen hast und er kann dir bestimmt sagen, ob das gerechtfertigt ist oder du dir zu viele Sorgen machst, und wann überhaupt Kinder weggenommen werden.
Steiger dich da jetzt nicht zu sehr rein. (Leicht gesagt) Aber es ist noch nichts passiert! Es ist erstmal nur eine Infoveranstaltung! Und deine Befürchtungen kannst du vorher noch in Ruhe klären.

Tja, die Nachtschicht... Wann würde dein Freund denn ungefähr abends das Haus verlassen müssen? Weißt du das schon?

Mein Therapeut sagt das das totaler Quatsch ist und er ist ja auch noch da und würde mir alles attestieren das ich eine gute Mutter bin usw und das niemandem wegen sowas das Kind weg genommen werden würde

Ich bezweifele das auch sehr stark, dass das Jugendamt das einfach so macht. Das passiert ja nur, wenn das Kind akut gefährdet ist und du dich und keine andere Bezugsperson aus deinem Umfeld mehr um sie kümmern kannst. Aber das ist bei dir ja gar nciht der Fall!

Hier ist es wahrscheinlich aber genau wie bei unseren anderen Ängste auch, dass man mit Logik nicht so richtig weiterkommst. Alle Sagen, dass es keinen Grund gibt, aber wirklich glauben kann man es nciht.. Versuch dir zu sagen, dass keiner dir einfach die Kleine wegnimmt und du eine gute Mutter bist! Immer und immer wieder. Selbst wenn man es nicht am Anfang nicht so richtig glaubt, ist es für das Unterbewusstsein unglaublich wichtig, dass wir ihm positive Gedanken liefern.
Und wenns trotzdem alles hoch kommt, dann lässt du hier bei uns einfach mal richtig Dampf ab und schreibst dir alles von der Seele, was dich gerade so belastet!

mein mann wurde am darm operiert , er hatte morbus crohn . es sollte eine routine op sein , wobei man ihm darm entfernen wollte . kurz nach der op ist der darm gerissen und hat somit seinen kompletten körper vergiftet . erst nach 5 tagen hat man das festgestellt und ihn notoperiert . danach wurde er ins künstliche koma gelegt und auf mein drängen in eine uniklinik verlegt . er lag 5 tage im koma , als die ärzte mir dort sagten das er auf jeden fall sterben würde und man nichts mehr tun könne .
ich habe ihn 16 stunden auf seinem weg in den tot , an seinem bett begleitet und ihn danach noch mehrere stunden im arm gehalten und abschied genommen .
wie sich nun rausgestellt hat war das alles ein ärztefehler und er könnte noch leben , was so unendlich weh tut ....die staatsanwaltschaft hat nun gegen die ärzte anklage erhoben ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist so unglaublich schrecklich weiss garnicht was ich sagen soll

Ich hoffe du hast Kinder oder Eltern oder Familie damit ihr gemeinsam trauern könnt und du nicht alleine bist . Ich glaube allein sein ist echt schlimm dann..

achso Morticia mein Freund müsste dann so um 24 Uhr los und wäre zwischen 4 oder 5 wieder da

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore