Guten Morgen zusammen,
an der gleichen Stelle bin ich im Moment auch, Ina. Also dass ich nciht weiß was ich machen soll. Weil so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Mir helfen die Gespräche mit meiner Psychologon da an der Uni auch überhaupt nicht weiter. Die kann mir nichts erzählen, was ich nicht schon weiß. Oft ist es sogar so, dass mir durch das Schreiben hier im Forum mehr geholfen ist als wenn ich mit ihr spreche.
Die Überlegung Tagesklinik finde ich gut. Lass dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen und besprech das mit Hausarzt/Psychologe. Leider dauert es ja auch immer bis man einen Platz bekommt... Ich habe letzte Woche auch mit meiner Hausärztin geredet und sie hat einen Antrag für mich gestellt.
Zur Arbeit zwingen ist wahrscheinlich sehr schwierig und unter Umständen machst du damit nur alles schlimmer, weil du dich selbst dann enorm unter Druck setzt. Ausbildung abbrechen ist aber auch keine schöne Alternative. Was ist denn wenn du weiter krank geschrieben bist? Dann fällst du ins Krankengeld, aber die Ausbildung ist nur aus Eis gelegt und kann danach weitergeführt werden? Wenn das so ist, würde ich es erstmal mit der weiteren Krankschreibung versuchen und in Sachen Tagesklinik weitergucken.
Wann geht es denn bei deinem Freund mit dem neuen Job los und von wann bis wann geht die Nachtschicht?
Ich weiß wie schwer und blöde, dass alles ist! Aber irgendwann lachen wir uns gemeinsam kaputt über die ganzen komischen Sachen, die wir so angestellt haben und schütteln nur mit dem Kopf!
Die Geschichte mit deinem Halbbruder tut mir sehr Leid. Bei sowas kommen mir immer die Tränen... So traurige Schicksale! Ich glaube ganz fest daran, dass durch die Erinnerung an die Verstorbenen sie irgendwie in uns weiterleben.
@Anni: Wie war es gestern Abend? Alles gut überstanden trotz Anspannung und Nervosität?
17.03.2014 09:02 •