App im Playstore
Pfeil rechts
405

@-Hedwig- ist es nicht oft so wenn man Dinge dann anders macht auf Gegenwind stößt? Leider…

Ich find das schön wie du das geschrieben hast,. Ja große Familie ist toll aber am wichtigsten sind die die du jeden Tag um dich hast

Zitat von Nina2906:
ist es nicht oft so wenn man Dinge dann anders macht auf Gegenwind stößt? Leider…

Ja leider, unsere Familien haben es zähneknirschend dann akzeptiert und wir kommen ja am 1. Weihnachtsfeiertag. Und oft bereue ich es sogar es nicht früher umgesetzt zu haben. Gerade als die Kinder klein waren. Viele Eltern verstehen was ich meine was das für ein Stress ist, wenn die Kleinkinder um 20 uhr auf der Heimfahrt einschlafen und dann aufwachen wenn man sie aus dem auto tragen und ins bett legen will. Hat bei uns NIE geklappt. Und 30 min Schlaf hieß für uns bis Mitternacht aufbleiben

A

Platz für alle die Weihnachten lieben

x 3

Zitat von -Hedwig-:
Ja leider, unsere Familien haben es zähneknirschend dann akzeptiert und wir kommen ja am 1. Weihnachtsfeiertag. Und oft bereue ich es sogar es nicht ...

Ja mit Kindern dann rum eiern is nicht immer so toll dann..

ja man muss immer wieder für sich kämpfen das ist lästig

Ich liebe sie auch

Zum Glück sind meine Schwiegereltern da weihnachtsmäßig völlig desinteressiert.

Die legen keinen Wert drauf, dass wir kommen (auf mich sowieso nicht ) und meine Frau fährt dann meist zwischen den Jahren mal hin oder auch erst im neuen Jahr.

Meine Mutter hat immer frueh gebacken und wir Kinder haben die Keksdosen im Schrank gefunden.

Schwupps waren die leer...und Mama veraergert.

Dann wurde wieder gebacken.

Advent Sonntage,Bunte Teller fuer Weihnachten,Mitbringsel.

Zitat von Drkingschultz:
Zum Glück sind meine Schwiegereltern da weihnachtsmäßig völlig desinteressiert. Die legen keinen Wert drauf, dass wir kommen (auf mich sowieso ...

Manchmal ist ein nicht gutes Verhältnis ein gutes ich hoff du weißt wie ich es meine

@Nina2906 So ist es. Wir legen gegenseitig keinen Wert darauf, uns zu sehen und dann verstehen wir uns wunderbar

Meine Kinder sehe ich nur wenige Male im Jahr,weil sie weit weg wohnen u auch Partner haben.
Weihnachten ist eins davon
Und auch das muessen sie aufteilen.Bei uns und bei den Eltern ihrer Partner.

Weihnachten hat auch ganz spezielle Gerüche ️️

Zimt
Bratapfel

Ich liebe es

Der Geruch von Orangen auf der Heizung am Kamin

Es gibt so vieles was zu Weihnachten gehört

Zitat von Sonja77:
Der Geruch von Orangen auf der Heizung am Kamin

Ich habe neulich die ersten Mandarinen gekauft. Da muss ich sofort an Nikolaustag denken
da gibt's bei uns heute noch Mandarine und Apfel im Stiefel.

Weihnachtsessen.

Ist hier aber anders als in D.

Frisches Gebaeck.

Nikolaus haben wir leider nicht.

Zitat von Sonja77:
Weihnachten hat auch ganz spezielle Gerüche ️️ Bratapfel

Kleine Anekdote dazu: Als Kind wurd eich im Kindergarten gezwungen, meine Puttappel (also Bratapfel) zu essen. Ich mochte den Geruch nicht, den Geschmack und die Konsistenz nicht. Half nix, aufessen.

Resultat: Kaum zuhause habe ich das Kinderzimmer (von meinem Bruder ) vollgekotzt.

Meine Mutter hat dafür gesorgt, dass ich im Kindergarten nie wieder Puttäppel essen musste.

Aber ich kann den Geruch bis heute nicht ab und wenn ich es irgendwo mal rieche, z.B. auf, Weihnachtsmarkt, hab ich immer noch ein Würgegefühl im Hals.

Zitat von Drkingschultz:
Kleine Anekdote dazu: Als Kind wurd eich im Kindergarten gezwungen, meine Puttappel (also Bratapfel) zu essen. Ich mochte den Geruch nicht, den ...

Das tut mir sehr leid das dir das so extrem geblieben ist….

So geht es mir mit anderem.

zB Kuerbis

In Italien ist das Weihnachtsessen auch sehr viel anders als hier
Deshalb machen wir es ja so das wir ein Jahr die Italienische Tradition feiern und ein Jahr die schweizerische

So haben die Kinder immer beides gekannt und geliebt

Obwohl wir alle lieber die italienische Variante mögen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist kein Problem für mich. Ich mochte sie ja ohnehin nie und man muss sich ja nicht neben so eine Bude stellen, wenn man nicht will.

Zeigt aber, dass es nicht unbedingt hilft, wenn man gezwungen wird, etwas zu essen, was einem überhaupt nicht schmeckt.

Ging es nach Gabriel würde er am liebsten jetzt schon einen Weihnachtsbaum haben

Aber den schmücken wir ganz traditionell am 6 Dezember so wie in der Schweiz üblich
In Italien wäre es am 8 Dezember

Mal sehen was er dieses Jahr für eine Farbe haben wird die darf Gabriel aussuchen
Geschmückt wird er von allen drei zusammen und darunter stellen wir die große beleuchtet Krippe mit allen Figuren und Tieren auf

Zitat von Sonja77:
darunter stellen wir die große beleuchtet Krippe mit allen Figuren und Tieren auf

Bei Ebay hab ich mal gelesen das jemand eine Weihnachtsgrippe verkaufen wollte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore