App im Playstore
Pfeil rechts
719

@Mariebelle Das tut mir auch leid.

Meine Mutter hat Buttercremtorte mit Margarine gemacht und Pudding mit Kondensmilch und Wasser.
So hat das auch geschmeckt.
Und die Mehlschwitze mit Zwiebeln war ihrer Standartsauce.
Sie hat für alles Geld ausgegeben.,nur nicht fürs Essen.
Aber egal,wir sind nicht verhungert.

A

Platz für alle die Weihnachten lieben

x 3

@klaus-willi Bei uns war es umgekehrt. Obwohl meine Eltern wenig Geld hatten, wurde sehr gut gekocht. Alle Gäste wurden fürstlich bewirtet und Weihnachten gab es alles in Hülle und Fülle. Meine Mutter hat die Liebe zum Kochen auf alle weiblichen Familienmitglieder übertragen. Das verbindet mich noch heute, 10 Jahre nach ihrem Tod mit ihr. Andere Dinge waren nicht so toll, aber auch den damaligen Zeiten geschuldet. Ich hatte so schöne Weihnachten als Kind, dass ich noch heute schlucken muss, wenn ich daran zurückdenke .

Danke euch.

Es wird geweint.
Aber nicht der Tod beklagt.
Sondern das Leben des Verstorbenen gewuerdigt.

Angehoerige,Freunde,Nachbarn,Kollegen erzaehlen kleine Geschichten ueber den Verstorbenen.

Ich konnte nicht nach vorne gehen,musste bei meinem Mann bleiben,ihm beistehen.

Nach der Beerdigung hat die Kirchengemeinde ein Zelt im Vorgarten aufgebaut,Stuehle u Tische und Essen gebracht fuer gefuehlt 60 Leute.

Kirche ist hier eine soziale Hilfe,nicht nur Glaube.

Zitat von Quitzil:
Ich hatte so schöne Weihnachten als Kind, dass ich noch heute schlucken muss, wenn ich daran zurückdenke .

Das freut mich für dich.
Ich hatte als Kind nie schöne Weihnachten.
Ich hätte mir gewünscht das wir alle zusammen am Tisch sitzen ,lachen und was gutes essen.
Auf Geschenke hätte ich verzichten können.
Aber meine Eltern hatten immer Streit und mein Vater lag Heilig Abend auf der Couch und war etwas angetrunken am schlafen.
Meine Mutter gab sich ja ein bisschen Mühe,aber es war alles doof und immer war Mangel da.

Und da ich das niemals hatte
Ist es mir so wichtig seit ich selber Kinder hab das sie schöne Weihnachten haben

Denn ich weis wie sehr mir diese Erinnerung fehlt

Meine Kinder haben sie
Und werden sie hoffentlich an ihre Kinder weiter geben

Man kann die Vergangenheit nicht ändern
Aber man kann schauen das die Gegenwart besser ist

Zitat von Sonja77:
Ist es mir so wichtig seit ich selber Kinder hab das sie schöne Weihnachten haben

Wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen auch ein schönes Fest machen.

@klaus-willi Das ist traurig und tut mir leid.

@Sonja77 @klaus-willi Ihr seid sehr liebe Menschen und sehr herzlich. Ich wünsche euch nur das Beste.

Zitat von Quitzil:
@Sonja77 @klaus-willi Ihr seid sehr liebe Menschen und sehr herzlich. Ich wünsche euch nur das Beste.

Und wir dir ️️

Du auch liebe Quitzil

DER TRAUM

Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.
Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.
Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.
Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.
Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?

Da war es just, als rief er mir:
„Du darfst nur artig sein;
dann steh' ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!
Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
dann bringet dir der heil'ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum.

Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Sodele,bin für Heute mal wieder verschwunden.
Gute N8 zusammen.

Meine Mutter war gelernte Köchin, aber auch mein Vater hat gut gekocht und das Meiste haben wir drei Jungs von ihm gelernt.
So kann ich auch kochen, doch seit wir beide zu Hause sind, kocht meist meine Frau. Ich mache gerne mal ein Highlight, aber meist bereite ich nur noch vor und übergebe dann an Frau zum Braten und Kochen.
Grillen und Räuchern mache ich.
Würzen macht auch lieber die Frau, weil ich schärfer abschmecke. Nachwürzen kann man ja immer noch.
Heute haben wir ein schönes Stück Schweinelachsrolle im Angebot bekommen, da mache ich 2 leckere Lachsschinken draus.
Sylvester werden die fertig sein. Da will ich auch noch einen kleinen Wels räuchern, den ich im Sommerangelurlaub gefangen habe.
Wir feiern gemütlich mit einem befreundeten Ehepaar, mit denen wir nächstes Jahr auch eine Urlaubsreise gemeinsam machen wollen.
Die Weihnachtsente bereite ich auch vor und mache sie ofenfertig. Grünkohl habe ich schon vorbereitet und gefrostet.
Heute haben wir den Weihnachtsbaum vom Gärtner geholt, der wird Samstag aufgestellt, Sonntag angeputzt und Frau hat jetzt schon 2 Tage Plätzchen gebacken. Der Stollen reift auch schon im Keller.
Mittwoch gibt es dann den Rumkaffee mit unseren anderen ganz alten treuen Freunden, die leider gesundheitlich nicht mehr mit verreisen können und wir träumen dann davon, nochmal gemeinsam ans Meer zu fahren, so wie in guten alten Zeiten.
Zahnarzt ist auch erledigt, Backenzahn nochmal repariert, Antrag an die KK auf Krone gestellt, Termine für nächstes Jahr gemacht und so kann das Weihnachtsfest und Sylvester sorgenfrei kommen und wir freuen uns drauf.

Hallo

Mein Mann kann auch kochen.

Meinen Vater habe ich nie kochen gesehen.

Er war ein passionierter Restaurantesser bei seinen Mandanten.
Oft waren wir da mit,aber nix,was man als Kind so mag.

Das Weihnachtsmenu steht fest

-Cornish Hens
-Schinkenbraten
-Sweet Potato Pie
-Chocolate Cake mit Pecan Frosting
-Cornbread
-Frische Erbsen u Karotten
-Kartoffelsalat

-Kartoffelpueree und braune Sauce

Green Bean Casserole (die Frau vom Sohn isst/ist veggie

Das serviere ich buffet-style

Jeder nimmt sich einen Teller u bedient sich selbst setzt sich an den Tisch
Bei 10 Leuten kann ich nicht staendig abraeumen,hin u her laufen.

Gibt es das bei einem Lieferanten oder musst das bei mehreren bestellen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Cornish Hens u der Braten werden im Geschaeft gekauft Auch das Gemuese ziehe ich nicht selbst.

Gekocht ,gebacken wird zuhause.

Und du so?

Sushi/Sashimi aus deinem Gartenteich?

Nö, Sushi vom Spezialisten.
Rest auch in Eigenherstellung.
Gibt gefüllte (Äpfel, Orange) Ente mit Rotkohl, Grünkohl und Thüringer Klöße.
2. Feiertag sind wir alleine und essen die Reste.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore