App im Playstore
Pfeil rechts
405

Zitat von Mariebelle:
Dann bist du auch ein Steinbock? Ich auch.

Nein ich bin Schütze

so hier....

A

Platz für alle die Weihnachten lieben

x 3

Ach und ich bin auch so eine, die dann gerne Weihnachtsfilme guckt

Zitat von Häkelini:
Ach und ich bin auch so eine, die dann gerne Weihnachtsfilme guckt

Ich auch die richtig kitschigen schnulzigen

Ein toller Italiener...

American style

Letztes Jahr haben ich und Gabriel während dem backen von Plätzchen Keksen und so weiter
In der Küche schneeballschlacht mit dem Mehl gemacht
Das war ein Riesen Spaß und eine noch größere sauerei danach……drei Tage später war immernoch überall Mehl

Das sind so Erinnerungen die den Kindern bleiben bis wenn sie groß sind
Gabriel erzählt das jetzt noch ganz freudig seinen Freunden ️️

Oh ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat.

Weihnachten und die Zeit davor sind meine halbwegs schönen, einzig guten Erinnerungen an meine Kindheit.
Ich höre gerne Last Christmas, Driving Home for Christmas ( Chris Rea ist generell ein toller Musiker) und alle Lieder die jeden normalen Nerven

Traditionell ist der Weihnachtsbaum eine echte Nordmanntanne, riesengroß und mit roten Glaskugeln.
Weinachten kenne ich auch kein Maß, alles soll perfekt sein. Geschenke gibt es immer zuviele.
Nur in dieser Zeit kann ich ein bisschen Freude spüren...

Emotional ist es immer wenn der Baum geschmückt wird...ein Kristallanhänger, schon ein wenig kaputt, den mein Vater mir mal gekauft hat weil ich beim Arzt so tapfer war.
Schon immer habe ich den Drang dass alles perfekt sein muss...könnte es ja das letzte Weihnachten sein dass man gesund feiert...oder überhaupt.

Liebe Grüße

Ich liebe auch die Weihnachtszeit die Gerüche mag ich so nach Lebkuchen Vanille und Gewürze... Abends gemütlich vorm Fernseher und Weihnachtsfilme schauen

Ich liebe Weihnachten auch (wieder) sehr. Während meiner Jugend war ich immer traurig weil ich meine Eltern früh verloren habe aber mit der Zeit, also in den letzten Jahren ist es immer besser geworden.
Seit 4 Jahren feiere ich auch immer mit meinem Freund zusammen, entweder sind wir bei seiner Familie oder bei meiner. Wo wir dieses Jahr sein werden wissen wir noch nicht.
Meine Pflegemutter und mein Bruder sind beide auch Schütze und haben im Dezember Geburtstag.

Zitat von Sonja77:
Nein ich bin Schütze

Das sind besonders liebe Menschen. Mein Papa war auch einer.

Zitat von Mariebelle:
Dann bist du auch ein Steinbock? Ich auch.

Dito

Ich mag Weihnachten seid ich eigene Familie habe

Wobei ich viele Jahre fast Panik hatte das es womöglich so sein könnte. Wie es es als Kind und junge Frau kannte.

Ich würd am liebsten jetzt schon dekorieren und Michael Bubles Weihnachts Musik anhören

Weihnachten ist für mich erst wieder schön seit mein Partner und ich beschlossen haben heilig Abend nur für uns zu sein- ohne Stress ohne Druck ohne Gezerre wer wo hin geht…

Ich hab das die Jahre zuvor immer als Pflichtveranstaltung empfunden was ganz weit weg von Freude war.

Er war eigentlich auch schon fast eine Art Grinch und kommt aber jetzt schon daher mit „ mach mal Weihnachts Musik an“ lass uns Zimt Waffeln backen usw

Ich freu mich auf die Zeit…

Also ich mag Weihnachten auch. Vor allem aber weil es meine Kinder lieben. Ich mag den Baum, die deko, backen, die Lichter, irgendwie hilft es durch die dunkle Jahreszeit, weil ich was zu tun habe. Leider kommt meine Psyche mit den Feiertagen nicht klar, was mich sehr stresst. Aber da kann Weihnachten ja nichts für, wäre mein Kopf nicht so kompliziert würde Weihnachten gleich nach Sommer auf der Beliebtheitsskala kommen

Zitat von Nina2906:
Weihnachten ist für mich erst wieder schön seit mein Partner und ich beschlossen haben heilig Abend nur für uns zu sein- ohne Stress ohne Druck ohne Gezerre wer wo hin geht… .

Das hatten wir früher auch. Heiligabend hierhin, dahin, wieder auf die Uhr gucken, oh wir müssen los, usw.

Am Ende war man Heiligabend mehr im Auto als unterm Weihnachtsbaum und nur froh, wenn man endlich zuhause war und sich da nochmal ne Stunde in Ruhe hinsetzen konnte, bevor man schlafen ging.

Nee, machen wir nicht mehr. An den Weihnachtstagen von mir aus gern, aber Heiligabend bleiben wir allein zuhause und machen unseren Heiligabend, wie wir wollen.

Ich liebe Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit mit ihren Ritualen und den vielen tollen Düften sowie die Gemütlichkeit.
Auch habe ich wunderschöne Erinnerungen an Weihnachten aus meiner Kindheit. Wir verbringen Heiligabend zu viert mit Tochter und Freund und auch am ersten oder zweiten Weihnachtstag treffen wir sie und andere Familienmitglieder. Ich habe eine große Familie und einige Personen zu beschenken. Das wird mir manchmal schon zu viel und wir sind dabei, was zu reduzieren. Ich backe und koche Unmengen und kaufe viel zu viel zu essen ein. Aber alle lieben das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Drkingschultz:
Das hatten wir früher auch. Heiligabend hierhin, dahin, wieder auf die Uhr gucken, oh wir müssen los, usw. Am Ende war man Heiligabend mehr im Auto ...

Ja genau! Ich dachte mir dann auch irgendwann das artet mir zu sehr in Stress aus nur damit alle anderen zufrieden sind. Das heile Weltbild nicht zerstört wird…

Ich hatte noch nie so entspannte schöne Weihnachten wie mit meinem Partner alleine- kein Witz!

Leider habe ich als Kind keine schönen Erinnerungen an Weihnachten
Da war immer Streit und Gewalt und für mich Angst und Panik

Deshalb ist mir seit ich selber Kinder hab Weihnachten so wichtig
Sie sollten es schön haben und tolle Erinnerungen behalten
Unsere große ist 28 und kommt immernoch jedes Jahr zu uns feiern an allen drei Tagen

Es wird viel zusammen gespielt gegessen und man hat viel Zeit miteinander

Mit dem Essen alternieren wir immer
Ein Jahr machen wir es nach italienischer Tradition
Und ein Jahr nach Schweizer Tradition
So haben die Kinder immer beides gekannt und geliebt

Am meisten spielen wir an den Tagen Bingo das lieben alle

Gebacken wird schon der ganze Monat Dezember lang
Denn wir verschenken auch sehr viel

Zitat von Drkingschultz:
Am Ende war man Heiligabend mehr im Auto als unterm Weihnachtsbaum und nur froh, wenn man endlich zuhause war und sich da nochmal ne Stunde in Ruhe hinsetzen konnte, bevor man schlafen ging.

Nee, machen wir nicht mehr. An den Weihnachtstagen von mir aus gern, aber Heiligabend bleiben wir allein zuhause und machen unseren Heiligabend, wie wir wollen.

So war es bei uns auch immer. Während corona ist uns dann so richtig bewusst geworden, dass wir unsere große Familie zwar mögen, aber den Heilig Abend entspannt nur zu viert zu verbringen viel entspannter ist. Wir haben das nach corona so beibehalten
Hat nicht jeder verstanden, aber wir sind und da treu geblieben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore