App im Playstore
Pfeil rechts
405

Gibt es in Italien die Tradition mit Kranz mit 4 Kerzen?

Hier nicht.

Als die Kinder noch klein waren hat mir meine Schwester diese einfachen Kalender geschickt mit mini Schoki hinter den Tuerchen.

Zitat von Mariebelle:
Gibt es in Italien die Tradition mit Kranz mit 4 Kerzen? Hier nicht. Als die Kinder noch klein waren hat mir meine Schwester diese einfachen Kalender ...

Nein in Italien gibt es diese Tradition nicht
auch keinen weihnachtskalender

A

Platz für alle die Weihnachten lieben

x 3

Unsere Laender haben einiges gemeinsam.

Mit dem Baum bin ich fexibel.
Ich habe einen schoenen kuenstlichen Baum.
Aber manchmal kaufen wir auch einen Echten.
Der ist im Topf und kommt nach Weihnachten auf die Terasse,wo viele fuer einige Jahre ueberlebt haben.

Wann fängt ihr denn an eure Wohnung/ Haus weihnachtliche zu dekorieren?
Es ist so früh dunkel und da finde ich die Lichterketten so schön gemütlich…

Zitat von Panda4:
Wann fängt ihr denn an eure Wohnung/ Haus weihnachtliche zu dekorieren? Es ist so früh dunkel und da finde ich die Lichterketten so schön ...

Ich überlege, dieses Wochenende mit den Lichterketten anzufangen und ein bissl schnick schnack aufzustellen.

@Frau_Pübbels
Oh prima …

Mitte Dezember,aber sparsam.
Die LED Lichterkette kommt frueher vors Haus.

@Mariebelle
Wie meinst du das mit sparsam ?

@Frau_Pübbels

Ich gestern schon mag das Licht auch voll- aber bin mir noch nicht sicher ob mir bunt taugt

Zitat von Panda4:
@Mariebelle Wie meinst du das mit sparsam ?

Ich denke sie meint nicht Zuviel

Zitat von Panda4:
@Mariebelle Wie meinst du das mit sparsam ?

Nicht zu viel,nicht zu bunt.

Da ich so viele Leuchten im Wohnzimmer habe (16 Stück) passt keine Lichterkette mehr dazu.
Man sagte mal das ich eine Puppenstube habe,das sind Leuchten für jede Stimmung.
Außerdem kommen noch 5 Kerzenleuchter dazu.
Es ist halt ein Spleen von mir.

Ja und auch Geld/sparsam,vieles habe ich schon x Jahre.
Wie Schnitzereien aus dem Erzgebirge etc..

Zitat von klaus-willi:
Da ich so viele Leuchten im Wohnzimmer habe (16 Stück) passt keine Lichterkette mehr dazu. Man sagte mal das ich eine Puppenstube habe,das sind Leuchten für jede Stimmung. Außerdem kommen noch 5 Kerzenleuchter dazu. Es ist halt ein Spleen von mir.

Und du bist unserere Oberleuchte..

Zitat von Mariebelle:
Und du bist unserere Oberleuchte..

Sozusagen,euer Armleuchter.

Über die Jahre wird es immer mehr. Und sage mir dann dieses Jahr kaufe ich nichts mehr an Weihnachtsdeko dazu. Leider halte ich das nicht durch wenn in den Läden so viel schönes Angeboten wird….
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich haette auch gerne einen Luester,....aber das putzen...

Zitat von Panda4:
Über die Jahre wird es immer mehr. Und sage mir dann dieses Jahr kaufe ich nichts mehr an Weihnachtsdeko dazu. Leider halte nicht durch wenn in den Läden so viel schönes Angebot wird….

Ich habe noch teilweise sehr alten Bauschmuck und kaufe ganz selten etwas neues.
Was mir in den Geschäften aber aufgefallen ist,das in den letzten 10 Jahren fast immer das gleiche angeboten wird.

Meine Sachen sind so schoen u zeitlos.

Die waren damals schon teuer(auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt) u heute unbezahlbar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore