App im Playstore
Pfeil rechts

hallo, mich würde es mal interessieren wann ihr mit dem plätzchen backen loslegt, und welche ihr am liebsten macht.(vll sogar mit link zum rezept?)

Oder habt ihr noch andere weihnachtliche must haves zum kochen/backen wie feuerzangenbowle, stollen oder sonstiges?

Freu mich auf die antworten

23.10.2011 22:11 • 15.12.2011 #1

17 Antworten ↓

wollt ihr noch nicht in weihnachtsstimmung kommen?

A

Plätzchen backen

x 3

Aaaalllsooo,
ich beginne mit der Weihnachtsbäckerei so mitte November und ich habe mir im laufe der Jahre so einiges an Equipment zugelegt.
Da ich zu Hause aber keine Süßigkeiten-Esser habe (ich lebe allein), müssen meist meine Kollegen zum mästen her halten.
Des öfteren mache ich selber Marzipankartoffeln in verschiedenen Ausführungen, Rumkugeln (hab da auch zwei Rezepte), Schokoladentrüffel (weiß und dunkel), Nußecken, Chrunchis (mit Nüssen und Cornflakes), div. Pralinen usw.
Wer sich für ein spezielles Rezept interessiert, kann dies gerne sagen. Aber alles hier rein zu schreiben, würde den Thread sprengen.

Grüßle!

wow, das klingt ja richtig lecker
sind marzipankartoffeln schwer zu machen? liebe grüße

Ich liebe Muffins mit Früchten . Klassisches Weihnachtsgebäck muß es doch nicht immer sein - finde ich immer so'n bißchen dröge - ohne Kaffee kaum runterzukriegen.

Joe

@ Rockzee: Nein, die sind sehr einfach zu machen. Wenn du magst, schau ich zu Hause mal nach der genauen Mengenangabe und schreib sie dir hier rein.

@Joaquim: Ich steh auch nicht unbedingt auf diese Piff-Paff-Kekse. Deshalb mache ich meist Gebäck/Süßigkeiten, die recht saftig sind. Wie beispielsweise meine Rumkugeln.

Grüßle

Ich bin ein absoluter Versager im Backen.
Aber ich mache die obligatorischen Cornflakes Schoko Plätzchen
Ich schmelze weiße Schokolade in mehreren Wasserbädern und dann färbe ich die Schokolade mit bunter Lebensmittelfarbe. Grün, blau alles was ich so finde.
Dann mische ich Cornflakes unter und lege dann einzelne Klekse auf Backpapier und lass sie hart werden.
Keine Kunst, aber lecker

Zitat von LaCuppycake:
Ich bin ein absoluter Versager im Backen.
Aber ich mache die obligatorischen Cornflakes Schoko Plätzchen
Ich schmelze weiße Schokolade in mehreren Wasserbädern und dann färbe ich die Schokolade mit bunter Lebensmittelfarbe. Grün, blau alles was ich so finde.
Dann mische ich Cornflakes unter und lege dann einzelne Klekse auf Backpapier und lass sie hart werden.
Keine Kunst, aber lecker

Klingt aber lecker, das Rezept. Weisse Schokolade esse ich für mein Leben gern.

Liebe Grüße,
Joe

Tahahahaha!
Gute Idee eigentlich. Dann sehe ich ja aus wie ein Hamster.

Man kann das natürlich auch mit jeder anderen Schoki machen, aber die weiße lässt sich eben am besten färben.

Also ich liebe ja Zimtsterne über alles.
Hat da jemand ein gutes und leichtes Rezept für Backanfänger?

Cuppy

Tahahahaha!
Gute Idee eigentlich. Dann sehe ich ja aus wie ein Hamster.

Man kann das natürlich auch mit jeder anderen Schoki machen, aber die weiße lässt sich eben am besten färben.

Also ich liebe ja Zimtsterne über alles.
Hat da jemand ein gutes und leichtes Rezept für Backanfänger?

Cuppy

hmm hier sind wohl nicht so viele plätzhenbacker was?

was habt ihr so für plätzchen gebacken? muss heute nachschub backen...

Ich hab am WE Rumkugeln und Marzipankartoffeln gemacht. Und es waren mal wieder alle begeistert.
Außerdem wollte ich Zimtwaffeln backen und habe mir dafür auf ebay ein extra Zimtwaffeleisen gekauft.
Leider ist es defekt, so dass ich jetzt zwar den Teig habe, aber keine Waffeln abbacken konnte...
Na gut, Teig ist eingefroren und wird am 23. mit einem anderen Zimtwaffeleisen abgebacken...
Und was gabs bei dir?

ich hab heute marzipankartoffeln, butterplätzchen, schneeflocken, kokosmakronen und schokocrossis gemacht

Rockzee ich komm vorbei

haha irgendwie such ich hier immer den gefällt mir button
Sponsor-Mitgliedschaft

ich habe gestern das erste mal plätchen gebacken

n ganz einfaches rezept aus dem i-net...

die ersten ladung ist mir ein bissel dunkel geworden.. weil die net hart geworden sind im ofen.. da haben wa uns gedacht.. nee die müssen noch n bissel

die 2. ladung sah besser aus.. schmecken tun mir aber beide..

A

x 4

App im Playstore