Morgens mit den Jungs Reste an (meist mickrigen) Böllern, Fröschen, Kreiseln usw. vernichten. Abends (evtl. mit Monte zusammen) Strobos, Kreisel/Feuerringe, Knatterbälle usw. testen und bewerten. Später mit Monte Raclette essen und Eddie 3 Salutschüsse (via Bombenrohr; nicht um Punkt 0 Uhr, da geht es unter) und eine Batterie widmen. Danach wird gezündelt, als gäbe es kein Morgen mehr, mit mind. 1, 2 Kollegen, zur Not auch alleine. Es wird mehr geknallt als im Club der Schwingenden. Ich lebe nur einmal und meine Feuerwerk-Pause ist wirklich nicht normal.
Hier ein gutes Zitat aus 'nem anderen Forum bzgl. dem Gemecker indoktrinierter Bürger:
Das hat sehr viele Ursachen, i.d.R geht es den Leuten zu gut. Typische First-world Probleme.
In den 70-80ern war es nicht so. Warum? Man hat geackert wie eine - sorry für den Ausdruck- Hafendirne, es gab nur Analoges TV, Zeitung aus Papier und ein Stinknormales Telefon, ergo MUSSTE man miteinander reden. Nachbarn waren auch oft befreundet oder sich nicht Spinnefeind (gabs auch waren aber eher die Ausnahme) und man freute sich gemeinsam an Silvester - mit FWK und/oder auch SSW - zu feiern.
Heute:
Mega-Verblödung durch Social-Media, jeder kann seinen geistigen Müll online stellen, Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien sind an der Tagesordnung, Bildungsniveau auf Mittelalterzeit. Schöne neue Welt ..
Wißt ihr ... in meiner Jugend gab es noch das typische Spießertum ... die älteren kennen das sicher noch. Aber von solchen Verbotsorgien wie sie heute losgetreten werden hätten die damals nicht mal zu träumen gewagt.
Und ich bleibe dabei, auch wenn @pyro der Ar. platzt. Es ist auch ein Politikum. Viele verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen die aufeinander treffen. Da ist Stress vorprogrammiert. Dann der Alk.. Ferner auch die massive Zunahme von Haustieren. Während früher Haustiere nicht so verbreitet waren hat heutzutage jeder so ein lebendiges Spielzeug.
Prekäre Jobverhältnisse auf der einen Seite, Großverdiener auf der anderen Seite geraten ebenfalls aneinander. Jung gegen alt ebenso.
Alle gegen alle und jeder gegen jeden.
Man hat faktisch nichts mehr an dem man sich erfreuen kann und falls man doch was findet wie z.B. Feuerwerk wird das von anderen die sich das nicht leisten können oder wollen, die evtl. völlig vom Neid und (Selbst)hass zerfressen sind oder es schlichtweg nicht mögen mit allem möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpft werden.
Und an dieser Stelle möchte ich @adnan Meschuggi recht geben. Selbst WENN FWK vollständig verboten worden würde, meint jemand das dann wirklich Schluss ist? Es werden ziemlich sicher weitere Verbote folgen:
SUV's vor allem mit Diesel
Kamine/ Kaminiöfen
Osterfeuer
Grillen mit Holzkohle/ Fleischverzehr
Motorräder (werden zu 90% nur als Hobby/ Freizeitmobil verwendet ... wirklich brauchen tut man die auch nicht)
etc.
Man muss sich wirklich mal im Klaren darüber sein wohin sich das ganze entwickelt. FWK wird es dabei ziemlich sicher als erstes treffen, weil keine Lobby / kein Rückhalt in der Bevölkerung. Aber Schluss ist damit dann noch lange nicht. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen ...
13.12.2019 20:24 •