Zitat von Zwiebeltreter: schon hundert Mal vergeben und trotzdem plagen mich noch immer die schlimmen Beschwerden!
Und die Täter bekommen lächerlich milde Strafen von ein paar Jährchen oder noch weniger bei guter Führung.
Die Opfer leiden ein Leben lang.
Meiner Meinung müsste Täter mindestens so lange weg gesperrt werden wie die Opfer leiden.
Wenn es sein muss wirklich ein Leben lang und nicht nur 20 Jahre !
Zitat von illum: ist bei ihm Gott oder die Natur
Die Natur ist Gott.
Wir verehren ein unsichtbaren Gott den es vermutlich nicht gibt und zerstören das was auch wir Menschen zum überleben brauchen.
Zitat von illum: keinen Platz für die Zufälligkeit
Das sehe ich Grundsätzliche anderst.
Alles ist Zufall.
Wenn man ein unendlichen Anzahl an Universen nimmt mit eben so vielen Unendlichen Regeln und Natur-Gesetzmässigkeiten wird man zwangsläufig ein paar 100 ? ... 1'000 ? Universen erhalten wo Leben grundsätzlich möglich ist.
Nun hat man darin wieder fast unendlich viele Sonnen und Planeten.
Bingo auf einem Plane muss Leben entstehen.....
Ja sogar intelligentes Leben so wie wir es auf der Erde kennen.
(Es ist ja nicht alles so intelligent was wir Menschen als Weltbevölkerung machen) aber einzelne Positive Auswüchse sind immerhin erkennbar.....)
Zitat von illum: Je besser wir die Ordnung der Natur also verstehen, das heißt zB durch die Naturwissenschaften, desto eher akzeptieren wir die Notwendigkeit aller Ereignisse und gelangen zu innerem Frieden.
War nützt innerer Frieden wenn die Politiker nicht auf die Wissenschaftler hören.
Klimawandel ? Für Herr Präsident Trump eine Lüge..... (und andere Rechtspopulisten)
Wir müssten schon auf die Warnungen der Naturwissenschaftler höhren - oder wir werden es früher als uns lieb ist zu spüren kommen.
Es sollte nicht Naturschutz heißen sondern Schutz unserer Lebensgrundlagen ! Zitat von illum: dass Gott aus den unendlichen Möglichkeiten die beste mögliche Welt gewählt hat - eine Welt, die das größte Maß an Harmonie und Perfektion besitzt.
Sorry aber das halte ich jetzt für ganz großer Schwachsinn .... ja schon tendenzen zu religiösem Größenwahnsinn.
Blicken wir doch mal in die ach so Harmonische und Perfekte Natur.
Fressen oder gefressen werden.
Wenn ich mir die Natur anschauen, die Tigermutter die 4 hungrige kleine Mäuler zu versorgen hat.
Muss eine Antilope oder ein Zebra jagen und erlegen.... TÖTEN !
TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN.... Das überleben der Tiere ein ein Massenmord untereinander.
Und wir Menschen sind die schlimmsten von allen.
Nicht nur das wir die Tier unter teil sehr fragwürdigen Methoden ausbeuten, nein auch zerstören wir systematisch die Lebensgrundlage der immer wenigen noch freilebenden Wildtieren.
Von den Kriegen unter Menschen aber auch unter den Tieren (Revierkämpfe) will ich gar nicht erst anfangen.