App im Playstore
Pfeil rechts
1222

Zitat von Zwiebeltreter:
Das bedeutet also dass man Akademiker wie den Professor Doktor Wanner nicht hinterfragen darf, weil der schon alleine Recht hat weil er Professor war ?

Nein, das bedeutet eher das Gegenteil.

Zitat von Mariebelle:
Du auch nicht. Tiefgruendig ist vieles. Die tiefgruendigen Sachen ,zu Gott habe ich Viol gestellt. Aber es kam nichts.

Viols große Nummer war ein Misserfolg.
Ein weiteres Indiz dafür, dass es einen Gott nicht gibt.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Weil es 100 000 ehrliche und aufrichtige Pfarrer gibt, dürfen Missbrauchsopfer nicht berichten ?
Und weil 100 000 ehrliche und aufrichtige Mediziner gibt, dürfen Missbrauchsopfer nichts erzählen ?

Auch nicht.
Jeder Einzelfall muss gehört werden, das ist der eine Punkt.
Warum? Weil wir Kant noch etwas näher stehen als dem angelsächsischen Utilirarismus.
Und Kant sagt, dass man Menschen nicht bloß als Mittel zum Zweck benutzen, sondern sie als Individuum (Selbstzweck) respektieren soll.

Andererseits ist der Schluss von einem auf alle (pars pro toto) ein Fehlschluss. Warum, ist offensichtlich, sehr viele andere können vollkommen okay sein, auch wenn einer spinnt, missbraucht oder was auch immer. Keine Sippenhaft, auch das ist die Lehre aus Kants kategorischem Imperativ.

Zwischen beides Aspekten das Recht des einzelnen Betroffenen und dem des evtl. zu Unrecht Beschuldigten (weil ein Kollege etwas getan hat) gilt es abzuwägen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Das bedeutet also dass man Akademiker wie den Professor Doktor Wanner nicht hinterfragen darf, weil der schon alleine Recht hat weil er Professor war ...

Das bedeutet, dass auch Akademiker kritisch hinterfragt werden können und sogar sollten - insbesondere auch jene in politischen Positionen, deren Aussagen mitunter fragwürdigen Gehalt besitzen könnten.

Zitat von Cbrastreifen:
Nein, das bedeutet eher das Gegenteil.

Meine Aussage wurde möglicherweise missinterpretiert.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn ich meine eigene Habsucht, was Kalorien und/oder Alk. und/oder Konsumzwang in den Griff bekommen habe, könnte ich vielleicht darüber ein Buch schreiben. Aber ich bin da noch nicht geheilt !

Okay, das finde ich löblich. Andere sind auch noch nicht geheilt, haben das Buch aber dennoch geschrieben oder sitzen in der Regierung.

Zitat von Zwiebeltreter:
Im übertragenen Sinn! Mein Glück war das ich meinen Sohn aufgezogen habe und somit mich nochmal mit meinem inneren Kind beschäftigen durfte bzw musste.

Ja, kann ich halbwegs nachvollziehen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Das NS System und das Gesundheitssystem haben viele Parallelen. Noch nie gab es soviele Propheten und Heilsversprecher wie jetzt, dass liegt aber auch am Internet.

Autsch! Also, ich bin zwar durchaus auch ein Kritiker des Gesundheitssystems, aber der Vergleich hinkt dann doch kräftig. Vorsätzlichen Massenmord würde ich dem Gesundheitssystem dann doch nicht unterstellen, bei den *beep* war er Programm.

Zitat von Jakob02:
Meine Aussage wurde möglicherweise missinterpretiert.

Davon gehe ich aus.

Fuer jedes Medikament wird eine neue Krankheit eingeredet.
Frueher war Uebergewicht ein Zeichen von Wohlstand,heute Fresssucht ,Kontrollverlust.....

Unaufmerksame,unkonzentrierte Kindern werden mit Medis ruhig gestellt,anstatt sie sich mal draussen aussen auszutoben.

Wie sagte der Pferdefluesterer....

Das Pferd muss auch mal ein Pferd sein duerfen u kein abgerichtetes Dressurpferd.

Die wurden auch gepeitscht u geschlagen,um sie gefuegig zu machen.

Zitat von Cbrastreifen:
Andererseits ist der Schluss von einem auf alle (pars pro toto) ein Fehlschluss. Warum, ist offensichtlich, sehr viele andere können vollkommen okay sein, auch wenn einer spinnt, missbraucht oder was auch immer. Keine Sippenhaft, auch das ist die Lehre aus Kants kategorischem Imperativ.

Finanzbetrüger und ehrliche Sparkassendirektoren, auch wenn es ehrliche und aufrichtige Sparkassendirektoren gibt, wird es doch nicht verboten sein, zu erwähnen, dass es auch Finanzbetrüger gibt !
Enkeltrickbetrüger und Betrüger die Schlankheit versprechen !

Wenn der Medikamentenverbrauch steigt und steigt, darf Mensch ohne Abitur nicht mal darüber nachdenken ob da was gewaltig aus dem Ruder läuft ?

Sparkasse ist was anderes wie Banken.

Sparkassen koennen nicht unkontrolliert mit den Einlagen ihrer Kunden spekulieren.

Zitat von Zwiebeltreter:

Finanzbetrüger und ehrliche Sparkassendirektoren, auch wenn es ehrliche und aufrichtige Sparkassendirektoren gibt, wird es doch nicht verboten sein, zu erwähnen, dass es auch Finanzbetrüger gibt !

Nein, sagt doch auch keiner.
Nur Sippenhaft ist falsch.
Nicht alle alten weißen Männer sind kacke.
Aber manche, was nichts damit zu tun hat, dass sie alt, weiß und männlich sind, sondern kacke.
Dasselbe gilt aber für Psychotherapeuten, Pfarrer, Politiker und Polizisten.
Kommt halt immer auf den einzelnen Menschen an.

Maennern wird ED eingeredet.Via ist das meist verkaufte Medi der Welt.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn der Medikamentenverbrauch steigt und steigt, darf Mensch ohne Abitur nicht mal darüber nachdenken ob da was gewaltig aus dem Ruder läuft ?

Er darf nicht nur, er sollte, wenn es nach mir geht.
Man kann andere nicht für sich denken lassen.
Aber es gibt eben auch typische Denkfehler, die immer wieder begangen und bei Kenntnis umfahren werden können. Ist wie beim Auto, man übt, bis man es kann.
Ebenso gibt es Denkregeln, die man sogar einsehen kann, wenn man sie mal gehört hat.

Zitat von Mariebelle:
Maennern wird ED eingeredet.Via ist das meist verkaufte Medi der Welt.

Du und Deine Abkürzungen

Errectile Disfunction,schlapp

Viele Maenner denken sie muessten staendig wollen u koennen.

Viele Frauen sind froh,wenn mal Ruhe ist..

Zitat von Cbrastreifen:
Dasselbe gilt aber für Psychotherapeuten, Pfarrer, Politiker und Polizisten.
Kommt halt immer auf den einzelnen Menschen an.

Da stimme ich Dir zu !

Wogegen ich bei der Beratung der psychisch *Kranken* und den verschiedenen Trainingsprogrammen schon EINIGES zu kritisieren hätte !

Jedoch kommt es darauf an, ob es sich um ein Gänseblümchen, eine Rose oder einen Löwenzahn handelt.
Nicht jeder Verrückte ist gleich.

Wenn ein Araberhengst im Gebirge starke Nervenprobleme hat, ist er nun mal ein Gespött für Maultiere !
Maultiere sind die Schlanken, Araberhengst die stark Adipösen! War ich ja auch mal mit 155 Kilos, heute 94!
Ob ein Araberhengst lernen könnte ohne Nervenprobleme einen Gebirgspass zu überqueren ?

Eine Rose kann keine Betonplatte aufsprengen, ein Löwenzahn schon !

Zitat von Mariebelle:
Errectile Disfunction,schlapp Viele Maenner denken sie muessten staendig wollen u koennen. Viele Frauen sind froh,wenn mal Ruhe ist..

Ein Problem im zweiten Chakra!
Überfunktion oder Unterfunktion.

Genau wie beim Essen, zuviel oder zuwenig, die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte,

Der Wolf ( Mediziner und Medizin) und die sieben Geißlein (die sieben Chakren)

Mit Liebe heilen, dass wäre es doch !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Wogegen ich bei der Beratung der psychisch *Kranken* und den verschiedenen Trainingsprogrammen schon EINIGES zu kritisieren hätte !

Sag mal, was Dich stört.

Zitat von Zwiebeltreter:
Jedoch kommt es darauf an, ob es sich um ein Gänseblümchen, eine Rose oder einen Löwenzahn handelt.
Nicht jeder Verrückte ist gleich.

Wenn ein Araberhengst im Gebirge starke Nervenprobleme hat, ist er nun mal ein Gespött für Maultiere !
Maultiere sind die Schlanken, Araberhengst die stark Adipösen! War ich ja auch mal mit 155 Kilos, heute 94!
Ob ein Araberhengst lernen könnte ohne Nervenprobleme einen Gebirgspass zu überqueren ?

Eine Rose kann keine Betonplatte aufsprengen, ein Löwenzahn schon !

Ja, es ist alles eine Frage des Kontextes oder Umfeldes.
Wer für den einen Bereich gut geeignet ist, hat Schwierigkeiten im anderen.
Wir alle können irgendwas besser und schlechter als andere.

Ein Araberhengst ist teuer,zeugungsfaehig,ein Statusymbol der Scheichs,wie schoene Frauen,teure Autos,Falken und hat ein heis ses Temperament ,
u Gehoert nicht ins Gebirge..

Zitat von Zwiebeltreter:
Ein Problem im zweiten Chakra! Überfunktion oder Unterfunktion. Genau wie beim Essen, zuviel oder zuwenig, die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte, Der Wolf ( Mediziner und Medizin) und die sieben Geißlein (die sieben Chakren) Mit Liebe heilen, dass wäre es doch !

Warum gibt es da kein Medi fuer Frauen?....Genau....interessiert keinen...
Die Medizin ist weiterhin maennerfixiert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore