Der TE ist gar nicht anwesend.
Gestern 11:17 • #941
Zitat von Zwiebeltreter:Im Jahre 1984 auf der Meisterschule hat uns ein alter Lehrer prophezeit.
Ihr werdet mal später keine gescheiten Handwerker mehr finden, die man als Elektriker oder Fliesenleger brauchen kann, weil die Pädagogen und Psychologen die Kinder schon im Kindergarten bzw Grundschule zerstören! Es werden nur noch hochgezüchtete Studenten und Assos rauskommen !
Zitat von Zwiebeltreter:Es ärgert mich nicht, ich ärgere mich nur, weil ich mich ärgere und ich mich nicht auf das Vaterunser konzentriere.
DEIN WILLE GESCHEHE und die Frage was Gott eben will ?
Ich weiß es nicht....
Gestern 11:31 • x 1 #942
x 3
Zitat von Cbrastreifen:Ich habe bspw. sehr von Psychotherapie profitiert und ich war ziemlich am Ar... .Also nur mal als ein Gegenbeispiel, ich ...
Gestern 11:38 • #943
Zitat von Mariebelle:Ich bin entspannt.
Der TE ist gar nicht anwesend.
Gestern 11:41 • #944
Gestern 11:43 • #945
Zitat von Zwiebeltreter:Ich bin weder für das Einatmen noch für das Ausatmen (Detelfsen) sondern es gilt beide Polaritäten in einen Einklang zu bringen !
Gestern 11:45 • #946
Zitat von Mariebelle:Lass es gut sein.
Du willst nur Haare spalten u Recht haben.
Hier soll sich ausgetauscht werden.
Gestern 11:46 • #947
Gestern 11:48 • #948
Zitat von Cbrastreifen:Aber wenn man eine Persönlichkeitsstörung oder Depression hat, würde ich nach wie vor dazu raten zum Psychologen zu gehen, was würdest Du denn machen?
Gestern 11:56 • x 2 #949
Gestern 12:16 • #950
Zitat von Zwiebeltreter:Mein Leben kam anders und ich wurde Elektromeister *Gott sei Dank
Und so musste ich Lehrlingen, Gesellen und Meister in der Gebäudeleittechnik ausbilden !
Ich habe auch den ADA gemacht: Ausbildung der Ausbilder !
Fitnesstrainer, Kampfsporttrainer, Gewichthebertrainer..............fehlt nur noch ein Seelentrainer !
Gestern 12:19 • #951
Zitat von Mariebelle:Es gibt sogar Pferdefluesterer ,die behandeln Koerper u Psyche hochgestoerter Pferde. Oft gelingt ihnen das. Ich habe gestern die Sendung in meinen thread gestellt.
Gestern 12:20 • x 2 #952
Zitat von Cbrastreifen:Also, die Fähigkeiten dazu scheinst Du zu haben, sonst hättest Du dort nicht immer wieder Fuß gefasst. Was wäre Dein Ansatz, als Seelentrainer?
Gestern 12:29 • #953
Zitat von Cbrastreifen:Also, die Fähigkeiten dazu scheinst Du zu haben, sonst hättest Du dort nicht immer wieder Fuß gefasst. Was wäre Dein Ansatz, als Seelentrainer?
Gestern 13:14 • #954
Zitat von Zwiebeltreter:Ich war 1996 schwer nervenkrank, aber nicht geisteskrank.
Ich verglich mich mit einem Astronauten, der 10 Jahre im Weltall gelebt hat und nun zurück auf der Erde, keine Muskulatur gegen die Schwerkraft mehr hat.
Zitat von Zwiebeltreter:Bei der Bundeswehr (1980/81) nannten wir das immer Sandkastenspiele !
Was würdest Du machen wenn ............
Mal angenommen Du wärst ein Arzt und wir schreiben das Jahr 1942. Viele Patienten die Du wieder gesund pfegst müssen nach Rußland um Bauern zu überfallen und auszurauben !
Soviel Wehrmacht und EsEs aus geraubt haben, dass ist ein Pipifax was wir heute in der Welt klauen !
Gestern 13:38 • #955
Gestern 13:44 • #956
Zitat von Cbrastreifen:Wie würdest Du die Welt besser zu machen versuchen? Ist ja ein nobler Ansatz, falls Du den in der Schublade oder sonst wo hast.
Zitat von Cbrastreifen:Dann hast Du Muskeltraining gemacht, im konkreten und übertragenen Sinn?
Gestern 14:50 • x 1 #957
Zitat von Zwiebeltreter:So gesehen haben mich drei Akademiker vor Akademikern gewarnt !
Gestern 15:18 • #958
Zitat von Jakob02:Obgleich ich der Diskussion aus zeitlichen Gründen nur begrenzt folgen kann, möchte ich einen Beitrag zur vorigen Debatte leisten, der - wenngleich nüchtern - doch den von dir aufgegriffenen wesentlichen Gesichtspunkt repräsentiert. Aufgewachsen in einem mehr oder minder akademisch geprägten Umfeld (Eltern ...
Gestern 15:24 • #959
Zitat von Jakob02:oder minder akademisch geprägten Umfeld (Eltern Gymnasiallehrer) , sehe ich mich in der Lage, mit Nachdruck vor den subtilen wie auch expliziten Herausforderungen zu warnen, welche derartige Kontexte mit Akademikern und vor allem verbeamteten Lehrern bergen.
Gestern 15:40 • #960
x 4