App im Playstore
Pfeil rechts
1222

Ich mache was mit Medien,ich werde Influencer,ich mache Psycho Coach/Beratung....scheint zu laufen..

Kommischerweise berichten viele im Forum dass Therapie,Reha etc fuer sie nix/wenig gebracht hat

Zitat von Cbrastreifen:
Ich lese darin eher etwas simple Vorurteile, von Menschen, die in Sachen Lernbereitschaft dann vielleicht nicht den Vogel abschießen. Naja.

Es ist leicht herauszufinden, dass man mit Heißluftballon oder Hubschrauber nicht zum Mond fliegen kann.
Vie schwerer ist es, heruaszufinden wie es klappen könnte.
Muss man unbedingt ein Loch nach Australien graben ?
Muss Mensch unbedingt schlank werden, könnte Mensch nicht auch kugelrund glücklich sein ?

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Es ist leicht herauszufinden, dass man mit Heißluftballon oder Hubschrauber nicht zum Mond fliegen kann.
Vie schwerer ist es, heruaszufinden wie es klappen könnte.
Muss man unbedingt ein Loch nach Australien graben ?
Muss Mensch unbedingt schlank werden, könnte Mensch nicht auch kugelrund glücklich sein ?

Was willst Du mit all dem sagen?
Schreib es doch einfach hin, Du wirst doch wissen, was Du denkst.
Ich sehe einfach ein Problem darin, sich einerseits für Lernbereitschaft auszusprechen und andererseits gegen dieselbe (wenn es um die Sicht der Psychotherapie geht).
Wie löst Du diesen Widerspruch für Dich selbst auf?

Ich verstehe,was Zwiebeltreter sagen will.
Aber werde es fuer ihn nicht erklaeren.

Zitat von Cbrastreifen:
Da wird die Kluft zwischen oben und unten immer größer, mit direkten Folgen für die Demokratie und alle setzen auf weiter so. Nicht so klug.

Nun, die system-biotische Radikalität, die jene synthetischen Werte des Homo Machina umwertet, birgt den wirtschafts- und machtpolitischen Effizienzverlust.

Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ihre katalytische Aversion sodann im kollektiven Freudentaumel des ansteigenden Benzodiazepam-Verbrauchs.

Zitat von Cbrastreifen:
Was willst Du mit all dem sagen? Schreib es doch einfach hin, Du wirst doch wissen, was Du denkst. Ich sehe einfach ein Problem darin, sich einerseits für Lernbereitschaft auszusprechen und andererseits gegen dieselbe (wenn es um die Sicht der Psychotherapie geht). Wie löst Du diesen Widerspruch für Dich selbst ...

Meine Frau hat über 20 Jahre Menschen mit Behinderung bei ihrer Arbeit betreut. Viele ihrer Kollegen waren Schreinermeister oder Elektromeister und hatte auch ihre Gruppen, Und viele Menschen mit Behinderung konnten an der Lötbank oder in der Lackiererei kräftig schaffen.
Ein gstudierter Sozialpädagoge kommt auch zum Rentnertreff, denn ein gesunder Psychologe, dass ist schon sehr sehr selten. Die Praktiker (wie meine Frau und ihre Kollegen) kriegen schnell einen dicken Hals wenn die Psychodussen kommen,

Da ich schon 1977 psychologische Verkaufsseminare absolviert habe und von Psychologen schnell gelernt habe, wie man einen Kunden manipuliert bzw austrickst, konnte ich 1998 in der Psychoklinik schnell lernen, dass es die Mitstudenten von den Verkaufspsychologen waren.
Erfolgreich verkaufen bedeutet nicht glücklich zu werden !
Wie man erfolgreich ein Produkt verkauft oder wie man erfolgreich eine Frau in die Kiste bekommt, dass wusste ich schon vor Antritt in der Psychoklapse, was ich nicht wusste wie man sich freuen kann

Hihi,Verkaufsgespraeche sind alles.

Ich haette einem Inuit ein Kuehlschrank andrehen koennen,aber die leben auch nicht mehr in Igloos.

Zitat von Mariebelle:
Ich haette einem Inuit ein Kuehlschrank andrehen koennen,aber die leben auch nicht mehr in Igloos.

Wenn ich Sarkastisch wäre ,dann hätte ich gesagt das sie wegen der Klimaerwärmung einen brauchen würden.

Zitat von illum:
Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ihre katalytische Aversion sodann im kollektiven Freudentaumel des ansteigenden Benzodiazepam-Verbrauchs.

Ja, mir sind diese Arten der Systemverweigerung durchaus sympathisch.
Sucht, Rücken, Depression oder dumpfe Regression, das zielt alles in eine ähnliche Richtung, man dreht sich um und winkt ab. Man kann nicht mehr, man will nicht mehr.

Es mangelt dabei nicht mal an Erkenntnis. Vor vielem wurde gewarnt, seit Jahrzehnten. Warum wundert man sich, wenn dann eintritt, was man minutiös berechnet hat. Vom Klimawandel, über den demografischen, da brauchte man nun kein Hellseher zu sein.
Wir haben ein Dutzend Szenarien mit potentiell üblem Ausgang, ich sehe nicht, dass wir darauf adäquat reagieren. Die Politik ist für mich Teil des Problems, nicht der Lösung.
Es mangelt an Willenskraft, mal was umzusetzen. Müssen wir dann wohl selbst machen, aber ich denke, dass die Zeit der Revolutionen (zumindest alten Stils) vorbei ist. Konstruktiv bleiben und seinen eigenen Weg gehen, viele dezentrale Ansätze, die wechselseitig voneinander lernen, darum wird es gehen.

Zitat von illum:
Nun, die system-biotische Radikalität, die jene synthetischen Werte des Homo Machina umwertet, birgt den wirtschafts- und machtpolitischen Effizienzverlust. Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ...

es ist schon schwer arabisch zu verstehen.....
Zitat von illum:

Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln, wie übersetzt man das wieder in Gstudiertendeutsch

Der Intelliogenzquotient ist umgekehrt proportional seines Ertrages ? Geht noch viel viel schlimmer

Nimmst du Kunstduenger von Sanofi...

Zitat von Mariebelle:
Nimmst du Kunstduenger von Sanofi...

hääääääää

Zitat von Zwiebeltreter:
hääääääää

Big Pharma.big Chemie,damit wird noch mehr verdient als mit Via gra..

Zitat von Zwiebeltreter:
Meine Frau hat über 20 Jahre Menschen mit Behinderung bei ihrer Arbeit betreut. Viele ihrer Kollegen waren Schreinermeister oder Elektromeister und hatte auch ihre Gruppen, Und viele Menschen mit Behinderung konnten an der Lötbank oder in der Lackiererei kräftig schaffen.

Klar, ich habe bis neulich noch auf einem Biobauernhof gearbeitet, ebenfalls mit betreuten Menschen, die da im besten Fall Sinn und Struktur finden. Allerdings gibt es auch hier die Tendenz, sie als billige Arbeitskräfte auszubeuten, wie andere Randgruppen zuweilen auch.

Zitat von Zwiebeltreter:
Da ich schon 1977 psychologische Verkaufsseminare absolviert habe und von Psychologen schnell gelernt habe, wie man einen Kunden manipuliert bzw austrickst, konnte ich 1998 in der Psychoklinik schnell lernen, dass es die Mitstudenten von den Verkaufspsychologen waren.
Erfolgreich verkaufen bedeutet nicht glücklich zu werden !

Psychologische Verkaufstricks und psychotherapeutische Konzepte der Gesundung kann man aber doch unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Berufsbilder.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wie man erfolgreich ein Produkt verkauft oder wie man erfolgreich eine Frau in die Kiste bekommt, dass wusste ich schon vor Antritt in der Psychoklapse, was ich nicht wusste wie man sich freuen kann

Das wäre zum Beispiel etwas, was man beim Psychotherapeuten lernen kann, seine Gefühle zu entdecken, in ihrer ganzen Vielfalt. Wobei man auch Psychotherapie und Psychiatrie unterscheiden muss.

Zitat von Cbrastreifen:
Ja, mir sind diese Arten der Systemverweigerung durchaus sympathisch.
Sucht, Rücken, Depression oder dumpfe Regression, das zielt alles in eine ähnliche Richtung, man dreht sich um und winkt ab. Man kann nicht mehr, man will nicht mehr.

Eben.

Alles ist sodann inhärenter Ausdruck jener katalytischen Aversion des biochemisch-organisierten Systems, dessen intrinsischer Widerstand nicht nur logisch-rational formuliert wird, um es kognitiv zu verstehen, sondern sich vor allem im psychischen, sowie somatischen Widerstand des Organismus gegen diese Ordnung zeigt, um es auch zu fühlen, was nicht stimmt.

Zitat von Cbrastreifen:
Müssen wir dann wohl selbst machen, aber ich denke, dass die Zeit der Revolutionen (zumindest alten Stils) vorbei ist.

Es kann keine Revolution geben, die jene Grundlage als Bedingung ihres Daseins unterläuft, so wie die Katze das mausen als Bedingung seines Daseins nicht lassen kann.

Dieses verhaltensbiologische Paradoxon hat uns aus dem Wald getrieben, und es wird uns nicht in selbigen zurücklassen.

Zitat von Cbrastreifen:
Konstruktiv bleiben und seinen eigenen Weg gehen, viele dezentrale Ansätze, die wechselseitig voneinander lernen, darum wird es gehen.

Das ist durchaus möglich, ja.
Hin und wieder. Vereinzelt.

Zitat von Zwiebeltreter:
es ist schon schwer arabisch zu verstehen..... Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln, wie übersetzt man das wieder in ...

Ich verstehe, dass du die Nachricht an Cbra nicht zwingend verstehst, aber das war auch nicht die Vorraussetzung, um sie abzusenden.

Desweiteren würde ich es auch in Richtung @Mariebelle für gut befinden, wenn die Chatterei eingestellt wird - ohne sie gesondert darauf hinzuweisen, dass ihre Beiträge in der Form unverständlich sind.

Chatterei?

Ist das wieder herablassend von dir?
Was hast du sinnvolles zu sagen,Herr Erklaerbaer.

Du hast mich doch markiert,also hingewiesen,du Paradoxi...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Chatterei? Ist das wieder herablassend von dir? Was hast du sinnvolles zu sagen,Herr Erklaerbaer.

Ich mag Dich sehr, auch wenn es öfter mal schwer ist Dir zu folgen !

das macht Dich aber auch interESSE sand !

Man muss nicht alles verstehen.
Deine Schuffterei auf dem Drahtesel verstehe ich auch nicht,aber ,wenns hilft u schee macht..

Zitat von Mariebelle:
Ist das wieder herablassend von dir?

Wie es in den Wald hineinruft.
Oder warst du es nicht, die die Herablassung von Zwiebeltreter geliked hat? Ich meine wohl doch.

Zitat von Mariebelle:
Was hast du sinnvolles zu sagen,Herr Erklaerbaer.

Dass du thematisch nichts essentielles beizutragen hast, außer Thesen mit Einzeilern chattend einzufügen, die ob sie nun dort stehen oder nicht, keinen Mehrwert besitzen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore