Kommischerweise berichten viele im Forum dass Therapie,Reha etc fuer sie nix/wenig gebracht hat
Gestern 09:05 • #901
Gestern 09:05 • #901
Zitat von Cbrastreifen:Ich lese darin eher etwas simple Vorurteile, von Menschen, die in Sachen Lernbereitschaft dann vielleicht nicht den Vogel abschießen. Naja.
Gestern 09:06 • x 1 #902
x 3
Zitat von Zwiebeltreter:Es ist leicht herauszufinden, dass man mit Heißluftballon oder Hubschrauber nicht zum Mond fliegen kann.
Vie schwerer ist es, heruaszufinden wie es klappen könnte.
Muss man unbedingt ein Loch nach Australien graben ?
Muss Mensch unbedingt schlank werden, könnte Mensch nicht auch kugelrund glücklich sein ?
Gestern 09:15 • #903
Gestern 09:18 • #904
Zitat von Cbrastreifen:Da wird die Kluft zwischen oben und unten immer größer, mit direkten Folgen für die Demokratie und alle setzen auf weiter so. Nicht so klug.
Gestern 09:24 • #905
Zitat von Cbrastreifen:Was willst Du mit all dem sagen? Schreib es doch einfach hin, Du wirst doch wissen, was Du denkst. Ich sehe einfach ein Problem darin, sich einerseits für Lernbereitschaft auszusprechen und andererseits gegen dieselbe (wenn es um die Sicht der Psychotherapie geht). Wie löst Du diesen Widerspruch für Dich selbst ...
Gestern 09:29 • #906
Gestern 09:37 • x 1 #907
Zitat von Mariebelle:Ich haette einem Inuit ein Kuehlschrank andrehen koennen,aber die leben auch nicht mehr in Igloos.
Gestern 09:39 • x 1 #908
Zitat von illum:Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ihre katalytische Aversion sodann im kollektiven Freudentaumel des ansteigenden Benzodiazepam-Verbrauchs.
Gestern 09:39 • x 1 #909
Zitat von illum:Nun, die system-biotische Radikalität, die jene synthetischen Werte des Homo Machina umwertet, birgt den wirtschafts- und machtpolitischen Effizienzverlust. Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ...
Zitat von illum:Die biologische Natur hingegen - in ihrer Eigenart nicht effizient, sondern strebsam ausgiebig zu agieren - ist davon jedoch leidlich unbeeindruckt, und zeigt ihre katalytische Aversion sodann im kollektiven Freudentaumel des ansteigenden Benzodiazepam-Verbrauchs.
Gestern 09:40 • x 1 #910
Zitat von Mariebelle:Nimmst du Kunstduenger von Sanofi...
Gestern 09:47 • x 1 #912
Zitat von Zwiebeltreter:hääääääää
Gestern 09:49 • #913
Zitat von Zwiebeltreter:Meine Frau hat über 20 Jahre Menschen mit Behinderung bei ihrer Arbeit betreut. Viele ihrer Kollegen waren Schreinermeister oder Elektromeister und hatte auch ihre Gruppen, Und viele Menschen mit Behinderung konnten an der Lötbank oder in der Lackiererei kräftig schaffen.
Zitat von Zwiebeltreter:Da ich schon 1977 psychologische Verkaufsseminare absolviert habe und von Psychologen schnell gelernt habe, wie man einen Kunden manipuliert bzw austrickst, konnte ich 1998 in der Psychoklinik schnell lernen, dass es die Mitstudenten von den Verkaufspsychologen waren.
Erfolgreich verkaufen bedeutet nicht glücklich zu werden !
Zitat von Zwiebeltreter:Wie man erfolgreich ein Produkt verkauft oder wie man erfolgreich eine Frau in die Kiste bekommt, dass wusste ich schon vor Antritt in der Psychoklapse, was ich nicht wusste wie man sich freuen kann
Gestern 09:50 • #914
Zitat von Cbrastreifen:Ja, mir sind diese Arten der Systemverweigerung durchaus sympathisch.
Sucht, Rücken, Depression oder dumpfe Regression, das zielt alles in eine ähnliche Richtung, man dreht sich um und winkt ab. Man kann nicht mehr, man will nicht mehr.
Zitat von Cbrastreifen:Müssen wir dann wohl selbst machen, aber ich denke, dass die Zeit der Revolutionen (zumindest alten Stils) vorbei ist.
Zitat von Cbrastreifen:Konstruktiv bleiben und seinen eigenen Weg gehen, viele dezentrale Ansätze, die wechselseitig voneinander lernen, darum wird es gehen.
Gestern 10:06 • #915
Zitat von Zwiebeltreter:es ist schon schwer arabisch zu verstehen..... Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln, wie übersetzt man das wieder in ...
Gestern 10:31 • #916
Zitat von Mariebelle:Chatterei? Ist das wieder herablassend von dir? Was hast du sinnvolles zu sagen,Herr Erklaerbaer.
Gestern 10:38 • x 1 #918
Gestern 10:40 • #919
Zitat von Mariebelle:Ist das wieder herablassend von dir?
Zitat von Mariebelle:Was hast du sinnvolles zu sagen,Herr Erklaerbaer.
Gestern 10:41 • #920
x 4