App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Zitat von Jakob02:
Nochmal: Zunächst ist die Behauptung, nur eine überlegene Existenz könne das Universum erschaffen haben, insofern problematisch, dass der Begriff überlegen wertend und subjektiv ist.

Es ist noch einfacher. Eine unbegründete Behauptung ist nur eine Behauptung und wartet darauf, begründet zu werden.

Das ist mie erfolgt, wird es auch nie. Es geht auch anders, der Naturalismus behauptet, dass es keine Intelligenz braucht. Geht also auch.

Ist in der Form zwar auch unbegründet, aber da kann man sich dann in die jeweils bessere Begründung einarbeiten.

Also wenn wir Menschen das Beste sind das Gott geschaffen hat, hat er noch geübt, geschaut, den Kopf geschüttelt, hat gemurmelt: Das ist es noch nicht! Und ist weiter gezogen. Anders liese sich der Zustand gerade nicht erklären. Wer Leben erschaft ist auch dafür verantwortlich!
Ich glaube an die Evolution. Wir kamen aus dem Wasser, robbten durch warmen Schlik an Land und stellten uns nach und nach auf zwei Beine. Und nun haben wir den Schlamassel verursacht und müssen uns darum kümmern es wieder in Ordnung zu bringen. Wir können natürlich auch die Hände in den Schoß legen und versuchen der überlegenen Existenz die Lösung unserer Probleme anzuvertrauen. Dann wird es mit dem Aussterben sicher schneller gehen. Und die Erde hätte vielleicht Zeit für einen zweiten Versuch? Auch nicht schlecht!

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von Kara-velle:
Dann wird es mit dem Aussterben sicher schneller gehen. Und die Erde hätte vielleicht Zeit für einen zweiten Versuch? Auch nicht schlecht!

Und wenn von den 20 Milliarden Menschen dann 70 000 überleben, ist aus dem Homo Sapiens der
Homo Amore entstanden, also der Mensch der nicht nur denken sondern auch lieben kann und frei von Hab- und Geltungssucht ist ?

May be Yes May be No
May be rain, may be snow

@Zwiebeltreter
Ich glaube nicht. Unter den 70.000 sind 700 die sich sofort einen Claim abstecken und sich ein Schild malen
Betreten Verboten privat Besitz! Das Menschen sich schwer tun aus der Vergangenheit zu lernen sehen wir doch gerade.
Sorry

Zitat von Kara-velle:
Wir können natürlich auch die Hände in den Schoß legen und versuchen der überlegenen Existenz die Lösung unserer Probleme anzuvertrauen.

Ich habe aber im Moment keine Zeit.

Sorry,es sprudelte aus mit heraus.

@klaus-willi

Das Zitat ist aus einem anderen Forum. Sollte das hier her Willi?

Zitat von Kara-velle:
@Zwiebeltreter Ich glaube nicht. Unter den 70.000 sind 700 die sich sofort einen Claim abstecken und sich ein Schild malen Betreten Verboten privat Besitz! Das Menschen sich schwer tun aus der Vergangenheit zu lernen sehen wir doch gerade. Sorry

Auch diese Menschen brauchen Abwehrzellen !
Auch diese Menschen leben in einer Polarität !

Nur wer den Pluspol (Liebe) so stark macht wie den Minuspol (Habsucht) kann
Einatmen und Ausatmen !

Die Muskelzellen anspannen um 100 Kilo hochzuheben
Die Muskelzellen entspannen um keine Dro. zu brauchen

Zitat von Kara-velle:
Das Zitat ist aus einem anderen Forum. Sollte das hier her Willi?

Ach es sollte das ganze etwas auflockern.

Jaaaaaaaaaaaaaaa jetzt habe ich es verstanden .
Es ist noch so früh am Morgen.

@Zwiebeltreter

Ich glaube nicht das gerade die überleben werden die Liebe auf ihre Fahnen geschrieben haben. Es werden die überleben die ihre Resursen bewacht und verteidigt haben. Damit wäre 700 schon sehr wenige die das Schild in ihren Vorgarten pflanzen.

Zitat von Kara-velle:
@Zwiebeltreter Ich glaube nicht das gerade die überleben werden die Liebe auf ihre Fahnen geschrieben haben. Es werden die überleben die ihre ...

Ist so als wenn die Dinos kurz vor dem Meteoriteneinschlag diskutieren wie es weitergeht!

@Zwiebeltreter
Zitat von Zwiebeltreter:
Ist so als wenn die Dinos kurz vor dem Meteoriteneinschlag diskutieren wie es weitergeht!

Zitat von viol:
@illum nein. Die wird erst bestätigt für die, die die Aussage begreifen können.

Wusstest du eigtl, dass ich der öffentliche Erstbezeichner der abiotischen Evolutionsstrukturierung omnidirektiver Informationsebenen bin, und das Henne-Ei-Problem der RNA/DNA mal eben im Alleingang infolge eines privaten Fachstreits gelöst hatte, bevor eine Kooperationsarbeit aus den USA, Frankreich, Italien und Indien meine Hypothese 8 Tage später als Framework veröffentlichte - was ein Beweis für meine Hypothese war, dass Schwarmintelligenz als Teil davon ebenso evolutionär ist?

Nein?
Das mag daran liegen, dass ich mir die Hypothese in einer btm-induzierten Psychose aus 18 Fachbüchern selbst zusammengestellt hatte, um mich mit einem 60-jährigen Molekularbiologen zu streiten, der allen ernstes behauptete ich hätte Unrecht mit meiner initial-lapidar formulierten Intuition.

Tjaja, haha. Da hatte er sich aber gerirrt und nicht mit dem Allmächtigen gerechnet, der den Moment meiner Behauptung mit einer Facharbeit zusammengelegt hat. Der hat aber doof geguckt sag ich dir...

Achja.
War trotzdem eine psychotische Manie mit Größenwahn udgl., weil ich durch diverse psychoaktive Substanzen komplett den Bezug für den Alltag verloren hatte und mit Taschenbüchern über 30 Theoreme zum erweitern Tunneleffekt zur verabredeten Schlägerei gefahren bin, um da mal richtig durchzutunneln️

Ich wollte es gerne irgendwo posten und wußte nicht wo. Ich hoffe @Donnervogel dass das hier okay ist.
Es muss auch nicht darüber lamentiert werden.

Habt ihr schon mal von religiösem Wahn gehört?
Ich kenne das ja von meiner Mutter seit Jahrzehnten,
deswegen war es mir ein Bedürfnis, heute jemanden in Schutz zu nehmen:

Ziatat:
1. Definition
Religiöser Wahn ist eine Form des Wahns, die religiöse Inhalte hat.

2. Hintergrund
Wahn findet sich als Symptom bei bestimmten psychiatrischen Erkrankungen. Die objektive Wahrnehmung der Realität ist bis hin zu einer Unvereinbarkeit mit dieser verzerrt. Patienten mit Wahnvorstellungen lassen sich nicht durch logisch dargelegte Argumente von ihren Ideen abbringen.
Ein religiöser Wahn äußert sich als falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiösen Inhalts. Sie wird mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten und passt nicht zum Bildungsstand oder zum kulturellen bzw. sozialen Hintergrund des Patienten.
Religiöser Wahn tritt relativ häufig auf. Er wird in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns beobachtet und ist meist besonders irreal. Der Patient ist der Überzeugung, in direktem Kontakt mit Gott zu stehen und glaubt oft, von Gott direkt einen Heilauftrag erhalten zu haben.

(vor mir ergänzt: oftmals auch Missionierwahn)

Wenn Gott und Teufel um die Seele ringen
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ps...e-100.html

Zitat von Ulli-Online:
Ich wollte es gerne irgendwo posten und wußte nicht wo. Ich hoffe @Donnervogel dass das hier okay ist. Es muss auch nicht darüber lamentiert ...

Es gibt aber auch Sportwahnsinnige und leider auch Therapie- und Mediwahnsinnige!
Schlimm ist das ja nur, wenn Geisteskranke entscheiden dürfen, wer Rente bzw. Unterstützung bekommt und wer nicht!

Zitat von Ulli-Online:
Ich wollte es gerne irgendwo posten und wußte nicht wo. Ich hoffe @Donnervogel dass das hier okay ist. Es muss auch nicht darüber lamentiert ...

Ja, ist bekannt.
Ist möglich, aber kann auch schlicht Trololo sein. Noch nicht ganz klar. Für nen Wahn sind's mMn bisschen wenig Erklärungen. Das 2-3 Wort Stakkato wirkt zudem eher bekannt. Vermummung.

@Ulli-Online Das ist bekannt . heute vor allem bei Muslimen

@Ulli-Online bist Du befallen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Viol,

wir hatten dich bereits per PN darum gebeten, im Forum keinerlei religiöse Inhalte einzustellen. Beide Themen wurden gesperrt. Sofern Du das Forum bezüglich psychischen Erkrankungen nutzen möchtest, so kannst du das tun. Falls nun aber weitere Inhalte bezüglich Religion, einzig wahrer Gott etc. eingestellt werden, wirst du nach kurzer Zeit das Forum nicht mehr nutzen können. Gehe nicht auf meine Aussage hier ein. Ich möchte lediglich, dass dies nun hier endet.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team daher weht der Wind

Sperre erfolgt. Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore