App im Playstore
Pfeil rechts
1230

Zitat von viol:
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Da schaut er aber schon lange zu. Bislang hat die Menschheit wohl noch nicht viel gelernt in dieser Richtung. Ich denke eher, dass die Menschen irgendwann von der Erde verschwinden, weil sie sich selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen. Irgendwie eine Fehlkonstruktion diese Menschen aber vielleicht kommt ja was besseres nach

Zitat von viol:
@Jakob02 den Kern : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben. Das ist der Beweis für ...

Kannst du das bitte konkretisieren?

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von viol:
DER GOTTESbeweis : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben !

Warum hat die unvorstellbar überlegene Intelligenz denn Wesen mit so unvorstellbar niedriger Intelligenz erschaffen? Zum Vergnügen? Aus Boshaftigkeit? Im Wahn? Irgendwie passt das alles nicht zusammen, egal wie man es dreht und wendet.

Zitat von viol:
@viol @Mariebelle ich bin kein Prophet. Aber ich konnte in 20 Jahren intensver Suche die Wahrheit über den wirklichen GOTT erkennen. Und die Menschheit braucht diese Wahrheit. Keine Angst, sie will sie nicht !

Männer, die den „wahren Gott“ gesehen haben und in engem Kontakt zu ihm stehen, laufen seit Jahrhunderten auf der Welt herum und haben gemeinsam mit ihren begeisterten Gefolgsleuten viel Unheil angerichtet, viel gefoltert und gemordet. Bis heute. Nein Danke!

@silberauge bis jetzt schaut es so aus.

@Jakob02 das ist schon so konkret wie möglich.
Wenn etwas unklar ist, kannst Du gezielt fragen.

@Reconquista es liegt wohl nicht an der Intelligenz

@klaus-willi es liegt wohl an den Menschen

@Reconquista

Das waren keine Männer, die den wahren Gott gesehen haben.

@laluna74 ein wenig. Halte nichts davon.

Zitat von viol:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

Das ist aber kein Beweis, sondern ein Zirkelschluss, der sich dadurch beweist, weil die Annahme (dass Gott existierte) bereits gesetzt ist.

Ist hier jemand mit halbwegs fundiertem mathematischen Verständnis und Interesse an metatheoretischen Fragen, welcher bereit ist, Gödels Axiomensystem und Unvollständigkeitssätze im Lichte unseres aktuellen diskursiven Kontexts zu analysieren und potentiell zu widerlegen? Ich habe nun Langeweile und es mir für diesen Abend zur Aufgabe gemacht. Mal sehen, an welchem Punkt ich scheitere.

Zitat von Jakob02:
Gödels Axiomensystem

Leider muss ich da passen...ich habe nicht studiert sondern bin ein einfacher Arbeiter.....
Aber hört sich interessant an.
Hier ein Video dazu, das Du evtl. schon kennst ?

Der Gödelsche Unvollständigkeitssatz Mathewelten - ARTE

Die hoehere Mathematik war Teil meines Studiums.

Bis heute gibt keinen mathematischen Beweis,dass 2+2=4 ist.

Zitat von Mariebelle:
Die hoehere Mathematik war Teil meines Studiums. Bis heute gibt keinen mathematischen Beweis,dass 2+2=4 ist.

Ich weiß! Diese Aufgabe hattest du mir bereits mit einer - vermutlich geringen Portion - Optimismus zugeschustert. Interessante Ansätze existieren hierzu, doch reicht(e) mein endliches Verständnis und die wenige Zeit bis dato nicht aus, um der Genialität dieser Herausforderung gerecht zu werden. Hatte mich hierüber aber tatsächlich letzte Woche noch mit einem Kommilitonen unterhalten, den es ebenfalls in die theoretische Physik zieht.

Zitat von Mariebelle:
Die hoehere Mathematik war Teil meines Studiums. Bis heute gibt keinen mathematischen Beweis,dass 2+2=4 ist.

Also wenn eine Gurke 1000g wiegt und zu 99% aus …….

Und gleich noch ein Interessantes Video über die perfekte Kachelung ....

Parkettierung von Flächen Mathewelten ARTE

ps: 6 Ecken und 5 Ecken erhält man eine Kugel bzw. ein Fussball...
Zitat:
Beim Fußball stoßen an jeder Ecke zwei Sechsecke und ein Fünfeck aneinander. Wenn man so Fünfecke und Sechsecke zusammensetzt, erhält man ein geschlossenes, erstaunlich rundes Gebilde. Und deshalb besteht jeder Fußball, aus zwölf Fünfecken und 20 Sechsecken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnervogel:
Und gleich noch ein Interessantes Video über die perfekte Kachelung .... Parkettierung von Flächen Mathewelten ARTE ps: 6 Ecken und 5 Ecken erhält ...

Richtig, lässt sich auf mathematischer Ebene über die sogenannte Euler-Polyeder-Formel ausdrücken, wobei die Sechsecke hierbei praktisch eine nahezu glatte Oberfläche bilden, die Fünfecke durch ihre positive Krümmung zur Stabilität und einer optimierten Raumumfassung des Balls beitragen - ist tatsächlich relativ einfach zu begründen.

@Mariebelle
Das ist doch eine Festlegung

@illum nein. Die wird erst bestätigt für die, die die Aussage begreifen können.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore