App im Playstore
Pfeil rechts
1230

@Mariebelle

das ist die Einstellung der Menschheit.

Es gibt gar keinen Grund, an eine überlegene Existenz zu glauben. Es wäre ein reines Gedankenspiel ohne Ansatzpunkt. Wer das möchte, dem sei es gegönnt. Es gibt einleuchtende Erklärungen, weshalb Menschen das tun.
Das Universum ist sehr komplex, möglicherweise selbst im aktuellen Zustand nie begreifbar. Es ist meiner Meinung daher unangebracht, dass man sich dem entzieht und etwas erschafft, was auch einen gewissen Fluchtpunkt darstellt. Aber auch meine Partnerin ist Christin und ich komme gut damit klar. Es ist nur meine Ansicht.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

Zitat von viol:
DER GOTTESbeweis :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben !

Zitat von viol:
ich kann Dir nur raten, versuche den Satz zu verstehen.

Zitat von viol:
das Leben durch Zufälle kommt, ist nur eine Behauptung.

Zitat von viol:
Wenn die Menschheit den wirklichen GOTT erkennen würde, würde all diese Menschen viel besser gehen

Lieber Viol Dein Glauben in Ehren.
Aber du bist mir hier ein bischen zu Missionarisch unterwegs. Du verlangst Beweise von andere, lieferst aber selbst keine.
Sondern wiederholst eine Behauptung.
Man kann an etwas ganz fest glauben, z.B. an einen Gott und man kann sich das immer und immer wieder einreden dass es in gibt, ja geben muss.
Wenn Dir das Kraft gibt freue ich mich sogar für Dich.
Aber ich bitte Dich zu Kenntniss zu nehmen, dass dies keine Beweis für die Existenz eines solchen Gottes ist!

Wer hat den Gott erschaffen ? Hat er sich selbst aus dem Nichts erschaffen ? oder hat ein anderer Gott diesen Gott erschaffen .... das Spiel kann man immer weiter spielen ohne je auf ein passende Antwort zu kommen.

Zitat von viol:
Hat denn irgendein Mensch schon Leben machen können ?

wurde schon beantwortet.... fall es dir nicht geläufig sein sollte so :

Zitat von Mariebelle:
Nehmen wir kurz an,es gebe einen 'Gott'.Was wuerde das fuer einen schwerkranken,armen ,obdachlosen Mensch aendern?

Darauf hätte ich von Dir Viol auch noch gerne eine Antwort.
Und warum ist es für dich so wichtig, dass andere an einen Gott glauben ?

Zitat von viol:
was ausserhalb des Universums ist, ist Nichts.

Wieder so eine Behauptung.....

Was ist am Ende des Universums?

Zitat von viol:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben.

Egal ob der Satz jetzt zutreffend ist oder nicht, selbst wenn ich versuche den Satz zu begreifen, kann ich beim Besten Willen nicht erkennen, was sich dadurch verändern soll, oder welchen Nutzen ich davon habe.

Wenn Herr XY eine ganze Stadt geplant und gebaut hat, was hilft mir dann dieses Wissen? Er hats erfunden, erschaffen und jetzt?

@Donnervogel
aus meinem Satz folgt die Existenz des wirklichen GOTTES. Das muss aber jeder für sich selbst erkennen.
Gezielte Fragen kann man an mich stellen.
Es geht hier um die Existenz der Menschheit. Wenn sie ihren wirklichen GOTT nicht erkennt, geht sie unter !

Zitat von viol:
Gezielte Fragen kann man an mich stellen.

Die Du nicht beantwortest .... sorry ich habe noch wichtigeres zu erledigen. Hab einen schönen Tag und Gott möge dir gnädig sein

@Donnervogel das kann ich Dir nicht sagen.

@hereingeschneit
Wenn Du den Satz begreifen kannst, weisst Du dass der wirkliche GOTT existiert.
Das ändert alles. Wie kann ich Dir sagen, wenn du den Satz begreifst.

@Donnervogel Dir auch. Du hast es nötig.

Zitat von viol:
@hereingeschneit Wenn Du den Satz begreifen kannst, weisst Du dass der wirkliche GOTT existiert. Das ändert alles. Wie kann ich Dir sagen, wenn du ...

Kannst du deine Theorie einmal ganz minutiös und bitte fundiert begründet für uns Dummköpfe darlegen?

Zitat von viol:
Das ändert alles. Wie kann ich Dir sagen, wenn du den Satz begreifst.

Und mir darfst du sogar total unwissenschaftlich erklären was sich ändert, denn ich glaube an einen Gott, der alles erschaffen hat.

@Jakob02 den Kern :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

@hereingeschneit es muss immer exakt sachlich und logisch sein.

Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Zitat von viol:
wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Er hat uns erschaffen und die ganze Natur. Wenn wir jetzt Häuser bauen um uns zu schützen, vor Kälte und Gefahren, ist das dann noch in seinem Sinne oder ist das schon Zerstörung seiner anderen Schöpfung, weil wir die Natur verändern? Ist ein Holzhaus richtig oder sind auch Hochhäuser erlaubt......

Tut mir leid, diese Aussage sagt schlichtweg nichts aus, denn ich weiß nicht, was der Schöpfer von mir genau erwartet und was er unter Harmonie versteht.

Die Häuser sind wohl erlaubt.
wenn Du in wirklicher Harmonie mit deinen Mitmenschen lebst, dann hast Du ganz sicher keinen Krieg und lässt auch keinen verhungern.

Es gibt keine Moral im Universum, selbst ein Massenmörder spielt dort keine Rolle, weil es keine urteilende Instanz ist. Es ist sehr menschentypisch, an mehr als das zu glauben, was man nicht sieht und dass man für alles einen Sinn und eine Antwort haben möchte. Aber diese Gedanken und Gesetze existieren nur in den Menschen und der Gesellschaft selbst. Für manche ist es beruhigend, wenn sie an einen Gott glauben, für manche nicht der richtige Weg. Das muss jeder selbst entscheiden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan Du brauchst den richtigen und die echte Moral. Die hat er Dir mitgegeben, aber sie wurde zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

Zitat von viol:
@Islandfan Du brauchst den richtigen und die echte Moral. Die hat er Dir mitgegeben, aber sie wurde zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.

Lass gut sein, ich will gar nicht immer ein guter Mensch sein, das wäre mir zu künstlich. Auch das böse gehört dazu und die Abgründe. Nur gut zu sein, das wäre eine echte Verfälschung der menschlichen Natur.

Man muss akzeptieren das manche an Gott glauben und manche halt nicht.
Lasse das mal so stehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore