App im Playstore
Pfeil rechts
1230

@Jakob02 es heisst unvorstellbar überlegene Existenz und das ist ohne Wertung
Du kannst den Satz nicht begreifen, weil Du dir selber im Weg stehst.

Zitat von laluna74:
Es ist gut, wenn man eine Aufgabe hat.

A

Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3

@Islandfan das hat mit den Religionen nichts zu tun.

Du musst versuchen, den Satz zu begreifen. Das ist alles !

Ich bin unvorstellbar am überlegen, ob ich jetzt in Media Markt gehe und mir nen neuen Laptop hole. Oder besser Weihnachten und online. Nicht sicher.

Zitat von laluna74:
@Jakob02 Kennst Du das Buch Lucy im Licht? Für mich ist es verständlich geschrieben, von einem Physiker, der Gott, bzw. eine übernatürliche Kraft ...

Das Buch sagt mir nichts, doch werde ich mich nachher mal damit befassen. Danke für die Empfehlung, hört sich auf jeden Fall spannend an.

Das ist halt ein zentraler Punkt in der Diskussion über das Universum. Selbst für Physiker bleibt die Existenz einer übernatürlichen Instanz unbestätigbar. Viele wissenschaftliche Theorien basieren zwar auf mathematischen Modellen, welche uns helfen, physikalische Phänomene plausibel zu beschreiben, doch diese Modelle sind lediglich Hilfsmittel und erfassen nicht notwendigerweise die ontologischen Grundlagen der Realität. Dadurch entstehen jene grundlegenden philosophischen Fragen darüber, inwieweit unsere mathematischen Beschreibungen als vollständig gelten können und ob metaphysische Überlegungen sowie die Möglichkeit übernatürlicher Entitäten weiterhin relevant sind.

Zitat von Jakob02:
Auf welche Arbeit?

Er ist im Auftrag des Herrn unterewegs...

Zitat von viol:
Du musst versuchen, den Satz zu begreifen. Das ist alles !

Meinst du den?

Zitat von viol:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist eine These, die du niemals belegen kannst, es ist deine Meinung/Interpretation, nichts anderes. Im Endeffekt ist es müßig, weil keiner auf der Welt das beweisen kann. Ist ja schön, dass du deinen Weg gefunden hast, aber akzeptiere, dass andere ihre eigenen Wege haben.

@Mariebelle

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben.

Zitat von Mariebelle:
Er ist im Auftrag des Hern unterewegs...

Krasse Sache. Er ist auf jeden Fall weiter als ich mit meinem begrenzten Horizont.

Zitat von Mariebelle:
Energie kann auch aus Materie entstehen.Magnetismus.Gravitation,Radioaktivitaet.

Aber auch von der Anziehungskraft
Trigger

eines Bierkruges

Zitat von viol:
@Mariebelle Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben gemacht haben.

Wir haben es jetzt alle begriffen.Und du bist sein HiWi

Zitat von viol:

Kann man das nicht noch etwas tunen?

Nur eine unfassbar erhabene Existenz, so tief und weit wie die Unendlichkeit selbst, könnte das Universum in seiner vollen Pracht und das Leben in all seinen Geheimnissen gewebt haben - wie ein leuchtender Gedanke, der Raum und Zeit durchdringt und allem, was ist, einen stillen Atem des Seins verleiht.

Zitat von illum:
Ich bin unvorstellbar am überlegen, ob ich jetzt in Media Markt gehe und mir nen neuen Laptop hole. Oder besser Weihnachten und online. Nicht ...

Wenn du dich in den erlesenen Sphären des Kapitalismus’ bewegst, dann ist es sicherlich ratsam, bis zum 29. November geduldig zu verharren.

Ich werfe mal 42 ein

@Jakob02

Das gilt leider bisher für alle Menschen, aber woran es liegt, ist noch unklar.

Mein Leben ist endlich,,,,
Nach mir die Sintflut ..

@Mariebelle

mit der Einstellung wird es auch so
Sponsor-Mitgliedschaft

@illum das ist nur schlechter

geh,aber geh mit Gott.
Gehab dich wohl,

@Mariebelle vielleicht

A

x 4

Pfeil rechts